Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton VOX 253 MTI Bauthread
Einklappen
X
-
Sieht bombig aus.
Du kannst aber gut mit der Oberfräse umgehen, Respekt.
Scharniermethode habe ich auch oft gemacht, wenn Kleberückstände drauf bleiben, ziehe ich die Flächen mit einer Cutterklinge sauber. (Aber wem erzähle ich das, kannst Du eh alles selber)Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Internet sein Dank, kommt man heute an so gute Zuschnitte. Damals in den 90ern war das um einiges komplizierter.
Wie geht das mit dem Klebeband, hält und haut hin? Was habt ihr für Leim genommen?
Habt ihr euch schon entschieden welche Weiche reinkommen soll?
Gutes Gelingen weiterhin.
Matthias
Kommentar
-
@GF250
gut beobachtet
Grüße nach Oberfranken
@MJ77
Hier sieht man eine tolle Bilderanleitung bzgl. der Klebebandmethode
http://www.ebelholztechnik.de/galeri...on_vox_253_mti
Kleber: Ponal Classic
Frequenzweiche: die normale Standardweiche von Visaton (original Bausatz)
Kommentar
-
Eine Frage habe ich zur Verkabelung der TMT/HT Abteilung. Das ist ja komplett geschlossen, somit weiß ich aktuell nicht wie ich idealerweise die Kabel zur Frequenzweiche führen soll. Wie ist das von Visaton gedacht? Einfach für jedes Chassis ein kleines Loch durch die Trennwand bohren?
Auf diesem Bild sieht man es eigentlich ganz gut was ich meineAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, so geht das.
Mit Heißkleber abdichten.
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...0&postcount=38 letztes Bild
Bei den nächsten Boxen wirst Du es sicher vor dem verleimen machen, ist nämlich einfacher
Mir gefallen die Fasen mit den gesägten Winkelhalben sehr gut, somit sieht man dort niemals Stoßkanten, sind ja keine da. Somit macht weder lackieren oder furnieren Probleme.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
TIW hat schraubklemmen, der rest jeweils 2,8 und 6,3 wenn ich mich nicht irre.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
Kommentar