Besser
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Center Lautsprecher mit Al 200 2x Al 130 und KE25
Einklappen
X
-
Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen.... Gibt es überhaupt irgendeine Kombi mit Visaton Chassis, die das schaffen könnte? ...
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von DanielK78 Beitrag anzeigenOptimal wäre in 90% der Wohnräume "richtiges"(quasi) D´Appolito um die Decke nicht anzustrahlen.
Und ja Jürgen hat ja recht das fast alle Lautsprecher die wenig Bündeln auch die Decke anstrahlen. Außer eben das "quasi" D´dingensda und Breitbänder(*grusel*)
Kommentar
-
Alter Wein in neuen Schläuchen....
https://forum.visaton.de/forum/allge...ge8#post506012„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Michael.widera Beitrag anzeigenHabe jetzt kein Feedback von euch bekommen zu meiner Idee mit 4x w130s und dem Ke25 mit WG?
Auf die Schallwand könnten noch W130X passen, aber die sind dann eigentlich auch wieder zu leise für die Sahne-Kombi HT-MT (in worst-case Anordnung ).
Die Idee mit AL200 nach oben strahlend ist wieder vom Tisch? Auch hier gibt es dann theoretisch wieder ein Problem mit der Decke. W130S sind halt etwas leiser im Bass (die AL130 sind schon keine Basswunder) und passen auch optisch weniger zur Concorde. Das ist natürlich nicht schlimm, wenn das Licht aus ist.
Kommentar
-
Hallo und frohes neues zusammen.
Hab hier mal eine weile mitgelesen. Dazu ein par Gedankengänge:
Wenn nebeneinander gebaut wird, wird der Center eigentlich nutzlos.
Wenn übereinander nicht geht, was haltet ihr von einem Coax?
Der HX10 würde sich doch anbieten. Zwei kleine Bässe daneben mit Trennung passend zur Concorde.
Gruß Andi_m
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Den Hochtöner höher setzen, das hätte ich damals tatsächlich machen können. Gar nicht drüber nachgedacht.
Das Ding bleibt so, klingt nämlich gut. Ob Pseudo D‘appo oder nicht…..mir völlig Wurst.
Sprache super verständlich. Musik gut, also was will man mehr.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Mein Schwieso ist auch happy mit dem Murks.
Also ich hab da was mit 4 W 130, 3 x Bass 1 MT. Anders geht nicht, da sonst miserable Bündelung. Hochladen geht nicht...„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenMein Schwieso ist auch happy mit dem Murks.
Also ich hab da was mit 4 W 130, 3 x Bass 1 MT. Anders geht nicht, da sonst miserable Bündelung. Hochladen geht nicht...
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenMein Schwieso ist auch happy mit dem Murks.
Also ich hab da was mit 4 W 130, 3 x Bass 1 MT. Anders geht nicht, da sonst miserable Bündelung. Hochladen geht nicht...
Das ist unter kleinen Winkel nicht aufgefallen. Und genau dafür ist der Center ja da.
Gruß Andi_m
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Wenn es morgen immer noch nicht geht, kann ich dir, Michael, die Datei an deine email schicken. Vieleicht noch etwas daran feilen und beim AVR auf small stellen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar