Und ein Kilo Lötzinn für 25 €
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elko rauh / glatt, MKT MKP
Einklappen
X
-
Ich liebe den Geruch von Kolophonium am Morgen.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/di...106854-17.html
Aber nicht das hier, da muss man zu schnell arbeiten.
Silverline AS15 Lötzinn 100 g
von Silverline
4.6 von 5 Sternen 67 Kundenrezensionen...
Spezifikationen für diesen Artikel
...
Größe 100 g
Höchstgeschwindigkeit 250.00 kilometers_per_hour
Markenname Silverline
Max. PS 100.00 Kilowatt
Modellnummer AS15
Teilenummer AS15
UPC 002147483647„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von talrusher Beitrag anzeigenHehe, alles gut. Wir sind doch alles nur Menschen
Nun haben wir allerdings keine ordentlichen Messergebnisse zum vergleichen da du die Liste ja komplett bei 20hz gemacht hast.
oben in der Liste steht aber auch bei 1Khz mit drin Die Tendenz ist auf jeden Fall erkennbar.
Kann wenn gewünscht heute Abend aber gern nochmal was neues messen. Gerade mal den 33er Visaton an´s Multimeter gehalten dort zeigte er 33,89µF an. Mit Limp war es bei 1Khz 33,96µF. Ist also schon sehr nah dran was die Kapazität anbelangt.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )
Kommentar
-
Zitat von „Q“ Beitrag anzeigenSoooooooo um die Sache jetzt klarzustellen...es war wohl gestern etwas zu Spät zum vernünftigen messen...oh man...was ich da für einen Blödsinn meinte gemessen zu haben...naja was soll´s ich hab´s endlich bemerkt und alles ist gut. Wenigstens passiert mir das jetzt so schnell nicht wieder. Soviel steht fest.
Also, es ist so das die Messung durchaus richtig war. Nur die Pappnase die gestern hier am Rechner gesessen hat, war wohl mehr oder weniger in irgendeiner Form der Umnachtung ausgeliefert. Müde keine Ahnung... Irgendwie meinte diese Person es wären 20Khz! Nein! Es sind 20Hz... auweia...
Hier nochmal zum Vergleich wie es richtig ist:
Hier der Cursor bei 20Khz:
Und hier der Cursor bei 20Hz:
Und hier nochmal bei 1Khz:
Wenn man den Cursor nicht manuell setzt, steht der doch Standardmäßig immer bei 20Hz (sollte ich mittlerweile eigentlich wissen...hatte einfach nicht mehr drüber nachgedacht...)
Und nochmal danke das Ihr mich nochmal drauf hingewiesen habt.
Da stimmt leider immer noch was nicht. Ein 33 uF Kondensator hat bei 1 khz keine 28.83 mOhm ? Sondern 4.82 Ohm.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-XLC.htmMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Huch? Nö is leider noch nix angekommen.
Dort steht soweit alles beschrieben:
http://www.artalabs.hr/AppNotes/LIMP...4%20Rev0.0.pdfmeine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenDa stimmt leider immer noch was nicht. Ein 33 uF Kondensator hat bei 1 khz keine 28.83 mOhm ? Sondern 4.82 Ohm.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Kommentar
-
Zitat von „Q“ Beitrag anzeigenIst vielleicht die Anzeige in Limp etwas merkwürdig? Wenn man klickt, kommt das Ergebnis wie auf dem Bild. Ganz unten links am Bildrand steht was von 4,64 Ohm. Das würde dann ja so hinkommen.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Unten steht der Wert der Impedanz in Ohm - der Scheinwiderstand. Am Cursor wird angezeigt wieviel der Impedanz vom C kommen - der Blindanteil - und wieviel Rest-Widerstand vom Serienwiderstand kommt - der Wirkanteil, also wie der Betrag der Impedanz zu Stande kommt.
Im Fenster steht sogar R+1/(jwC)
Es ändern sich sowohl die tatsächlich Kapazität als auch der Serienwiderstand mit der Frequenz.
Kommentar
-
okay danke so halbwegs? klar
bzw. das sich mit der frequenz der Widerstand und die Kapazität ändern das hab ich soweit verstanden. Das kann ich gut nachvollziehen wenn ich hier messe.
Aber diese Matheformeln-Dingens da, da steh ich jedes Mal im Arta Handbuch etwas auf Kriegsfuß
Also das heißt in dem geöffneten Kasten steht dann unten die Kapazität und darüber der Serienwiderstand (also auch das Messkabel) richtig?meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Kommentar
-
Zwei parallele Elkos mit halber Kapazität haben jetzt nicht zwingend einen geringeren Innenwiderstand als einer mit der entspr. Kapazität.
Der Schuh wird andersherum gemacht. Wenn Folienkondensatoren einen geringeren Innenwiderstand haben als Elkos, dann muß man bei ihnen einen Widerstand in Reihe schalten, wenn man diesen Unterschied eliminieren will.Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Kommentar
-
Kann ich gern heut Abend/Nacht mal probieren ob das funktioniert.
Ich hatte nur mal wo gelesen, das wenn man in einem Hochpass bei großen Kapazitäten lieber zwei kleine parallel schalten sollte, da es angeeeeeeblich klangliche Vorteile haben sollte. Aber, wenn ich jetzt in der Größe einen magischen Mundorf z.B. nehmen würde, die sind laut deren Webseite eh bestehend aus intern zwei parallel (oder sogar noch mehr) geschalteten Kapazitäten aufgebaut. (Mcap Evo)
Seite 7:
http://www.mundorf.com/PDF/Mundorf_A...log.pdf#page40
Ob das auch bei anderen zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber hab auch Visaton verbaut und die sind auch sehr gut für meinen Geschmack.
Ist vielleicht auch viel Marketing Geschwurbel dabei.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Kommentar
Kommentar