Teppich ändert höchstens obenrum was, bei Moden im Bass- und Grundtonbereich bringt der nix im Quadrat. Und gute Akustik ohne Teppich ist sehr wohl möglich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton VOX 253 MTI Bauthread
Einklappen
X
-
Zitat von MJ77 Beitrag anzeigenIch bin aber sowieso anders, für mich ist ein aufgeräumter Klang der Hifi Kette in Verbindung mit Hörraum und Platz besser als jedes DSP Gemache.Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von zymorg Beitrag anzeigenIch spreche das Teppich Thema morgen mal an - Fragen kost ja nix.
Meinst du die Zeitschrift Stereo? Kann da jeder hin oder hast du was mit denen zu tun?
inkl Kabel, Verbindungen Verstärkern ect..
Nix wildes, eben nur wie sie ihre Eindrücke gesammelt haben.
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenTeppich ändert höchstens obenrum was, bei Moden im Bass- und Grundtonbereich bringt der nix im Quadrat. Und gute Akustik ohne Teppich ist sehr wohl möglich
Vielleicht ist es so besser gesagt.
Kommentar
-
???
Manual schon durch. Alle 4 Plätze mit unterschiedlichen DSP's belegen auch Voll . Danach kann man noch mit der Kompensation spielen. Das Ding kann auch Raumanalyse.
Mit der Bass- Anhebung warten man gewöhnt sich dran.
Daten kann man ja in REW einspielen da ist das Display dann etwas größer. Finger weg von den Senken!!
In dem Räumchen Kanal probeweise auch mal richtig verschließen.
Kommentar
-
Nachdem ich die Voxen heute wieder ins Wohnzimmer gewuppt habe, habe ich noch ein bisschen rumprobiert. Ich habe dabei wohl die Lösung für das Akustikproblem gefunden. Ich traue es mich gar nicht zu sagen: Die VOXen brauchen min. 1m Platz zwischen BR Kanel und Wand. So einfach ist es. Damit rückt der Hörabstand näher auf etwa 2,5m aber das war kein Problem. Eingemessen und danach wirklich gut!
Zwei Klapperquellen habe ich noch identifiziert und behoben: Tür mit Glaseinsatz und ein kleiner Schrank. Auf das Glas habe ich beideitig Folie geklebt.
Jetzt muss ich nur wieder Frau und Kind rausbekommen um ausgiebig zu hören. Die kurze Session heute war aber sehr vielversprechend!
Kommentar
-
Es ist nicht der Abstand Wand - BR-Kanal, sondern Vox- Wand. Hierdurch wird der Bereich bis 300 Hz zu laut. Allerdings kann man das korrigieren (lassen) mit dem AM. Auch bei mir klapperten Gläser im Sideboard bzw. der Hohlraum selbst. Die Rückwand wurde mir PURSkin belegt und Ruhe war.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigenNa geht doch.
Das andere Problem kann man zur Zeit sicher mit einer Freikarte für das Schwimmbad erledigen.
Kommentar
-
Heute bin ich mal wieder zum hören gekommen. Nach dem DS4 Schock klingt nun wieder alles scheisse
Was mich aber auch langsam ärgert ist, dass ich 850€ für einen Antimode DC ausgegeben habe, dessen vollbereichs Filter so dermaßen unflexibel sind, dass man kaum etwas damit anfangen kann. Hier eine Messung ohne jegliche Korrektur:
Die Kurve fällt mit etwa 3,5dB/Oct. Nicht mal für so einfache Sachen wie das gibt es einen Filter. Für das Geld hätte ich 3 Behringer DCX bekommen... Aber wieso fällt die Kurve eigentlich? Hat das mit der immer stärkeren Dämpfung im Raum bei höheren Frequenzen zu tun?
Fragt mich nicht, warum die Kurve bei ~-70dB liegt, so kommt das halt da als txt Datei raus.Zuletzt geändert von zymorg; 19.08.2018, 16:34.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDie Zielkurve am Hörplatz soll fallen. Wie stark muss ermittelt weren je nach Raum, LS und Geschmack.
Kommentar
Kommentar