Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolly1 VOX 251 G25 FFL tauschen gegen KE25 SC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leeb
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2024
    • 2

Das wäre natürlich die beste Methode.Ist oftmals schwierig durchzuführen.
    Ganz so wissentschaftlich muss es nicht unbedingt abgehen...
    Es reicht oft schon wenn die "Tester" kurz den Raum verlassen und jemand anderes das Gerät tauscht....oder halt nicht.
    Die "Testobjekte" sind oftmals trotz der angeblich so riesigen Unterschiede nicht mehr zu unterscheiden....

Kommentar

• wolly1
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2024
      • 47

Jo , Klasse Leute .. !! Genau , es soll Personen geben die Lautsprecherkabel auf "Edelholzklöttchen" legen... !! Es gibt Sachen...oh oh ! Ach , "franky" hat auch was über Kabelklang.... !! Jetzt ist aber GUT NECH....

Kommentar

• wolly1
        Registrierter Benutzer
        • 10.11.2024
        • 47

Okay , wobei mit dem Strom ist doch etwas Plausibel , "Sauber" oder mit "Störsignalen" ... , denk ! Es hängt zu viel dran am Netz , ins Gesamt gesehen meine ich..! Oder ?

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27976

Jeder gute Verstärker filtert das raus.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• wolly1
            Registrierter Benutzer
            • 10.11.2024
            • 47

Ah , oki walal ! danke ...!

Kommentar

• RobPl
              Registrierter Benutzer
              • 28.05.2020
              • 66

"Alle wissenschaftlich durchgeführten Tests zeigen, dass Folien-Kondensatoren praktisch identisch sind, wenn die Kapazität gleich ist."
              Es gebt mehr zum Folien-Kondensatoren dan nur die Kapazität. Wenn man zum Beispiel MKP, 1uF, 630Vdc nimmt beim Farnell:

https://nl.farnell.com/c/passive-com...ltage-dc-=630v

Da gibts unterschiede im Preis und Spezifikationen. In wie weit man das hören kann...

Kommentar

• wolly1
                Registrierter Benutzer
                • 10.11.2024
                • 47

okay , danke

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27976

Natürlich gibt es weitere Werte für Hochfrequenz oder höhere Voltzahlen, Impulsfestigkeit, Ausheilung, Toleranz. Aber für Audio sind die Ansprüche gering und nein, man hört es nicht. Alles nachzulesen.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo VOX
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2009
                    • 1260

Tatsächlich gibt es bei Wandlern Vor und Endstufen schon unterschiede.

Der Austausch von einem Yamaha AS700 zu einem ei9nfachen Hypex Ncore brachte viel, ich würde es vermutlich nicht heraushören von ein auf dem anderen Tag aber im Direkten Vergleich war es extrem.

Als Blindtest diente meine Frau, Aufgelegt Mono Signal eines Songs, Aussage: "Das sind doch 2 verschiedene Titel die du mir hier zeigst."

Kurz um ist es so zu beschreiben, es war nicht ein Lautsprecher der gut Klingt sondern es war jemand der gerade vor einem steht und Instrumente spielt.
                    CONCORDE WG 300 Rounded
                    VOX 301 Oval
                    VOX 301 Center Oval
                    COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27976

Dann muss ich ja nix neues kaufen, so klingt es immer bei mir.

Alan Parsons

Kommentar

• wolly1
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.11.2024
                        • 47

Nun , so ist (klingt)es für mich wie bei dir Timo Vox ..! Und das mit der VOX 251 von 1999 /2000 gebaut mit freier Vertratung der Weiche auf zwei sehr alten Ovale Holzschneidebbretter..!! Evtl. liegt es daran , der "Tolle Klang " zumindest für meine OHREN !! LACH ! Denn wenn sie was kann , ist es Stimme , Instrumente wieder geben ! Jeder sie hört bei mir , ist immer wieder begeistert wie klar alles zu hören ist !

Kommentar

• horr
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2005
                          • 1930

Zitat von walwal Beitrag anzeigen

Bei CD-Spielern hatte ich es mal gemacht Revox-Rotel weil ich beide an den VV (doppelte Eingänge) anschließen und umschalten konnte. Null Unterschied. [/COLOR][/URL]Ebenso Elko glatt Visaton - MKP Audyn Q 4. Man muss es aber so machen, dass man nicht weiß, was momentan gehört wird.
                          Hat ich auch mal gemacht.
                          Philipps Blu-ray Player
                          Einmal die "billig-Variante" (7000er Serie 24 Bit, 192 kHz Chip Dac) und einmal die Variante mit High-End Audio (9000er Serie: Stromversorgung für Audio: Separate lineare Stromversorgung mit RingkernwandlerD/A-, Konverter: TI Burr-Brown 24 Bit/192 kHz für jeden einzelnen Kanal). Direkt umschaltbar am Verstärker: Kein Unterschied zu hören (an Aria mit TIW360X und Kellerboxen BG25 HTH)
                          Hab' auch mit Pioneer PD-9700 High End CD-Player und Loewe Auro 8116 DT DVD Player probiert - gleiches Ergebnis.

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27976

Dazu gibt es einen ABX-Test mit gleichem Ergebnis - kein Unterschied.

Alan Parsons

Kommentar

• RobPl
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.05.2020
                              • 66

horr Lange Zeit herr, Sony CD Player defekt und ein Philips Video-CD Player gekauft. Nach eine Woch nog ein neuen Denon CD Player gekauft. Die Philips war schrecklich. Nach einige Jahren umgestiegen nach Marantz CD6000 OSE, sehr schon. Nach ein Jahr getauscht vor einen CD6000 KI, zu viel Druck im Bassbereich, also nach 2 Wochen wieder getauscht vor einen Marantz CD17 MKII und die spielt hier noch immer. Die richtige Balanz zwischen den CD6000 OSE und KI.

Kommentar

• horr
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2005
                                • 1930

Zitat von RobPl Beitrag anzeigen
                                horr Lange Zeit herr, Sony CD Player defekt und ein Philips Video-CD Player gekauft. Nach eine Woch nog ein neuen Denon CD Player gekauft. Die Philips war schrecklich. Nach einige Jahren umgestiegen nach Marantz CD6000 OSE, sehr schon. Nach ein Jahr getauscht vor einen CD6000 KI, zu viel Druck im Bassbereich, also nach 2 Wochen wieder getauscht vor einen Marantz CD17 MKII und die spielt hier noch immer. Die richtige Balanz zwischen den CD6000 OSE und KI.
                                Tja, das ist ja alles schön - die messen sich normalerweise ja alle sehr linear -, aber gut für mich, dass ich nicht so viel Geld für CD-Player ausgegeben habe (der Pioneer war mit 1000 DM der teuerste) und trotzdem zufrieden war.
                                Jetzt kommt sowieso alles von der Festplatte mit einem "poppel" Mediaplayer oder über Wlan vom Thinkpad.

Kommentar

Lädt...
                                X