Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSP's: DCX2496 vs. Alto Maxidrive 3.4PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azrael
    antwortet
    Wo hast du denn dieses Schnäppchen gemacht? Knapp soviel hat meine "Compact"-Variante gekostet. Mein Maxidrive hat übrigens einen USB-Anschluss, anders, als selbst in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Allerdings steckt dahinter wohl ein implantierter USB-to-Serial-Adapter. Solange es funktioniert: Egal . . .

Viele Grüße,
    Azrael

*edit*: Und wieso alles in so großen Letter?

Einen Kommentar schreiben:

• LANDO
    antwortet
    Hi

habe jetzt den ALTO MAXIDRIVE 3.4 Plus für 330 Euro incl. Versand bestellt.

Bin mal gespannt darauf, ob die RS232 Schnittstelle schon durch die angekündigte USB Version ersetzt worden ist.

Gruß

• Azrael
    antwortet
    Wenn unbedingt ein digitaler Eingang sein muss, dann sind die Maxidrives bis auf die Variante Maxidrive 3.4 Plus wohl ungeeignet. 3.4 PC und 3.4 Compact haben keinen digitalen Eingang. Die 3.4 Plus schon, die kostet aber knapp 500,- €.

Ich brauche keinen digitalen Eingang, lege aber Wert darauf, dass die analoge Verkabelung gut funktioniert. Darum ist es bei mir die Alto Maxidrive 3.4 Compact geworden. Da gibt's dann auch Knöpfchen zum dran spielen.

Viele Grüße,
    Azrael

• horr
    antwortet
    Zitat von Der_Axel Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen ?
    Nur 2*2 weg?

MFG

Christoph

• Der_Axel
    antwortet
    Alternative ?

Hallo Zusammen,
    ============
    ich ab den Thread nicht in allen Detaills durchgelesen, aber da mich das Thema
    auch intereesiert wollte ich mal nachfragen, ob nicht auch das T-Racks DS2.4
    ein passender Kandidat wäre?

http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm

Was spricht dagegen oder gibts schon Erfahrungen damit?

• horr
    antwortet
    Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    Hi

die 20 oder x Euro machen mir keine Sorgen. Ich will aber mein digitales Ausgabegeräte anschließen. Vorerst wird dies mit einem AV Receiver gemacht.

Also gehe ich dann digital in den AV Receiver und dann????

Gruß
    dann auf den 6-Kanal-Alps-Poti

Scherz bei Seite:
    Analog-Ausgang -normalerweise record-out - adapterkabel - Maxdrive -

dann -

entweder
    6-Monos
    3-Stereo
    oder
    1 AV-Receiver mit Multichanal-In
    (es muss nicht der gleiche wie der erste AV sein)

Lautsprecherchassis

MFG

Christoph

• LANDO
    antwortet
    Hi

die 20 oder x Euro machen mir keine Sorgen. Ich will aber mein digitales Ausgabegeräte anschließen. Vorerst wird dies mit einem AV Receiver gemacht.

Also gehe ich dann digital in den AV Receiver und dann????

Gruß

• horr
    antwortet
    Der Preis machts ja nicht mehr. Ist 20€ teurer als die DCX.

MFG

Christoph

• LANDO
    antwortet
    Hi

wegen vielen Problemen mit dem Behringer, wird es jetzt auch ein Alto Maxidrive 3.4PC und kein Behringer!

Da aber mein Ausgabegerät nur SPDIF hat hat machen wir was????

Gruß

• raphael
    antwortet
    @horr: Ja stimmt. Hattest Du auch schon so vorgeschlagen. Hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm, sorry.

• raphael
    antwortet
    P.S. NUr weil keine Digitaler Eingang vorhanden ist, muß die Weiche nicht notwendigerweise schlechter sein. Auch in der digitalen Rechenwelt kann man Fehler machen, wenns auch schwer fällt...
    Ne jetzt mal im Ernst, der digitale Eingang meiner DCX hat auch schon Schwierigkeiten gemacht. Offenbar mag er nicht so ganz S/P-DIF sondern erwartet tatsächliche AES3-Pegel. Die kurzzeitigen Aussetzer im Signal hörten sich so typisch für Synchronisationsverlust an.

• horr
    antwortet
    Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Bei meinem Marantz SR 5200 kann ich von der Weiche in den 7.1 Eingang gehen und von dort entweder direkt über die eingebauten Verstärker an die Chassis oder wiederum über den Pre-Out an extra Endstufen. Der 7.1 Eingang wird dabei lautstärkegeregelt sowohl an die Endstufen alsauch an den Pre-Out gegeben.
    Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?

Raphael
    Geht bei mir auch, aber wenn man es wiederholt, hilft es auch nicht.
    Auch mein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein alter guter AV-Receiver weniger als sein 6-Kanal-Poti kostet, hat nicht geholfen.
    LANDO hat anscheinend ein andere Lösung im Kopf.

MFG

Christoph
    Zuletzt geändert von horr; 17.02.2011, 20:58.

• raphael
    antwortet
    Bei meinem Marantz SR 5200 kann ich von der Weiche in den 7.1 Eingang gehen und von dort entweder direkt über die eingebauten Verstärker an die Chassis oder wiederum über den Pre-Out an extra Endstufen. Der 7.1 Eingang wird dabei lautstärkegeregelt sowohl an die Endstufen alsauch an den Pre-Out gegeben.
    Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?

Raphael

• LANDO
    antwortet
    Zitat von horr Beitrag anzeigen
    .............

Bin nur interessiert am Thema.
    Zwischen Vor- und Endstufe eines Av-Receiver geht nach Hifi-Forum auch mit Denons.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-21330.html
    MFG

Christoph
    Hallo

was soll ich dazu sagen: Das Auftrennen geht mit fast jedem älteren AV Receiver:

http://www.joppertown.de/10401.html

Desweiteren, wenn man öfters mal was neues bauen will, ist die ewige "Rumlöterei" doch einfach nur Zeitverschwendung!

Über die Möglichkeiten von Aktivierungen und DSPs will ich mal erst gar nichts sagen.

Was mich aber wundert. Warum wird von PICO und Hifi-Selbstbau immer der Alto Maxidrive empfohlen.

Die meisten Geräte haben einen Digital-Ausgang und der Alto Maxidrive 3.4PC hat keinen digitalen Eingang. Da kann der analoge ja noch so gut sein, wie er will. Oder täusche ich mich da???

Gruß

• Midvinterblod
    antwortet
    wenn der analog pegel vom avr an der dcx zu gering ist und der avr ein einmesssystem hat folgender trick für höhere pegel:

den amp nach der dcx leise stellen, avr einmessen lassen, fertig. der avr stellt nun lauter, die dcx leuchtet nun in allen farben, wers schön findet bitte. weils mir zuviel geleuchtet hat habe ichs nochmal mit lauterem amp eingestellt, bei max.vol. am avr ists jetzt genau richtig. den amp nach dcx dann nach geschmack nach stellen.

Lädt...
X