Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie Ecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Die Probefahrt im Kofferraum hat der auch schon gemacht (war ein Vorschlag von squeeze). Das ist böse, ich höre den Motor nicht mehr, eine Wasserflasche in der Beifahrertür sieht die ganze Zeit nach "Jurassik Park" aus. Und ich weiß jetzt warum Leute Alubutyl an ihre Blechteile kleben Jedenfalls kommt der direkt wieder raus, der Kofferraum ist sonst voll.

Nächster Schritt noch mal schleifen und Farbe drauf.

Das sieht aber wirklich sehr präzise aus.

Einen Kommentar schreiben:

• GF250
    antwortet
    wozu soll dieser Aufbau vor dem TT sein?
    Ne, steht nur unter der Bezeichnung Space Age, sollte halt optisch zur Zeit passen und sich in der Professinal Serie von der normalen Serie unterscheiden, die die gleichen Chassis hatten, nur ohne die Space Age Optik.

• zymorg
    antwortet
    Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ja die guten, alten Grundig's sind sehr gut, habe noch keine gehört die nicht gefallen hätte. Bis auf die Audiorama's, die sind mehr fürs Auge, weniger für guten Klang. Habe ein paar der alten Grundig's und werde die wohl nicht mehr hergeben, auch wenn sie nur zum Anssehen nicht angeschlossen dastehen, steht doch ein Stück Geschichte hier. Die Brauns haben mir auch immer gut gefallen, immer gut designed.
    Sieht schon nach SciFi aus, wozu soll dieser Aufbau vor dem TT sein? Nur Schutz? Irgendwo in der Elektor war vor mehreren hundert Jahren mal eine Art Fehlerkorrektur für den TT, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dieser Aufbau erinnert mich daran.

• GF250
    antwortet
    Hallo,

ja die guten, alten Grundig's sind sehr gut, habe noch keine gehört die nicht gefallen hätte. Bis auf die Audiorama's, die sind mehr fürs Auge, weniger für guten Klang. Habe ein paar der alten Grundig's und werde die wohl nicht mehr hergeben, auch wenn sie nur zum Anssehen nicht angeschlossen dastehen, steht doch ein Stück Geschichte hier. Die Brauns haben mir auch immer gut gefallen, immer gut designed.
    Angehängte Dateien

• CBM
    antwortet
    Hier noch schöne Braun LS 40 von 1983, die werden meine Atmos.
    Klingen sehr schön und sind sehr linear Abgestimmt, ist ein 13er mit Kunststoffkorb und eine Ferrofluid gekühlte 25er Kalotte bei 2000Hz getrennt.
    Belastbarkeit: 40/60 Watt, 85db 1Watt/1m 4Ohm

Gruß Thomas
    Angehängte Dateien

• CBM
    antwortet
    Hallo, das ist mal Nostalgie:
    TIW 250, CBM 130 AW, G25 HE

Gruß Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CBM; 29.07.2018, 20:19.

• zymorg
    antwortet
    Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
    Den Saba Receiver aber auch behalten

ärgere mich heute noch darüber sowas ähnliches von Telefunken weggeworfen zu haben. Und das alte Stereo Röhrenradio (mit separaten Lautsprechern) von Saba erst...

Also behalten
    Die Lautsprecher sind auch echt cool
    Ja klar, ich behalte beides. Den Receiver habe ich Opa mal vor 3 Jahren geschenkt und bei ebay erstanden. Habe noch einen vermutlich höherwertigen Telefunken opus hifi 7050, falls jemand interesse hat. Der Saba ist für mich ein Andenken, vor alle, deshalb behalte ich ihn.

• „Q“
    antwortet
    Den Saba Receiver aber auch behalten

ärgere mich heute noch darüber sowas ähnliches von Telefunken weggeworfen zu haben. Und das alte Stereo Röhrenradio (mit separaten Lautsprechern) von Saba erst...

Also behalten
    Die Lautsprecher sind auch echt cool

• yoogie
    antwortet
    Ist zwar kein Visaton, passt aber 1000 % zum Thread Titel.
    Ja, auf jeden Fall behalten

• zymorg
    antwortet
    Hier ein altes Lautsprecherpaar was im Haus meiner Großeltern steht. Ich bin hin und weg was für einen klang diese kleinen dinger zaubern und vor allem auch Bass. Die Höhen/Tiefen Regler stehen auf neutral und das ist die ideale Einstellung, keine Bassanhebung notwendig. Dann habe ich mal unter die Haube geschaut und wie es zu erwarten war auch ordentliche Lautsprecher verbaut.

Die werde ich auf jeden Fall in Ehren halten, das Haus wird nämlich gerade entrümpelt.

• yoogie
    antwortet
    Die Ecke verwirrt wohl etwas.
    Das zweite Bild zeigt die obere linke Schallwandecke von der linken Seite, so kann man die Fase der aufgesetzten Schallwand links nicht gut erkennen. Die Fase läuft mit 19 mm an der Dopplung aus. Die kleineren Fasen sind 5 mm, wie die ringsum Dopplung mit 5 mm MDF und die läuft eben auch in die Schallwandfase rein. Hatte ich vorher auch nicht bedacht und erst mal verdutzt zur Kenntnis genommen.
    Der Farbunterschied des stabileren MDF der Schallwanddopplung unterstreicht das natürlich noch.
    Alles nur um keine Stoßkanten sehen zu müssen und kein gewolltes Designelement.
    Aber nett, daß mir sowas zugetraut wird.

Farbe wird definitiv "nur Warnex", weil die Atlantis eine andere Wertung hat. Soll was besonderes mit Alleinstellungsmerkmalen werden und daher wieder Autolack. Die VIB170 hat es wegen dem Lack auch schon seit 2009 im Wohnzimmer geschafft mich täglich mit dem Anblick zu erfreuen. Das soll die Ablöse auch können.

• squeeze
    antwortet
    Jungs, das ist doch keine kante. Das passiert, wenn man auf der Front eine kleinere Fase macht, als die Platten dick sind.

• „Q“
    antwortet
    Also die Kante auf dem zweiten Bild irritiert mich nun auch ein wenig
    Ist aber sicher ein Designelement.

Und wieder sehr schön sauber ausgefräst

• blaueelise
    antwortet
    Jörg, Du lackierst doch Deine Ovalos, warum nicht auch den Subwoofer gleich mit?

• Opelfreak
    antwortet
    sehr schöne Umsetzung, wie immer.
    Welche Kante zeigt denn das zweite Bild? Sieht irgendwie so komisch aus...

Gruß
    Nico

Lädt...
X