Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum März 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • donhighend
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wie bekommt man denn hier Fotos so hochgeladen, dass sie im Verlauf eines Postings angezeigt werden und nicht als Anhang irgendwo unter dem Posting? Interessant wäre es auch, ein Avatar einfügen zu können. Beide Funktionen habe ich bislang nicht finden können. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaomaniac
    antwortet
    Ich weiß, aber das ist eine lästige Rumklickerei.
    Komfortabler wäre es direkt in „Neue Themen”.
    Früher, in der guten alten Zeit ging’s doch auch (und ist in allen Foren verfügbar, in denen ich sonst noch drin bin)…

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Das geht aber auf der Hauptseite mit: Kanäle als gelesen markieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaomaniac
    antwortet
    Mir fehlt zusätzlich noch ein „alle Foren gelesen”-Button in der Übersicht „Neue Themen”.
    Und „Beitrag melden” geht auch noch nicht.
    Was ich cool finde: Sonderzeichen wie Ω gehen wieder (mit der vorletzten Version ging’s, mit der letzten nicht mehr).

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Mich hat gestört das in den Beiträgen mit der alten Version erstellten Themen Bilder nicht mehr zu sehen sind. Daher habe ich in fast allen meinen Themen die Bilder über die Funktion "bearbeiten" wieder die Bilder angehängt. Zur Kontrolle mal mit dem Ipad nachgesehen, jetzt sind die wieder sofort zu sehen.
    Jetzt gibt es nur noch einen Punkt der mich an der neuen Software stört, werde es aber nicht mehr wiederholen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Leistungen auf Professional Audio klickt, kommt man auf HiFi High End Lautsprecher. ?
    https://www.visaton.de/de/leistungen

    Unter HiFi-/Surround-Bauvorschläge stößt man dann auf PA Boxen
    https://www.visaton.de/de/produkte/h...bauvorschlaege
    Danke für die Info. Sollte jetzt erledigt sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Wenn man bei Leistungen auf Professional Audio klickt, kommt man auf HiFi High End Lautsprecher. ?
    https://www.visaton.de/de/leistungen

    Unter HiFi-/Surround-Bauvorschläge stößt man dann auf PA Boxen
    https://www.visaton.de/de/produkte/h...bauvorschlaege

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
    Den Melden-Button müsste VB aber schon drin haben, oder?
    Ja, sollten dabei sein. In letzter Zeit laufen im Hintergrund einige Anpassungen. Vielleicht hat da jemand auf den falschen Knopf gedrückt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaomaniac
    antwortet
    Den Melden-Button müsste VB aber schon drin haben, oder?

    Wenn die Forensoftware selbst keine derartigen Skripte zulässt, könnte man versuchen, über einen Dummy-User mit Mod-Status das ganze zu lösen. Per Skript wird das Postfach überwacht. Wenn ein Zähler mit Nachrichten derselben Art mit gleichem Betreff (Meldung Beitrag/Thema #***) erreicht ist, leitet dieser eine Maßnahme ein (Beitrag/Thema in Quarantäne bzw. unsichtbaren Bereich verschieben).
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 23.06.2021, 19:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
    Vielleicht zusätzlich zum Melden-Button, wenn er denn mal kommt, ein Skript in die Software integrieren, das einen Beitrag in Quarantäne schickt, sobald er von 3 oder mehr Benutzern gemeldet wurde. Dann wär so illegaler Sch**** wie eben zeitnah weg von der Bildfläche, auch wenn weder Admin noch Mods erreichbar sind.
    Im Grunde stimme ich dem zu. Leider sind uns aber die Hände gebunden, da es sich um eine zugekaufte Forensoftware handelt (kein Open-Source), bei der wir nur begrenzte Einstellungen vornehmen können und viele Dinge so hinnehmen müssen, wie sie sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
    Vielleicht zusätzlich zum Melden-Button, wenn er denn mal kommt, ein Skript in die Software integrieren, das einen Beitrag in Quarantäne schickt, sobald er von 3 oder mehr Benutzern gemeldet wurde. Dann wär so illegaler Sch**** wie eben zeitnah weg von der Bildfläche, auch wenn weder Admin noch Mods erreichbar sind.
    sehr guter Vorschlag

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaomaniac
    antwortet
    Vielleicht zusätzlich zum Melden-Button, wenn er denn mal kommt, ein Skript in die Software integrieren, das einen Beitrag in Quarantäne schickt, sobald er von 3 oder mehr Benutzern gemeldet wurde. Dann wär so illegaler Sch**** wie eben zeitnah weg von der Bildfläche, auch wenn weder Admin noch Mods erreichbar sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    ...und der User ... wie hiess er noch ... Visaton hat die Message-Box voll

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Was auch fehlt, ist der Knopf zum melden - da sind wieder Trolle unterwegs !

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Hallo Jörn,
    Was Du liest und auch schreibst ist mir schnurzpiepegal.
    Durch diese Option habe ich viele alte informative Beiträge gefunden in denen Themen erläutert wurden, bevor ich im Forum angemeldet war und konnte lernen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X