Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Monitor 890 MK III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max Well
    Registrierter Benutzer
    • 10.03.2008
    • 5

    #76
    Ah, die kannte ich noch nicht. Ich war bei der 890D mit den WS33NG.
    Spricht das nun für oder gegen die Membranflächen-These?

    Kommentar

    • goofy_ac
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2018
      • 1068

      #77
      ...es gilt, die Parallele zu finden

      Viele Grüße - Axel

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #78
        Also, warum fragt ihr nicht mal Visaton, der Friedemann Hausdorf kann das sicher beantworten. Der hat sicher die andere Parallele zu Hause liegen...
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Markus213
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2017
          • 848

          #79
          Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
          @Mechanic:
          Stimmt, aber passt für mich

          So, übernächsten Sonntag nehme ich das MiniDSP meines Kumpels und dann fahre ich mal zum Threadersteller.
          Wäre doch gelacht, wenn wir die hübschen Monitore nicht in den Griff bekommen
          Und habt ihr das Problem gelöst?
          Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 910

            #80
            Wurden vor eins zwei Wochen auf e...kleinanzeigen wieder zum Verkauf angeboten.
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • Fog1974
              Registrierter Benutzer
              • 12.02.2021
              • 9

              #81
              Stimmt , war wirklich kurz davor das Handtuch zu werfen und hab die Monitore zum Verkauf inseriert , gab aber keine potentiellen Käufer die bereit gewesen wären einen realen Preis zu zahlen.
              Mein Monitor Verkäufer war mit seiner NAD Vorstufe bei mir und hat eine schnelle Dirac Messung durchgeführt die leider einen starken Bassabfall im Raum aufgezeigt hat , dieses hat er mit einer entsprechenden Zielkurve korrigiert und schon klang die ganze Sache echt gut.
              Leider erwies sich meine verwendete Endstufe als etwas grenzwertig von der Leistung her und wurde schon ersetzt, beim Surroundverstärker mit Dirac gabs dann die nächste Pleite, ein gebraucht erworbener NAD T 758V3i machte leider in der Konstellation mit einem nervigen Hochfrequenten Störgeräusch auf sich aufmerksam sobald er mit der Endstufe gekoppelt wurde und ist jetzt erstmal zum Reparaturservice unterwegs ( hat ja zum Glück noch Garantie ).
              Sobald das Ding wieder im Einsatz ist wird Dirac auch zum Leben erweckt und dann sollte das Ergebnis endlich passe
              Hätte noch altes Equipment abzugeben wie z.B. eine Yamaha Endstufe P 3500 , einen Nubert AW 1000 in Buche , ein paar Canton Ergo 122 DC , einen alten
              Pioneer Verstärker A 757 , wenn der NAD wieder da ist einen Yamaha DSP AZ1 und ggf einen Canton Center ( glaube CM 500)
              Für weitere Info stehe Ich gerne zur Verfügung

              Kommentar

              Lädt...
              X