Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolly1 VOX 251 G25 FFL tauschen gegen KE25 SC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Das mag jetzt nicht gut aufgenommen werden, aber alle Hörberichte (außer LS) sind nutzlos, wenn die Unterschiede nicht im Doppelblindtest bestätigt wurden. Sogar bei LS darf man diese nicht sehen, daher werden sie bei professionellen Vergleichtests hinter einem Vorhang (akustisch durchlässig) aufgestellt. Jeder Mensch ist beeinflußbar und Hörvergleiche mit zeutlicher Verzögerung ohne Wert.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• wolly1
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2024
      • 47

walwal , JA!! Sehe ich auch so...

Kommentar

• horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1930

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Das mag jetzt nicht gut aufgenommen werden, aber alle Hörberichte (außer LS) sind nutzlos, wenn die Unterschiede nicht im Doppelblindtest bestätigt wurden. Sogar bei LS darf man diese nicht sehen, daher werden sie bei professionellen Vergleichstests hinter einem Vorhang (akustisch durchlässig) aufgestellt. Jeder Mensch ist beeinflussbar und Hörvergleiche mit zeitlicher Verzögerung ohne Wert.
        Ist mir bewusst, Statistik I+II, Diplomarbeit mit Hauptkomponentenanalyse und Korrelationanalysen, Wissenschaftliche Mitarbeit bei Auswertung von Trendanalysen, Betreuung von Doktorarbeiten mit unskalierten Ranglisten Mahalanobis-Abständen, ...
        Ich hab' 10 Statistikbücher in meinem Regal stehen.

Kommentar

• DanielK78
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2021
          • 369

Von kompletten Blindtest halt ich hier nicht soviel.
          Mein DAC hat zum Beispiel 4 Filter. FLIR1+2 Bezier 1+2
          Bezier 2 klingt eindeutig am besten und man hat schon hörbare Unterschiede.
          Ich könnte aber Blind bestimmt den Bezier2 nicht raushören! Da bin ich mir ziemlich sicher.
          Finde ein Musikstück zu komplex

Gestern hab ich mal etwas Zeit mit testet verbracht.
          CD Rip im Flac-Format via Mediaserver gehört und parallel mit 2 Sekunden Versatz am Denon 4800h und T+A DAC8 gestartet.
          Meine Freundin hat die Quellen hin und her gewechselt.
          Hauptsächlich Gesang und Akustik von Lila Downs und etwas Alicia Keys mit elektronischen Bässen.
          Nach Gehör eingepegelt.

Tja etwas ernüchternd. Der T+A spielt einen tick präziser und dynamischer.
          Aber eben im Bereich der Filterauswahl.
          Jetzt muss man sehen das der DAC mal 1900€ kostete und sogar separate Netzteile für DAC und Vorstufe hat.
          Das Ding ist toll gebaut.
          Ist schon etwas traurig.

Das muss ich noch weiter mit anderer Zuspielung und Musik ergründen.

Vermutlich klingt aber halt mein Rotel RMB1095 nicht gut genug und deshalb klingt es fast gleich.*ironie* **oder auch nicht?**
          Oder meine Atlas hat zuviele Chassis und Spulen verbaut( Wobbel wobbel)*Ironie2*
          Zuletzt geändert von DanielK78; 20.11.2024, 23:47.

Kommentar

• wolly1
            Registrierter Benutzer
            • 10.11.2024
            • 47

Jo , Wow ! Klasse Info...!

Kommentar

Lädt...
            X