wegen:
"ps: http://www.dipol-audio.de/model2-mes...einVersatz.JPG (von dem LineArray)
man beachte die skalierung, 20db/teilstrich! die "betriebsschallpegelkurve", die das zusammenwirken von raum und lautsprecher ("bündelung") darstellt, schwankt um ca +/-5db, kommentar: toll! ... und mir gönnt man keine +/-2db."
nun, "wichtig ist auf dem platz"! wäre es nicht förderlich gewesen, vor dem angang einer "gehörphysiologischen betrachtung" und heillos überzogenen anforderungen an das "bündelungsmaß" sich mal an die eigene, sich dem stereodreieck entgegenreckende nase zu fassen?
meine ">> x15", aka "münchener rauputz" war besser, gleichmäßiger ... +/-2db, was laut "theorie" nachgerade unerträglich sein soll.
offen ist noch, was die hier zerwickelte "theorie" denn nun herausbringen könnte. ergebnisse diesbezüglich sind entweder niederschmetternd (s/o), oder sie liegen nicht vor.
"ps: http://www.dipol-audio.de/model2-mes...einVersatz.JPG (von dem LineArray)
man beachte die skalierung, 20db/teilstrich! die "betriebsschallpegelkurve", die das zusammenwirken von raum und lautsprecher ("bündelung") darstellt, schwankt um ca +/-5db, kommentar: toll! ... und mir gönnt man keine +/-2db."
Zitat von LineArray
meine ">> x15", aka "münchener rauputz" war besser, gleichmäßiger ... +/-2db, was laut "theorie" nachgerade unerträglich sein soll.
offen ist noch, was die hier zerwickelte "theorie" denn nun herausbringen könnte. ergebnisse diesbezüglich sind entweder niederschmetternd (s/o), oder sie liegen nicht vor.
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