Zitat von andik
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DSM 50 eingedellt
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Die DSM50 ist jetzt sauber, ein paar alkoholisierte Wattestäbchen durch die große Öffnung vom Diffusor flach über die Membrane bis vorsichtig an die Sicke haben Wunder gewirkt. Reinigen geht also auch ohne Demontage.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
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Hallo,
Da ich es nicht mag, selbst wenn Chassis rumliegen, das sie nicht voll funktionsfähig sind, habe ich ein neues Diapraghma gekauft.
Wechseln als solches sollte ja nicht das Problem sein, aber: wie verhält sich das mit dem FFL? Bleibt nicht ein Teil an der alten Schwingspule hängen? Neues ist nicht dabei. Oder doch den Service von Visaton fragen?
Weiß einer was?
Danke im voraus
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
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Also, das ist jetzt nur so an Gedanke,
aber nimm nen Magnet,
pack den in etwas PLastik-Folie,
so dass man den Magnet einfach aus der Folie
heraus ziehen kann.
Vielleicht geht so ein Schnellhefter ?!
Schnapp Dir damit das ganze FFL aus der alten Spule,
weil ja die Folie vor dem Magnet ist kannst Du das FFL einfach
auf der Folie lassen wenn Du den Magnet nach unten weg nimmst
und dann mit nem Holzstück
auf die neue Spule auftragen,hier.
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Ich hatte das am Anfang des Threads gelesen mit den zerbeulten Alukalotten , was wohl durch Überdruck geschehen kann. Wäre es nicht möglich, die Kalotten quasy durch Unterdruck wieder zu entbeulen? Als Spontanidee kämme mir da ein Staubsugerrohr in den Sinn, mit irgend einer Vorrichtigung, damit die Kalotte nicht regelrecht weggesaugt wird. Oder ein Tuch vor dem Rohr. Irgendwas in der Richtung. Staubsauger lassen sich ja auch vorsichtig hochregeln. Ev. geht`s auch anders herum mit einer Druckluftpistole von der anderen Seite. Das Material mit Überdruck wieder in Form "pressen".
Aber wer will so etwas ausprobieren? Ich hab keine Alukalotten. Auch keine kaputten.
Gruß, ubixMit Freundlichem Gruß,
Ubix
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Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
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Die DSM hat nur Alu in der Frontblende. Die Membran ist aus Titan. Ausbeulen steht auch nicht zur Debatte, habe ja längst getan.
Wenn F.H. Sagt, einmal geht, ist das für mich ein Fakt.
Das das FFL im Magnetspalt bleibt scheint logisch, vermutlich bleibt dann nur ein dünner Ölfilm an der Schwingspule?
Ich werde es einfach mal wechseln.
Danke für die guten Gedanken.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
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Ich glaub wenn Titan mal nen Knick hat wird es
nicht mehr glatt weil das ein besonderes Kristallgitter anwirft.
Hier geht es um eine extrem dünne und harte Folie !
http://www.metano.de/pdf/hinweise.pdf
http://www.metaltec.de/html/titan/titanbearbeitung.html
Bei weichen Kalotten geht der Staubsaugertrick tatsächlich ganz gut.
Yoogie, bitte mach Fotos !!!hier.
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Wovon genau? Die ausgedellte Membran? Die ist ja schon mit Finger und Kuliende zurückgeformt worden. Luftspalt im Magneten mit FFL? Rückseite Dia? Mach ich gerne, kein Problem, muß es nur wissen, was Du sehen möchtest.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
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Ich versuchs, aber wahrscheinlich nicht heute. Mich interessiert, ob ein Ölfilm an der Schwingspule bleibt. Auf die Physik kann man sich meist verlassen.
Merken ja oft Leute, wenn die Fliehkraft in der Kurve höher wird, als die Reibung der Reifen auf dem Boden.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
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