Solitär klingt nach älteren bis sehr älteren Damen, die sich Klunkerbehangen und Teetrinkenderweise im Rahmen eines Kaffeekränzchens darüber austauschen, wie sie ihren jeweils letzten Gatten gewinnbringend um die Ecke gebracht haben ( Giftpilze, Arsen, Reizwäsche ).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B 200 als 20 Liter Box??? (SOLITUDE)
Einklappen
X
-
Solitär ist IMHO schon OK, weil damit verdeutlicht wird, daß diese Box der Gruppe der Solos bzw. Soli (lat. Mehrzahl) zuzurechnen ist, ähnlich wie
Elite --> elitär
Soli --> solitär bzw. als Substantiv: Solitär
Ein des Lateinischen mächtigen könnte allerdings auf den Gedanken kommen, daß Solitär von solitum, das Gewöhnliche, Übliche abgeleitet ist. Das würde dann nicht so gut passen. Aber wer kann heute schon noch Latein.
Grüße
Bernhard
Kommentar
-
Die vollständige Dokumentation der Weichenentwicklung (besonders wegen den auftretenden Fragestellungen) fände ich hochinteressant! Am besten in einem neuen Thread.
Solitaire klingt irgendwie schwizerisch... Aber ist nicht die schlechteste Wahl... Dann denkt aber auch öbbis an die Derivate. Also eine Solitaire Äis für mit einem Gf, es Solitaire Zwäi für zwäi Gfs, das. Aber es ischt ja nicht sooo brisant, gell?
Kommentar
-
Dann doch eher
SoloTröte
PS: Bei 20 Litern fällt mir noch
SoloBottle
einTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
hallo
servus also erst mal!
jetzt überlege ich mir schon seit einem halben jahr, endlich selbst einen LS zu bauen. aber beim b200+2*gf200-projekt werde ich nicht mehr lange fackeln, das klingt extrem interessant, ich glaube der wird´s.
und wenn ich schon nicht soooo viel ahnung vom technischen habe, dann wenigstens ein namensvorschlag meinerseits:
--> "FORUM"
Kommentar
-
Warum 20 Liter und nicht offene Schallwand?
Verfolge eure Entwicklung äußerst gespannt!
Habe am Wochenende zwei B200 in 30*120 cm offene Bretter geschraubt! Mit einem Meter Abstand zu den Wänden tat sich eine tolle Konzertatmosphäre auf! Bass natürlich etwas schwächlich. Aber wozu 20 Liter Kisten basteln, wenn unten ohnehin richtige Bässe werken?
Grüße Euch aus der Mozartstadt
wudi
Kommentar
Kommentar