Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigBox
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2006
    • 888

    Timo Der Pascal will laut Thread nur Minipegel fahren (70-70 dB). Sein Problem mit der Vox MTI ist der zu geringe Basspegel „untenrum“.
    Die Vorschläge hier wurden allesamt ignoriert.
    Und immer wieder wird mit neuen Konzepten um sich geworfen.

    laguna 0294 hat es treffend auf Seite 9 gesagt: Der Thread ist sinnbefreit, weil ohnehin nichts davon umgesetzt wird.

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9144

      Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
      Timo Der Pascal will laut Thread nur Minipegel fahren (70-70 dB). Sein Problem mit der Vox MTI ist der zu geringe Basspegel „untenrum“.
      Die Vorschläge hier wurden allesamt ignoriert.
      Und immer wieder wird mit neuen Konzepten um sich geworfen.

      laguna 0294 hat es treffend auf Seite 9 gesagt: Der Thread ist sinnbefreit, weil ohnehin nichts davon umgesetzt wird.
      Ok. Dann weiß ich Bescheid.

      tiw300 tiw300 b200 und ke25wg sollte mal jemand bauen. Gruß Timo

      Kommentar

      • Der Pascal
        Registrierter Benutzer
        • 06.04.2021
        • 58

        Der Thread lautet ja nunmal auch anders und es geht mehr um die schon bestehenden Bauvorschläge.

        Der TIW 400 ist halt nicht ersetzbar.

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          Zitat von Der Pascal Beitrag anzeigen
          Der Thread lautet ja nunmal auch anders und es geht mehr um die schon bestehenden Bauvorschläge.

          Der TIW 400 ist halt nicht ersetzbar.
          Quatsch. Moderne Alternativen gibt es genügend.

          Gruß Timo
          Zuletzt geändert von Timo; 24.06.2021, 19:12.

          Kommentar

          • BigBox
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2006
            • 888

            Der Pascal
            Leider ist der Threadname vollkommen irreführend. Wenn es um die Diskussion "High-End-Lautsprecher" gehen würde, alles gut.
            In Wirklichkeit wirfst Du aber hier mit diversen Konzepten um Dich, ohne zu wissen, was Du überhaupt möchtest.
            Es scheint so zu sein, als möchtest Du erfahren, welche Alternative es für Dich zu einer Vox MTI geben würde.

            Alle Vorschläge die gemacht wurden, werden aber von Dir gekonnt ignoriert.

            Wenn Du WIRKLICH eine Alternative zu Deiner Vox MTI suchst (scheint ja so zu sein, weil Du das Thema Einmessung vollkommen ignorierst) und die Atlas die EINZIG WAHRE Box für Dich ist, solltest Du die einfach kaufen.
            Die werden quasi im Wochentakt in einem sehr bekannten Kleinanzeigenportal angeboten. Das Argument "den TIW 400 gibt es nicht mehr" halte ich für einen Vorwand.

            Wenn Du ausloten möchtest, was eine ernsthafte Alternative wäre, stell einen eigenen Thread ein unter "Projektplanung" und nenne es "Alternative zur Vox MTI" gesucht oder so ähnlich.

            Was Du hier veranstaltest ist deprimierend, weil der der Thread zu rein gar nichts führen wird. Mir kommt es eher so vor, als möchtest Du uns allen eine Art Beschäftigungstherapie auferlegen.

            Aber vielleicht irre ich mich. Dann solltest Du aber eventuell mal konkret Dein Problem beschreiben und um was es Dir überhaupt geht.
            Ich konnte das aus Deinem hin und her bisher nicht rauslesen.

            Kommentar

            • Whoofmax
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2008
              • 910

              Zitat von Timo Beitrag anzeigen

              Ok. Dann weiß ich Bescheid.

              tiw300 tiw300 b200 und ke25wg sollte mal jemand bauen. Gruß Timo
              Von unten nach oben

              TIW300 TIW300 B200 KE25 B200 wegen mir auch gerne als 3,5 Wegerich

              Sollte ich das entsprechende Wohnzimmer beziehen, bin ich gewillt das gerne in Beton zu gießen...
              2 legit 2 quit

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9144

                Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen

                Von unten nach oben

                TIW300 TIW300 B200 KE25 B200…

                wieso möchtest du den zweiten b200 nehmen?

                Kommentar

                • Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 910

                  Pegel?
                  2 legit 2 quit

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
                    Pegel?
                    Brauchst du nicht. Mit einem b200 ist alles sehr ausgewogen.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      ich habe die Simulation vor mehreren Jahren selbst mal gemacht, ... der fabi war damals die Initialzündung zu dieser Simulation, damals habe ich gemerkt dass im Superhochton die KE25 auch nur 110dB schafft, wenn mehr Pegel gebraucht wird muss auf jeden Fall der TL16H genommen werden, ... egal ob im WG oder ohne, mehr als 110dB im Superhochton geht nicht, ... der B200 schafft im Mittelton alleine schon 115 dB, also deutlich mehr als zwei TIW200 machen können und sicher auch mehr als zwei TIW300 bis in den tiefen Basskeller machen können. Zwei B200 machen das Konzept wieder deutlich schlechter.

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        ich habe mal auf die Schnelle nachsimuliert, ...

                        natürlich sollte jede Menge Feinschliff gemacht werden, ...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • Whoofmax
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.01.2008
                          • 910

                          Aktiver Versuch.. 2TIW300 B200 KE25WG-1aktiv.BPJ
                          2 legit 2 quit

                          Kommentar

                          • Der Pascal
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.04.2021
                            • 58

                            Die Concorde bestückt mit GF200 und Ti100, das könnte ich mir auch noch gut vorstellen, hat jemand diese Zusammensetzung?

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              Nein, aber wenn schon, dann mit der Ke im WG. Vorteile gegenüber der "normalen" Con WG sehe ich nicht.

                              Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass statt solcher Feinheiten die Raumakustik und Einmessung der Lautsprecher viel wichtiger sind.
                              Zuletzt geändert von walwal; 22.10.2021, 11:31.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • FLIP
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2015
                                • 59

                                Hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb die Frage: Soll das ne art La Belle werden, in der die Mittelhochtonsequenz durch die größeren Tieftöner nicht so stark eingebremst werden muss?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X