Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DSP's: DCX2496 vs. Alto Maxidrive 3.4PC
Einklappen
X
-
uuupppsss, habe ich mich wohl ganz knapp verschätzt, ...
Gruß Timo
Einen Kommentar schreiben:
-
so um die 2.6 tEuro, habe ich mal gelesenZitat von Moehre Beitrag anzeigenKlingt interessant - und Seeburg ist in PA Kreisen ja auch für Qualität bekannt - leider auch für hohe Preise
Weisst du ungefähr, in welcher Preisklasse sich der Controller bewegen wird?
Wenn's den Test gibt bitte berichten
Gruss
Moehre
Gruß Timo
-
!
Klingt interessant - und Seeburg ist in PA Kreisen ja auch für Qualität bekannt - leider auch für hohe Preise
Weisst du ungefähr, in welcher Preisklasse sich der Controller bewegen wird?
Wenn's den Test gibt bitte berichten
Gruss
Moehre
-
nein, ist keine Werbung und soll nur mal den Horizont etwas über Behringer hinaus erweitern.
Leute geben ein Vermögen für "sinnlose" Technik aus, da kann man sich auch mal sowas gönnen. Da klafft eine erstaunliche Lücke zwischen den Technikbegeisterten, die dann für billigstes Geld einen Behringercontroller kaufen und den High-End Freaks die für das Geld, das sie fürs Netzkabel ausgeben auch einen wirklich hochwertiges Gerät kaufen könnten.
http://seeburg.net/HDLM8_Datenbl_dt.pdf
in absehbarer Zeit wird dazu auch ein unabhängiger testbericht erscheinen.
Grüße!
-
Wenn Du mit Behringer zufrieden bist, ist doch gut. Man muss sich aber eben im klaren sein, dass das billigstes Zeug ist. Wer glaubt, für 80Eur einen guten Mixer oder was auch immer zu bekommen, der irrt. Das wird auch durch ständiges anpreisen der Geräte nicht besser. Hör Dir mal einen Behringer-Mixer über einen Kopfhörer an und dann geh mal zu einem Mackie oder Soundcraft oder so. Bei anderen Geräten ähnlich.
Keine Frage, die DCX ist toll, nur eben nicht unbedingt für HiFi gemacht. Häng da mal eine Kalotte dran und setz Dich im Leerlauf davor. Na, wo ist der Wasserfall, habe ich mich gefragt. Für HiFi sind da eben Schwächen, die man erstmal wegbasteln muss.
Raphael
-
an meiner dcx gefällt mir dass ich so zwischen durch mal was ändern kann - ohne pc; auch wenn das erste setup per pc erfolgt ist. für die rackohren-löcher habe ich zwei alu-bleche zugeschnitten und angeschraubt. dass das teil schön in der anlage steht habe ich noch vier füsse dran geklebt. sound und verarbeitung sind für mich sehr gut. es rauscht nicht, ich weiß nicht warum andere immer sagen das gerät sei mist.
rapael, mein vmix von behringer ist neun jahre alt, die potis und fader sind immer noch gut.
ich werde wieder behringer kaufen denn ich bin zufrieden; billiger gehts auch nicht; alle anderen sollen sich halt ein 1000 euro gerät kaufen...
-
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich dieses Gerät noch nie benutzt habe. Generell kann ich nur sagen, daß alle Behringergeräte, die ich bisher hatte, deutliche Schwächen im analogen Schaltungsteil hatten, egal ob Mixer oder Effektgerät. Ich würde bei analoger Elektronik einen weiten Bogen um Bierbringer machen...
-
-
Entweder Du lötest Dir soetwas selber, ist ja keine komplizierte Schaltung. So ein Aufholverstärker ist mit einem Doppel-Opamp für Stereo schnell erledigt, oder Du besorgst Dir soetwas (keine Ahnung, was das Modul kostet):
http://www.funk-tonstudiotechnik.de/ASAV-Web.pdf
Raphael
-
Hi
was wäre denn ein empfehlenswerter Signalverstärker für Hifi Geräte um den schwachen HiFi-Pegel auf das erforderliche PA-Niveau des DCX 2496 anzuheben?
Gruß
-
Sonst wäre die DCX ja eine eierlegende Wollmilchsau....
... aber es spricht ja nix dagegen einen DEQ2496 davorzuschalten....
PS: kann der DEQ2496 denn die Mikrofon-Kalibrierung mit berücksichtigen?
-
Das kann der DEQ2496, also der Equalizer. Die DCX kann das nicht.
-
Ad hoc sage ich, nein. Aber ich glaube der DEQ kann das. Oder nicht?