Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
G 25 NDWG
Einklappen
X
-
Ja, nicht schlecht, der Kleine. Wäre was für meine Schreibtisch-LS.
https://www.visaton.de/de/produkte/c.../g-25-nd-8-ohm ist wohl die Basis?
Der würde mit einem 20er vieleicht einen Koax ermöglichen?
Frequenzgang und Wirkungsgrad sind traumhaft.Zuletzt geändert von walwal; 08.10.2024, 15:35.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, nicht schlecht, der Kleine. Wäre was für meine Schreibtisch-LS.
https://www.visaton.de/de/produkte/c.../g-25-nd-8-ohm ist wohl die Basis?
Sind die alten Loewe L 82 HF und hören sich gut an.
Kommentar
-
PS: alle anderen noch fehlenden Chassis und Neuheiten für BoxSim sind jetzt ebenfalls in der Mache. Wir haben unseren neuen Praktikanten dazu verdonnert, die Lautsprecher endlich einzumessen. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis es ein größeres Chassis Update auf der Webseite geben wirdAdmin
- 3 Likes
Kommentar
-
Donner und Doria.
In Boxsin sieht der F-Gang nicht mehr so dolle aus und der HT ist zickig...Wirkung des WG ist kaum zu sehen. Will aber nicht meckern...Zuletzt geändert von walwal; 08.10.2024, 17:28.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Passiv hatte ich Probleme oder war unfähig, aktiv bekomme ich den FG sauber hin, bei 3000 Hz hat der HT leider eine 4 dB Senke, wenn man die ausgleicht, ist der FG unter Winkeln dahin. Vieleicht habe ich zu viel erwartet oder bin zu kritisch.
Da der Fgang unter Winkel stark fällt, muss man wahrscheinlich den FG auf Achse ansteigen lassen (wie bei einem BB), das macht er auch "von Natur aus" bei passiver Trennung. Wie gesagt, zickig - oder braucht viel Zuwendung.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hmm, so cool ich den HT zunächst fand, ehrlich gesagt frage ich mich, in welchem Anwendungsfall die Richtcharakteristik mit diesem WG von Vorteil wäre. Mit fällt nicht viel ein.
Außer vielleicht für d'appo mit zwei kleinen MTs. Mit der kleinen Frontplatte könnte man die Chassis sehr nahe zusammen rücken. Aber welche MTs könnten das sein?
Und sonst? Hohe Trennung? Hmm.
Der EFG in walwals Beispiel sieht jedenfalls nicht überzeugend aus.
Kommentar
Kommentar