Wie kommen die CDs auf die Festplatte??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kboe
    antwortet
    woran erkenne ich einen ASIO-Treiber?

hier:
    http://www.creative.com/emu/products...aspx?pid=15186
    steht was von ASIO2 unterstützung

thx
    kboe

PS: Danke für den link zu thomann!
    Zuletzt geändert von kboe; 28.07.2013, 12:18.

Einen Kommentar schreiben:

• Mr.E
    antwortet
    Die Antwort schlechthin: dieser Artikel. ;-)

PS: Hier noch einige Gedanken zu »flexiblem Tagging«. Wenn man sich viel Arbeit sparen will, dann lohnt es sich evtl., sich solche Gedanken zu machen.

• aurelian
    antwortet
    Rippen mit Foobar2000 oder EAC im AccurateRip-Modus. Damit ist die Datenintegrität gewährleistet (oder jedes andere Programm, das AccurateRip unterstützt)
    Speichern in FLAC (ist verlustfrei) oder wav (erlaubt aber kein Tagging)
    Abspielen mit Foobar2000 (Freeware), Ausgabe an Soundkarte via WASAPI- oder ASIO, damit Bitidentität gewährleistet bleibt (! XP kennt kein Wasapi, hier muss unbedingt ASIO verwendet werden, das genannte EMU-Interface sollte einen ASIO-Treiber mitbringen)
    Foobar ist der flexibelste Player, erfordert aber, dass man sich ein wenig mit seinen Möglichkeiten befasst.

• kboe
    hat ein Thema erstellt Wie kommen die CDs auf die Festplatte??.

Wie kommen die CDs auf die Festplatte??

Hallo Leute,
    irgendwann fährt der Zug der zeit auch bei mir durch. Ich hab mich endlich dazu durchgerungen, meine CDs irgendwie auf eine Festplatte speichern zu wollen, um mir den Bau/Kauf ansehbarer CD-Regale -und natürlich auch diverse Suchvorgänge- zu ersparen

Nun die Frage eines digitalen NICHT natives:

Welches Programm nimmt man zum Rippen?
    In welchem Format speichert man die Musik?
    Mit welchem Player spielt man ab?
    Was braucht man, um Internetradio zu hören?

Platz auf der Platte ist genug vorhanden, klangliche Abstriche sind nicht erwünscht.

Ich hab für den Zweck einen alten Office-PC vorgesehen mit einem Pentium D und 1 GB RAM weil der sehr leise kühlbar ist ( und geschenkt ) da drauf kommt ein XP prof.
    Der PC wird so nahe am Hörplatz stehen, dass man Tatstatur und Bildschirm erreichen kann.

Das sollte IMHO für Musikwiedergabe lockerst reichen. ( Über EMU 0202 USB2 soundkarte )
    Außerdem wird er ein bissi zum Surfen verwendet werden und das eine oder andere Email. Und ev. für ARTA

Ob jemals ein Netzwerk entstehen wird, steht noch in den Sternen hab aber im ganzen Haus CAT5 verlegt.

Danke im Voraus

gruß
    kboe
Lädt...