Weiß ich auch nicht, bin gespannt. Bitte mitteilen, wenn es bekannt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton TIW 300
Einklappen
X
-
MKP ist besser als MKT, also keine Bedenken.
X erfüllt wohl hohe Sicherheitsnormen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Entst%C3%B6rkondensator„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich habe gerade 2x TIW 300 bestellt.
Habe noch eine Frage an walwal.
1 x Luftspule - 1,2mm - 0,33mH - 0,20Ohm
1 x Luftspule - 1,4mm - 1,20mH - 0,33Ohm
1 x Jantzen MOX-Widerstand 10 Watt 5% 2Stk. ( 2,20 Ohm)
Bei ehighend.de habe ich leider nur jeweils 1 bekommen, die haben gerade keine mehr davon.
Hast evtl eine Adresse woher ich die bekomme? oder soll ich warten bis die welche bekommen?
Kommentar
-
Musst mal suchen. ev hier, wenn Visaton nix hat
https://www.hifibau.de/1645/mundorf-...aht-oe-1-40-mm„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich habe mit dem Bau der Frequenzweiche angefangen.
Ich muss es noch von hinten verlöten. Am Wochende will ich mit den Lautsprechern anfangen, da muss ich die Löcher vergrössern und für den MT ein eigenes Gehäuse geben.
Ich halte Euch auf den laufenden.
Wenn ich alles fertig habe, will ich die hinteren Lautsprecher bauen und später die Deckenlautsprecher.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Heute habe ich die Weichen verlötet und auf funtktion geprüft und die Boxen eingebaut, ich muss aber noch das Gehäuse für den MT nochmal neu bauen, daher habe die Box noch nicht Angeschlossen.
Im Anhang schonmal ein Bild von vorher und danach.
Morgen baue ich die zweite Box und in der Woche hole ich das Holz für da MT Gehäuse.
Kommentar
-
Heute bin ich wieder ein Schritt weiter gekommen, ich habe an die Weiche alle Kabel angelötet und das Gehäuse vom MT fertig gestellt, gestern habe ich die Chasis von der zweiten Box fertig gestellt.
Die Dämmung mache ich am Freitag und das Gehäuse vom MT anbringen auch.
Mit was kann man die AL lackieren?
Kommentar
-
Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigenIch hätte die Chassis enger zusammen gesetzt,speziell AL 130 und Hochtöner,was
natürlich nur mit neuer Schallwand möglich wäre.
...Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
Kommentar