Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas Compact MK V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lanime
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 789

Du stimmst 4 Wege ohne Messung der Einzeltreiber (auch unter Winkel) ab???
    Sehr mutig daraus dann eine Aussage über die Qualität der Kalotten
    abzuleiten......

Grüße lanime

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

In 20qm, hm, irgendwie hab ich grad ein deschawü....
      Ok, vergiss die Mitteltonkalotte in deinem Hörraum ohne entsprechende Abdämpfung der Wände, Boden, Decke, noch dazu so wie die LS stehen, nah in der Ecke und Seitenwänden. Habe so gut die gleiche Karriere wie du jetzt machst hinter mir. Setze eher auf einen stärker Bündelnden Lautsprecher, die DSM25 z.B hättest du mal ins Visaton WG stopfen können und so die Kombi TIW300, AL170 und DSM25WG testen können, wäre besser für deinen Raum geeignet. Extrem, wies bei mir grad aufgestellt ist, den B200 testen, aktiv entzerrt ein Traum mit Sub. Nur als Anregung gedacht, will net den Thread in ne falsche Richtung treiben. Mit der Daytonkalotte wirst du in deinem Hörraum die gleichen Erfahrungen machen wie mit der DSM50. Oder du probierst den Abstand der LS zu verringern, also jeweils weiter weg von Seiten- und Rückwand mit gleichzeitiger Verkürzung des Hörabstands, dann wirds besser auch mit der Mitteltonkalotte, wenn das net gefällt muss die 50er, egal welchen Herstellers, rausfliegen. Der 4" Konus KÖNNTE besser wirken, strahlt aber auch noch recht breit ab. Am günstigsten wäre das WG zum probieren, mit der DSM25 nicht übel, hatte ich auch hier.

Kommentar

Lädt...
      X