Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Hörbericht von der Bayern-Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Original geschrieben von PapaSchlumpf
    Im Alkoholfreien Bier ist auch Alkohol, nur so wenig dass er keine nennenswerte Wirkung zeigt
    Das ist leider nicht richtig, gib einem trockenen Alkoholiker sog. alkohofreies Bier zu trinken, und du hast ihn auf dem Gewissen, da er rückfällig wird ... so sieht's aus mit dieser Sch..ss Werbung ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Ollie
      Registrierter Benutzer
      • 26.11.2002
      • 563

      Also sind Kabelklanghoerer tonabhaengig?




      _________________________
      20.000 Hits unter dem Niveau.
      The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        Nicht nur die !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Ollie
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2002
          • 563

          Na, solange es guter Baustoff ist.


          ____________________________________
          Gegen das Lebensmittelbetäubungsgesetz!
          The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            Weil mir langweilig ist, und dieser Thread unbedingt Traffic braucht:

            Ich hab's getan. Der ultimative Blindtest Lautsprecherkabel vs. "Lautsprecherkabel". So einen Test habe ich schonmal vor zich Zeiten gemacht, aber nicht so extrem.

            Das Lautsprecherkabel ist 2 x 6², eine Seite 2 Meter lang, andere Seite 3 Meter lang ( frefelfrefel ). Das "Lautsprecherkabel" ist 2 x 0,1² Modellbahnstrippe, beide Seiten zweifuffzich lang. Die einen Strippen auf Kanal A, die anderen Strippen auf Kanal 2. Beide Enden der jeweiligen Kabel auf die entsprechende Box. Umschalten kann ich per Fernbedienung vom Hörplatz.

            Klang das 6² nun 60mal besser? Nö. Es war erwartungsgemäß kein Unterschied zu hören. Nix. Alle egale. Nicht ein Pup Unterschied. Das liegt aber nur daran, das meine "Kette" so Scheiße ist. Und meine Ohren sowieso.

            Ach ja, Blindtest deshalb, weil mein Erbsenhirn nach 10mal umschalten natürlich nicht mehr folgen konnte...

            Wer will, kann hören kommen.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              Tja, wollte gestern abend auch den Blindtest machen

              (kucke ESC ja auch nicht, aber warum waren fast die ganzen Weiber da halbnackt ?)

              War dann aber so blind, das ich die Kabel leider nicht mehr gefunden habe ...
              Jetzt muss ich sie mir sehend anschließen, gilt das dann immer noch als Blindtest ??
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

                Mit was hast du getestet? Mit Musik oder Mit Rauschen?

                Ach ja, es mag zwar funktionieren, dass wenn man etwas hören will, dass man es hört, aber andersrum nicht. Also wennn man nicht erwartet dass etwas da ist, ist man eher überrascht dass es doch da ist.
                Ich hab zum beispiel nicht wirklich Bass von den Solos erwartet, deswegen hab ich ihn aber trotzem gehört. Mehr sogar noch, nach einiger Zeit auf den Solos dachte ich sogar es wäre mehr als auf den Altos, ganz einfach weil ich weniger erwartet hatte, beim Umschalten wusste ich zwar wieder dass doch bei den Altos mehr da ist. Aber obwohl (oder gerade deswegen) ich wusste dass die Solos weniger machen war ich immer wieder verblüfft wieviel da raus kommt.

                Wow, jetzt bin ich doch glatt wieder zum Thema zurückgekommen

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  Hast du denn blind geschaltet ??

                  Oder hast du dir die jeweilige Box beim Umschalten angehört ?
                  Hattest du beide auf gleichen Pegel gebracht ?

                  Oder war dir das (da du ja keine Erwartungen hattest) pupstogal ?
                  Oder hattest du doch erwartet, das deine ALto besser sind, weil es ja deine sind ?

                  Und wieso 'nach einiger Zeit auf den Solos ??
                  Hörst du mit dem Hintern
                  Oder hast du keinen vernüntigen Hocker/Stuhl/Sessel in deinem Zimmer, das du dich auf die Kisten setzen musst ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • PapaSchlumpf
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2004
                    • 653

                    Original geschrieben von We-Ha
                    Hast du denn blind geschaltet ??

                    Oder hast du dir die jeweilige Box beim Umschalten angehört ?
                    So ganz hab ich jetzt nicht verstanden was du damit meinst

                    Hattest du beide auf gleichen Pegel gebracht ?


                    hatte keine Möglichkeit dazu.

                    Oder hattest du doch erwartet, das deine ALto besser sind, weil es ja deine sind ?


                    Ich hatte erwartet, dass die Altos mehr Bass bringen, weil die Solos allgemein als Bassschwach beschrieben wurden, im gegensatz zu den Altos

                    Und wieso 'nach einiger Zeit auf den Solos ??
                    Hörst du mit dem Hintern
                    Oder hast du keinen vernüntigen Hocker/Stuhl/Sessel in deinem Zimmer, das du dich auf die Kisten setzen musst ?
                    Ich meinte mit dem Musiksignal auf den Solos.

                    Hoffentlich war das jetzt unmissverständlich geschrieben

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      Da isses wieder: "Ich habe gehört, das die Solos Bassschwach sind, und jetzt plapper ich das mal nach..."

                      Die 50 ist nicht Bassschwach! Sie ist nur Bassschwächer als die 100!

                      Kommentar

                      • PapaSchlumpf
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2004
                        • 653

                        Das hab ich dann ja auch festgestellt.

                        Kommentar

                        • moser7
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.09.2003
                          • 244

                          Schon gut, ich schreib nie wieder was über Kabel!
                          Aber dann hört Ihr mir auf, eine Vox Matrix zu bauen, um minimale Resonanzen wegzubekommen, Weichen in Extra Gehäuse zu bauen, da vollkommen unnütz, und Verstärker nicht über 400 EUR, denn die verstärken ja sowieso nur alle, und messen sich f-gangmässig ja auch alle gleich. (schmoll )
                          Wir sehen uns dann auf der unnützen High End, auf der unnütze Produkte zu völlig überrissenen Preisen gezeigt werden. Aber alle rennen hin.


                          Ach ja, die Solo 50 ist keine schlechte Box!
                          nix

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            Ich bin zwar nicht angesprochen, aber Traffic rulezz

                            Mein Vertärker hat genau 399 Euro gekostet, ich fahre nur PappTrichter (bis auf die Hochtöner, Tieftöner in GF), 'ne Vox Matrix besitze ich nicht und werde das auch nie, zur HaiEnt renne oder fahre ich auch nicht (warum auch ?), mein Weicher ist in keinem extra Gehäuse ...


                            und nu ?




                            PS: Und die Solo muss ich erst nochmal in Ruhe mit meinen WHy'S vergleichen ...
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • Benny
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.04.2002
                              • 1622

                              So langsam gleiten wir hier in's OT ab, meint ihr nicht auch...?

                              @ moser7:
                              Warum sollte man FQWs nicht in separate Gehäuse einbauen? Gerade dadurch, daß sie dann ohne großartige Demontage erreichbar sind ist das doch ein Riesenvorteil, oder nicht?
                              Zuletzt geändert von Benny; 16.05.2004, 14:42.
                              MfG B.

                              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                Original geschrieben von Benny
                                So langsam gleiten wir hier in's OT ab, meint ihr nicht auch...?

                                Warum ausgerechnet hier nicht ??
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X