VISATON Waveguide WG 220x150
Einklappen
X
-
-
Alles klar. Danke. WG= Rund
150 mm anzeichnen, Stichsäge eingespannt und los. Die Schraubenlöcher sind dann gerade weg. Rest mit Schleifklotz. Polieren geht auch, Material ist wohl ein ABS-Kunststoff, reicht weich.
Auf der Rückseite sind dann zwei 1mm tiefe Zonen, die man auffüttern muss, da hier die Dichtfläche ist.
Jaja, die Eckendelle, ich sehe sie gar nicht mehr.Zuletzt geändert von walwal; 28.07.2011, 13:04.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteInteressant, bin gespannt zu welcher Aussage Du kommst!
Beim event. Neubau kannst ja dann besser Aufpassen das net wieder ne Boxenecke leidet ne.
Deine Formel kann ich nur auf der rechten Seite entziffern.

2Gramm Eiweis pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag und (mind.) drei mal die Woche Training (Gewichte durch die Gegend wuchten) = die rechte Seite. Wenns anfängt überall zu zwicken und der Rücken einen umbringt muss man was tun, aber wenn dann auch gleich richtig. Rückenschmerzen sind mittlerweile schon komplett weg, bringt viel!Einen Kommentar schreiben:
-
Zuerst teste ich das WG an meiner C. Dazu habe ich die MT-HT-Einheit als Kasterl gebaut für dei MT+HT +WG. So wird es mal getestet. Mit passiver Weiche und mit aktiver Trennung, immer im Vergleich zur normalen Concorde. Wenn ich da Vorteile für das WG höre, wird neu gebaut.
Das WG wird 150 mm rund und passt nicht zwischen die MT. Es sei denn, ich mache das oval. Ist fertigungstechnisch schwierig und der Fgang wird anders sein.
Deine Formel kann ich nur auf der rechten Seite entziffern.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGibt es einen Neubau oder fummelst Du das WG irgendwie in Deine vorhandenen Gehäuse?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe jetzt 2 WG erhalten und finde die Oberflächenstruktur und Farbe gut. Die Form muss ich für meine Zwecke ändern.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hi,
anbei mal unsere Vorabversion des Waveguides mit G 25 FFL.
Bitte beachtet aber folgendes:
- Die Genauigkeit lässt noch zu wünschen übrig. Z.B. trat bei der Simulation des Bauvorschlages Studio 1 eine Abweichung zwischen 3-4 kHz von ca. 2 dB auf
- Die Richtmessungen sind für das Waveguide nicht korrekt! Somit ist auch der Energiefrequenzgang irrelevant!
Wir arbeiten weiter am Thema. Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich wieder bescheid.
Gruß
SebastianAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen.
Gibts schon neues an der Boxsimfront ? Hab jetzt auch mal 2 WGs bestellt und möchte die mit einer G25FFL und einem AL130 verheiraten. Eine Boxsimdatei wäre für einen ersten Versuch natürlich klasse.
Oder hab ich was übersehen ?Einen Kommentar schreiben:
-
Hi
es sollte auf jedenfall die Ur-Version als Standbox/BR und eine 20 L Regalbox/CB gemacht werden.
Gehäuse und Chassis für die Ur-Version (mit G25FFL oder DSM25FFL) habe ich schon liegen
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
hallo
genau
allerdings nicht als standbox sondern als monitor im kompakten 30l gehäuse
gruß
guidoEinen Kommentar schreiben:
-
Hi
ich finde durch das Waveguide, sollte Visaton den absoluten Klassiker VISATON VIB endlich aufpimpen und diesen mit einem Waveguide als offiziellen Bauvorschlag bringen.
Also G25FFL im Waveguide und dann GF200 in dem klassischen Gehäuse.
Bei den hier oftmals gemachten Empfehlungen, wird ja fast schon regelrecht von der VIB 2000 GF abgeraten und eher immer zu der VIB 170AL oder Bijou geraten.
Gruß
PS: Ich habe durch Zufall heute mal die alte UR-VIB als BoxSim Datei angeschaut. Ohje.....Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hi
jetzt lese ich seit langem einmal wieder Hobby Hifi und dann steht da wieder:
Visaton WG220x150
...Visaton wählte die Form. um in der Kombination mit den hauseigenen 15- und 22 Zentimeter Tieftönern ein optisch ansprechendes Bild zu ermöglichen...."????

Super endlich gibt sich Visaton einen Ruck und bringt seit zig Jahren endlich neue Tieftöner, wahrscheinlich einen AL150 und GF220.
Aber wahrscheinlich bezieht sich dies auf die Außenabmessungen der 13er und 20er Tieftöner AL130 und GF200.
Jedensfalls sollte mit dem WG220x150 seitens Visaton einmal die UR-VIB auf Vordermann bringen und einen offiziellen Bausatz mit GF200, DSM 25FFL und WG220x150 herausbringen.
GrußEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: