So, jetzt habe ich noch mal die G 20 zerlegt. Foto könnte ich machen, aber: Wie du siehst, siehts du nix. Warum das so ist, siehst du später
An der SSP hängt nix, nur, wenn ich mit einem Papiertaschentuch tupfe, wird ein minimaler Ölfleck sichtbar, hellbraun.
Tauche ich das in den Luftspalt, ergibt es einen schwarzbraunen großen Ölfleck. Also haftet nur etwas Öl ohne die ferromagnetischen Partikel an der Spule. Die G 20 ist noch aus der alten Serie (FFL statt SC), das FFL ist noch flüssig. Bei Visaton gibt es nach meiner Kenntnis keine Verharzung wie bei einigen anderen (namhaften) Firmen.
Kann das sein, daß ich zuuffääälllig diese G20FFL kenne?
Unabhängig von Dir habe ich heute morgen mal die DSM50 aus dem Regal geholt und Fotos gemacht. Der Wechsel ist ja super einfach, da der Kunststoffring die Membran perfekt zentriert. Hier Bilder, wie von Anselmo gewünscht.
Das FFL kann man kaum übersehen.
In den Spalt habe ich natürlich kein Taschentuch gehalten, da ich die höchstmögliche Menge FFL erhalten möchte.
Hey Yoogie,
vielen Dank für die sehr tollen Fotos.
FFL und Luftspalt hab ich so noch niemals gesehen.
Das mit dem Dämpf-Filz ist auch spannend.
Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich hab ja mal (unfreiwillig) die KE zerlegt,
wenn jetzt noch Wal's G20 dazu kommt könn'wa
bald einen separaten Kalottenbilderbereich starten.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar