Krabat, richtig krass und bemerkenswert ignorant finde ich, daß Du nichtmal meinen dortigen Eröffnungs-Beitrag ließt. Ein Eröffnungs-Beitrag steht immer ganz am Anfang, Seite 1, erster Beitrag - und enthält nicht selten wichtige Informationen. Der Rest enthält natürlich "wie immer" Postings, deren Kraball-Ton das Lesen schmerzhaft werden lässt. Als Forenmitglied steht einem wenigstens die "Ignorier-Funktion" zur Verfügung. Bei Deinem Mangel an Medienkompetenz verschwendest Du nur Zeit... ignoriere mich
Ich würde jetzt viel lieber sagen, da und dort hat das auch jemand Anderes gemessen - aber ich habe bisher nichts von niemandem gefunden. Das ist meine dokumentierte Messung - im von Krabat gefundenen Thread - Eröffnungs-Beitrag:
Die Klirrminderung sollte sich mit jedem gewöhnlichen Chassis in CB messen lassen. Für die Klirrmessung um die Einbauresonanz reicht sicher das ECM, da klirrt wohl jeder Lautsprecher mehr als das Mikrofon, großzügiger Abstand(!) vorrausgesetzt. Ernste Schwierigkeiten hatte ich dagegen im Frequenzbereich darüber, da ist der Lautsprecher- Klirr ohnehin niedrig, und schnell niedriger als der Klirr des Mikros vorm brüllenden Lautsprecher.
Ich kann gerne das auf dem Bild im 3-ten Posting
gezeigte Original-Kistchen verschicken, aber das braucht auch "etwas" Verstärkerleistung, um an die Hubgrenze zu kommen. Und das Ding ist laut, eine Qual nicht nur fürs Mikro. Wer mag: erst hier posten, dann Adresse per PN
Matthias, wenn das nicht mit jedem Chassis funktioniert, dann habe ich immer Mist gemessen und habe kaputte Ohren. Hast Du einen parametrischen EQ, um den nötigen identischen Schalldruckverlauf einzustellen? Ich kann Dir gerne Einen (leihweise ) zuschicken. Selbst Knechte werden irgendwie entlohnt, ich gebe nichts, also bist Du kein Knecht. Ich finde Dein Angebot toll, und werde das Ergebniss respektieren.
iloilo, nimm was Du in der Bastelkiste hast.
Grüße,
Bernd
Ich würde jetzt viel lieber sagen, da und dort hat das auch jemand Anderes gemessen - aber ich habe bisher nichts von niemandem gefunden. Das ist meine dokumentierte Messung - im von Krabat gefundenen Thread - Eröffnungs-Beitrag:
Zitat von bernd häusler
Die Klirrminderung sollte sich mit jedem gewöhnlichen Chassis in CB messen lassen. Für die Klirrmessung um die Einbauresonanz reicht sicher das ECM, da klirrt wohl jeder Lautsprecher mehr als das Mikrofon, großzügiger Abstand(!) vorrausgesetzt. Ernste Schwierigkeiten hatte ich dagegen im Frequenzbereich darüber, da ist der Lautsprecher- Klirr ohnehin niedrig, und schnell niedriger als der Klirr des Mikros vorm brüllenden Lautsprecher.
Ich kann gerne das auf dem Bild im 3-ten Posting
gezeigte Original-Kistchen verschicken, aber das braucht auch "etwas" Verstärkerleistung, um an die Hubgrenze zu kommen. Und das Ding ist laut, eine Qual nicht nur fürs Mikro. Wer mag: erst hier posten, dann Adresse per PN
Zitat von 20Hertz
Beitrag anzeigen
iloilo, nimm was Du in der Bastelkiste hast.
Grüße,
Bernd
Kommentar