Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Endstufenprofis :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

anhören,das ist kein pa

gruß

guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 733

Amps

Sie dir mal die American Audio Endstufen an. Sollen top im Klang und Leistung sein. Speziell für den Bass.

Kommentar

• squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2308

mal eine frage an Merlin. Wie willst du mit deinen vorhanden chassis mehr maximalpegel herausholen als aus 7 monitoren ? Das ist mit normalen hifi lautsprechern gar nicht möglich. Meine meinung ist, das du es nicht nur maßlos übertreibst, sondern das dein ganzes vorhaben ziemlich in die Hose gehn wird. Das ist alles rausgeschmissenes geld.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

najaaaa nene die 7 Monitore waren schon ok von der Lautstärke. Im Sub Bereich geht da aber noch mehr.

Und wie gesagt ich kenne auch Woofies HK mit 7 Voxen, und das ist schon genau das was ich mir vorstelle. Auch hier wird es auch bei sehr lauten Pegeln nie nervig oder verzerrt oder angestrengt. Ich würde das ganze nur gern Vollaktiv machen (vielleicht einfach aus Interesse daran?) und TT in der Front (bzw 2 TTs, wie bei der Monitor 890). HT und MT Bereich gefällt mir bei den Voxen / Concorde etc besser (Also D'appo mit KE und AL) als bei der Monitor. Habe auch schon viele Boxen bei Visaton probegehört und will schon genau die HT / MT Kombination aus KE 25 SC und AL 130. Und die adequaten TTs dazu sind meiner Meinung nach einfach die TIWs

Ich denke nicht das das ganze in die Hose geht, ich bin überzeugt das es am Ende so wird wie ich mir das vorstelle Im Sub Bereich mag ich es halt sehr tief ohne Pegelverlust.
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2308

dann hau dir den raum mit dipolen voll^^ irgendwann erreichst du bestimmt auch damit eine lautsrärke, die dir zusagt...
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27978

Ja, wenn der Raum zu 90% mit LS und Verstärkern voll ist und in der Mitte noch ein Sitzplatz ist.

THX schreibt übrigens d'Appo für die Front vor. Und noch viel mehr.
              http://www.hifi-regler.de/thx/thx.ph...cff85b5e6509e2
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1879

@merlin

wenn du nur irgendwie in der nähe vom achenbach bist, hör dir die sachen mal an!

ich hab noch nie so laut und dabei so gut musik gehört wie mit denen.
                einen sub wirst du dazu natürlich schon brauchen

gruß
                kboe
                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• BigBox
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.12.2006
                  • 896

@Merlin

Also ich hatte ja auch die Monitor 890 MK II.
                  Denn Bass habe ich aktiviert. Und was dort an Druck rauskommt war einfach unglaublich. Vorher (also über meinen Denon AVC A1 SR betrieben) war NICHTS davon zu erahnen.
                  Hoch und Mitteltoneinheit habe ich auch umgebaut, die Unterschiede waren für mich jedoch nicht rauszuhören.
                  Als Vergleich habe ich in meinem Partykeller 2 EV Speaker (mit jeweils 15 Zoll RCF Speaker).
                  Die sind vom Druck schlechter (wenn auch der Vergleich hinkt)

In einem solch großen Raum halte ich (alleine von der Materialschlacht) eine Teilaktive Lösung für das Beste und einfachste. Gerade die Hoch und Mitteltoneinheit läuft ganz hervorragend über einen großen AV Amp.
                  Im Bassbereich sind die Unterschiede gerade im Vergleich zu einem normalen AV Amp allerdings extrem.
                  Und wenn 7 Monitore vom Basspegel nicht ausreichen kann irgendetwas an der Einstellung nicht gestimmt haben.
                  Das sind "14 TIW"!! Glaub mir, die ordentlich eingestellt und du kannst in dem Raum nicht mehr atmen so sehr drückt das ganze...

Übrigens: ich habe auch von einem befreundetem Hobby DJ gehört das die American Audio Endstufen im PReisvergleich gut abschneiden sollen...

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27978

Erster Eindruck:
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1879

yeah baby

gruß
                      kboe

Kommentar

• Hiege
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2008
                        • 991

Also ich würde an deiner Stelle die Yamaha's behalten und für die Satelliten nehmen.
                        Aber für den Bass würde ich dann PA Endstufen nehmen.
                        Die AX1070 müssten eigentlich optimal sein bis auf die *nicht 19" Bauform*.
                        Das PA Endstufen schlechter wie ein Yamaha Ax1070 sind würde ich mir nicht sorgen machen.
                        Im HiFi Sektor wird auch Viel wert auf andere Sachen gelegt z.B Optik, Marke, Test's in der Audio...
                        Im PA Sektor wiederum ist das Hauptaugenmerk auf Funktion gelegt, also das die Endstufe ordentlich rockt auf Veranstaltungen (ausnahmen bestätigen die regel )
                        Das einzige Problem was mich persönlich stört ist der Lüfter in den PA Endstufen.
                        Ich würde auch Ruhig [s]eine[/s] mehrere nehmen die etwas mehr kann als die Boxen eigentlich vertragen,
                        weil wie schon erwähnt hat Headroom noch nie geschadet,
                        und man macht Boxen eher mit zu schwachen Verstärkern kaputt.
                        Ich würde mir mal die hier im Fred Erwähnte LD PA 1600 X Endstufe von der Firma LDL ansehen da die wie schon gesagt einen sehr guten Ruf genießen.

Ansonsten würde ich sagen Interessantes Projekt.

@HighEnd PA fan's, wenn er schon eine Riesenmenge an Hochwertigen Hifi Chassis hat und von der AL130 KE25SC Kombi überzeugt ist,
                        warum sollte er dann nicht auch daraus etwas machen ?
                        Und Kerle Kerle Kerle ja es ist ein Heftiges Vorhaben, das haben wir jetzt oft genug festgestellt...
                        Ich bin sicher es wird Laut und Gut werden

Kommentar

• squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2308

oder von denen hier ein paar ins zimmer stellen, die auf jeden fall auch pa-HIGH END hab ich selber schon gehört. Laut internetseite erhöht das horn den schalldruck bei 33 herz um 10-12 db...
                          Angehängte Dateien
                          Freundliche Grüße

Kommentar

• Masuuk
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2009
                            • 657

Also wenn es rein um das "sichere" Gefühl geht, kommst du wohl an Rotel-Endstufen nicht vorbe.i^.^

Mess doch mal deine Endstufen aus, bzw lass sie ausmessen, dann weißt du woran du bist.

Kommentar

• gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

hallo

die hier geht auch

http://www.perfect-cinema.de/shop/pa...alendstufe.php

sollte normalerweise dicke ausreichen,die leistung rms wird bei betrieb von allen kanälen gemessen
                              das gute stück hat 45kg gewicht

oder die

http://www.perfect-cinema.de/shop/pa...erstaerker.php

oder gucken ob man diese noch gebraucht bekommt,neu gibts die nicht mehr
                              http://www.rotel-hifi.com/products/rmb1095.htm

unter normalen umständen(unter unnormalen auch) braucht man sich mit den endstufen keine sorgen mehr zu machen

ist die frage,viele billige oder eine gute

gruß
                              guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• kboe
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.09.2003
                                • 1879

man schaue sich die stromaufnahmen der rotel im vergleich zu den perfect-cinema geräten an.

da lügt rotel bei der ausgangsleistung genauso wie alle anderen großserienhersteller

gruß
                                kboe

Kommentar

Lädt...
                                X