Das mit der Frequenzweiche schau ich nochmal an. Warum das eingestellt war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PA 240 läuft nicht richtig
Einklappen
X
-
Der Pegel von den Tops ist ausreichend, im Keller zum testen sowieso. Die Party ist aber im freien. Einmal hab ich im Garten getestet, da musste ich auf dreiviertel aufdrehen. Glaube beim alten Setup ging es lauter. Mein Problem ist, der crown gehört einen Kumpel, und Tests im freien hat mir die Frau mittlerweile verboten. Der crown wandert die Tage wieder zurück. Eigentlich sollte ich über's WE alles testen und einstellen. Hat mal nicht funktioniert. Bis zur Party ist noch Zeit. Mitte Juli erst.
Das mit der Frequenzweiche schau ich nochmal an. Warum das eingestellt war.
-
Ich kenne die Software des Crown ja nicht, aber bei meinem QSC kann ich "live" vom Laptop aus die Parameter ändern und sofort die Wirkung hören. Man kann auf dem Laptop Einstellungen für verschiedene Setups speichern und wieder abrufen, sodaß man ja mal ein wenig herumspielen könnte und die Auswirkungen anhören.
Kommentar
-
Ja genau so läuft das bei der crown. Die Software und der DSP kommt von Harman.
Also Ausgang Fio-Soundkarte auf die EP2000, dazwischen war noch ein Mischpult ging früher schon lauter. Da hätte früher bei dreiviertel aufgedreht an der EP, schon längst die rote clipping Led geleuchtet. Die EP hat aber genug Reserve dass das nicht das Problem ist. Ja klar der Fehler wirkt sich auf beide aus. Die crown an den Tops ist viel zu leise. Hab ich auch schon getestet.
Will jetzt nicht ohne DSP den SUB voll aufdrehen.
Kommentar
-
Von voll aufdrehen war ja nicht die Rede, aber vorsichtig den Pegel in 1dB-Schritten anheben und hören, was passiert, sollte auch im Keller gehen. Notfalls mit Gehörschutz.
Im anderen Treat über die Griffe hatte ich ein Bild von einem meiner Subs gepostet. Bei den Probeläufen im Partykeller hat die Wand zu Wäschekeller fühlbar "geatmet", wenn man die Hände draufgelegt hat und der Kellerfussboden hat vibriert. Die Frau geht bestimmt mal einkaufen...
Kommentar
-
Im Partykeller nutze ich das. Genial einfach, manche Käufer klagen über zu hohen Pegel, die echten Profis finden es genial. Leider recht teuer, braucht aber keine Treiber und funktioniert angeblich an jedem Rechner, was ich natürlich nicht prüfen kann.
https://www.thomann.de/de/radial_eng...ng_usb_pro.htm
Kommentar
Kommentar