aber mal ernsthaft:
Wenn ich meine 40 Watt matte Glühbirne mit 360 Grad Rundstrahlen vertikal und 320 Grad Horizontal zum Neupreis von 99 Cent, die aus Glas und ungiftigen Metall besteht, etwa fünf jahre hält, diskretes taghelles Spektrum liefert, in der Herstellung sowie im Müll weitgehend ungiftig ist,
gegen eine 7 Watt Leuchtdiode tausche, mit 360 Grad zu 170 Grad unkontinuirliches, krankes Flackerlicht zum Preis von 7,99 €; auch nur fünf Jahre hält weil es schlecht konstruiert ist; wodurch noch mehr Nachtstrom nach Polen strafentgeltlich geliefert wird und durch hochgiftige Chemikalien sowohl bei der Herstellung als auch bei der (Un-)Entsorgung schwere Umweltschäden entstehen, habe ich dann tatasächlich was gespart und für meine Umwelt und die ZUkunft meiner Kinder das Richtige getan ?
Da solltete Ihr in eurer Rechnung mit berücksichtigen !

Du wenn Du Dich so toll auskennst,
peacock, wieviel Arsen ist in 1000 LED drin, sagen wir bei 0,25 quadratmillimeter kristallgrösse ? Bitte ?
Weil das ist total wichtig, denn die LED von heute sind der Müll von morgen, und die PLastikgehäuse halten zwar lange aber nicht ewig gell.

Und zum PUI, Du hast den Einschaltstromstoss und Transiente vergessen, also so einfach ist es leider nicht.
Irgendwie keine Anhnung von der Materie ??? Etwa soviel wie ich von Lautsprecher.
Also locker bleiben, es gibt noch viel zu lernen.
Einen Kommentar schreiben: