Der fehlt Dir ganz offensichtlich. Ich habe schon zig PRAXIS-Vorschlaege gebracht. Du gehst auf keinen einzigen ein. Probierst nichts aus was ueber Deinen Horizont hinaus geht. Nimmst nicht einmal das Angebot von Axel an. Da haettest Du endlich 'mal 'was ueber akustische Messungen lernen koennen.
Ja klar. Musik ist zum Anhoeren da. Die Files wurden (nicht ganz) exklusiv fuer Dich im Sonic Visualiser angeschaut. Zuerst kam die Hörerfahrung, dann die Ermittlung der Ursache. Und die ist nun mal der Frequenzgang 'runter auf 20Hz. Kann ich Dir hier auf meinem Sofa gerne PRAKTISCH demonstrieren.
Weshalb das nichts bringt habe ich in den Eingangsposts erläutert. Du hast keine Ahnung wie sich Dein Lautsprecher-Raum-Filter verhält oder hast Du zwischenzeitlich 'mal gemessen? Mit Messen meine ich aussagekraeftige akustische Messungen (auch im Zeitbereich) und nicht nur grobe Richtwertanzeige mit Deinem SPL-Meter.
Ausserdem warte ich immer noch auf eine Antwort wie Du 'mal eben 1000 Titel auf ihren Frequenzinhalt untersucht haben willst.
Ich befuerchte dies bleibt wieder nur eine inhaltsleere Floskel.

Kommentar