Visaton VOX 253 MTI Bauthread
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Für deutlich weniger bekomme ich das fertig, incl. DSP und mit 400 Watt.
Dämpfungsfaktor
4000
THD typ. 0.001%„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Kommentar
-
Das sagen viele auch zum Thema Lautsprecherbau - macht es aber auch nicht "wahr". Was ich in den letzten 40 Jahren an Elektronik gebaut habe, läuft alles noch - das wenige, was ich gekauft habe ist lange hinüber
Ansonsten hast du recht: etwas verstehen und selbst herzustellen ist unbezahlbar
!
Gruß KlausKommentar
-
Kommentar
-
Aber ich. Gegen die Vox 252 konnte die Revox Symbol B nicht anstinken. Die kosteten vor 20? Jahren 4000 DM.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Eine B+W 802 habe ich auch mal gehört und gedacht hört der das Dröhnen nicht. Seine Endstufen habe ich mir gekauft und gut weiterverkauft
. Die Lösung für ihn war ein recht kleiner Nad Vollverstärker und der drang die 803 zukaufen.
Aus heutiger Sicht hätte ihn so ein antimodisches Kästchen weiter gebracht.Kommentar
-
Ist es denn 1985?https://i.imgur.com/lAXiUTN.jpg
DIYaudio.com honey badger heißt das Ding. Hab es auf streifenraster gebaut, inkl. Einschaltverzögerung, DC protection, soft start... macht 250W an 4Ohm/Kanal.
Das erinnert mich an die Zoffmusic Endstufen mit denen wir vor bald 20 Jahren Basshörner betrieben haben. Und die Endstufen waren damals schon 15 Jahre alt!
Kommentar
-
Hat hier jemand eine Vox 253 MTI oder normal von innen im fertigen Zustand fotographiert? Mich würde interessieren wie und wo das Dämmmaterial angebracht wird. Kleben oder einfach nur reinlegen?
Dämmmaterial von Visaton (Polyesterwolle) oder was anderes?
Ist Polyesterwolle eigentlich gesundheitlich unbedenklich?Kommentar
-
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
In der Hoffnung es bringt etwas sind zwei Matten mehr drin.Erfolg hat erst das Antimodische Kästchen gebracht.Angehängte DateienKommentar
-
Am Wochenende mal ein bisschen was gebautKommentar

Kommentar