Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen im Dezember?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fioreto
    antwortet
    Hallo und einen schönen guten morgen,
    ein herzlichen DANKESCHÖN gilt an Bernd für die nette Gastfreundlichkeit und an Timo das uns ( Ralf , Filippo ) mit genommen hat.
    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht Alte und neue Bekanntschaften kennen zu lernen.
    Alles in allem bin ich auch mit Timo's Meinung einverstanden.
    Besonders die Obelix hat mir sehr gut gefallen, das ist ein ganz anderer Lautsprecher als damals in Stuttgart obwohl sie immer noch nicht ganz fertig ist.
    Mit den Hypex Module ist wirklich ein Überlegung wert die eigene Lautsprecher zu Aktivieren.....Da habe ich schon wieder seltsamem Fantasien
    Gruß Filippo

Einen Kommentar schreiben:

• Burns
    antwortet
    Ja, guten morgen am SO!
    Nein, ich habe nicht bis jetzt nach Hause gebraucht.

Zu meinen BeymaTops muss ich sagen:
    Der Timo hat leider kein Foto reingestellt.
    Haben aber leider klanglich im Hochtonbereich nicht mithalten können was auch dann eine Messung belegt hat. Auch im Mittelton gab es einen kleinen Einfall bei ~3kHz.
    Jedoch Waren Sie für den PA-Berich glaub ich ganz gut.

Im Großen und Ganzen waren sehr schöne Projekte dabei!
    Ich fand allerdings das man einen wesentlichen Unterschied im Bass bei den Regalboxen zur B170 geschlossen hörte und die B170 gar nicht so schlecht fand.

Das Gemeinschaftsprojekt ist meiner Meinung sehr gut ausgefallen, vorallem der Wirkungsgrad dieser Box bei nicht mal 100W. Da teile ich mit Timo die Auffassung das dieser bei den neuen Chassis zum Nachtei immer geringer ausfällt.

Das Treffen war sehr angenehm und bin das nächste mal gerne wieder dabei.

Danke nochmals an Bernd!

• yoogie
    antwortet
    Guten Morgen,

Sagt man doch um diese Zeit.
    Bin zu Hause, Fahrt war gut, Schimy macht die letzten 40 km für gestern und heute, er ist tapfer die ganze Strecke gefahren. Hut ab.

Fast die ganze Rückstrecke war die Rede über die Hypex 2.100D, da werden wohl ein paar gebraucht werden...

• Timo
    antwortet

absolut geil war dies hier, ... bernd, am programmieren seiner hypexe, . .. nach zuruf, mach doch mal ... und nach zwei minuten später gings weiter, ... neuer netbook angeschlossen, keine minute später spielte über usb ein neuer rechner mit dem hypex, ... das modul kostet fast nichts, im vergleich zu anderem aktivzeugs, ... man könnte sogar an das as2.100 noch ein subwoofer mit dazu spielen, mit zusätzlichem vollverstärker wirds zur dreiwege aktivierung, ... absolut empfehlenswert, ...

• Timo
    antwortet

ab 300 hz funktioniert alles perfekt, ... im grundton muss man nochmals abstimmen, ... für einen tag abstimmung ist es gut, ... mit der basskorrektur gehts jetzt auch, ... extremo ist ein guter name, ... der übergang muss von 1.3 wieder auf 1.5 khz verstellt werden, ... mich hat es bei maxpegel schon ganz schön genervt, ... bis kurz vor maxpegel war es gut , ... und von wegen der hochtöner käme mit dem hochen maxpegel nicht mit, ... muss man gehört haben was da an power geht, und was die obelix bringt ist "hammer", ...

• andi_m
    antwortet
    muss halt nur mal fertig gemacht werden, ...
    Ja so ist das.
    Kleinigkeiten müssen halt warten.

Gruss Andi_m

• Timo
    antwortet
    Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
    Musstet ihr die Obelix schon mit Spanngurten zusammen halten, damit sie nicht auseinander fällt?
    die obelix? kann mich an nichts erinnern, ... alles in ordnung mit der obelix, muss halt nur mal fertig gemacht werden, ...

der mds 5 spielt bis 1 khz relativ gut, ... wie geschrieben, fast eine sensation für mich, ... ich hatte mal ein exemplar was schlechter war, ... im zweiwegerich, ... na ja, ... zwischen 1 und 2 khz fehlt was, ...

• andi_m
    antwortet
    Hallo

Musstet ihr die Obelix schon mit Spanngurten zusammen halten, damit sie nicht auseinander fällt?
    Hab da, glaube ich, den MDS05 gesehen. Wie schlägt er sich als MT. Hab ihn bei mir ja nur als TT eingesetzt und noch nicht weiter getestet?

Gruss Andi_m

• Timo
    antwortet
    zunächst mal liebe ich tiere, ... katzen und hunde

dieser hat mir im mittelhochton hervorragend gefallen, und da kommt sogar ein klein wenig bass raus, ...

unser modifizierte rechner, ... war eine interessante geschichte, ... da es eins meiner weiteren hobbys ist, ... mal sehen was sich draus entwickelt, ...

schöne kleine box, hat mir im mittelton nicht gefallen, ... irgendein problem, klang im vergleich zu dumpf, sonst in ordnung, ...

überraschung für mich im oberen bass und grundton, schöne box, ... problem im unteren hochton bei 3 khz, ... muss noch etwas angepasst werden, ...

b170 geschlossen, es fehlt unten drunter ein sub sonst sehr gut, ...

ich empfand diese hier im hochton sehr gut, ... im grundton war sie meiner meinung nach etwas rauh, ...

schöne box mit kaum bass, ... wird wohl wandnah etwas mehr können, ... richtwirkung merkt man, ...

na ja, ... ich weiß nicht? komisch ist diese schon, ... konnte nicht sagen was falsch ist, ... hat mir leider nicht gefallen, ... kann nicht sagen warum nicht, ...

zu den anderen boxen möchte ich nicht sagen, ...

• Timo
    antwortet
    bilder bilder bilder
    http://timo.boxsim-db.de/?dir=Treffe...Hallein%202012

• Nightingale
    antwortet
    Back @ home (sch.... Schlepperei ). Danke Jungs, für den netten und interessanten Tag. Wieder ein paar nette Freunde gefunden. Die Hypex Module Bernd ... sehr interessant, gehen mirnicht aus dem Kopf (5.1, Satelliten mit Hypex Modul als XO, zentrale DRC auf PC)

• Timo
    antwortet
    marko war leider nicht dabei, ... schade, ...
    war sehr interessant und es wird sicher ein folgetreffen geben, ...
    ich schaue mal mein terminplaner durch und plane ein treffen in karlsruhe, evtl um ostern rum, auf jeden fall so dass es KEIN schnee mehr gibt, ...
    trotz schnee sind wir gut durchgekommen, jetzt auf dem nachhauseweg gab es von den 460 km ca 100 km schneefall und ein winterstreufahrzeug vor uns, und sind dann trotzdem noch ganz gut durchgekommen, komplett so 3:45 std, ganz gut noch, trotz dieser wetterverhältnisse, ...

zum hörenbericht der boxen möchte ich erst meine bilder runterlden und auf den server stellen, ... bis später, ...

gruß timo

ps, danke bernd, war sehr interessant bei dir, besonders die kleinen hypexe, ... gehen mir nicht aus dem kopf, ...

• lanime
    antwortet
    Falschmeldung!
    1 Vermisster!! Marko wo bist du?

Wenn du nicht bald auftauchst zahlt es sich nicht mehr wirklich aus!

• lanime
    antwortet
    Alle eingetroffen, ohne wesentliche Verspätungen...

weiteres später.

Grüße Bernd

• Marco83
    antwortet
    Sind denn nun bei dem Wetter alle gut angekommen oder gibt es noch vermisste?

Grüße
    Marco

Lädt...
X