VISATON Waveguide WG 220x150
Einklappen
X
-
Das Waveguide ist ab sofort erhältlich:
Artikelnummer: 5175
Name: Waveguide WG 220x150
Preis / Stück: € 15,05
Weitere Informationen folgen in Kürze auf unserer Homepage
@Mr. E: Um ehrlich zu sein: Wir wollten erstmal die Reaktionen auf das bestehende Waveguide abwarten und dann entscheiden, ob für die 50 mm Kalotten es sich überhaupt lohnt. Das kann dann aber noch Jahre dauern... -
Um nochmal auf den WG zurückzukommen: Liegt es im Bereich des Möglichen, daß Visaton auch einen Doppel-WG für eine 25er- und eine 50er-Kalotte rausbringt? Wenn ja, dann warte ich noch mit einem ganz bestimmten Projekt. Das wird dann der moderne Klassiker schlechthin. Zu den G25HE bräuchte ich dann nur noch zwei G50FFL. Ihr seht, die Einführung eines Produkts kann den Absatz eines anderen erhöhen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es kam mir nur merkwürdig vor. Hätte auch eine verwechselung sein können. Dann ist ja alles klar, danke.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich halte die eckige Form mit den genannten Abmessungen für suboptimal, und zwar aus drei Gründen:
a) Einfräsen ist deutlich schwieriger (wurde schon genannt)
b) zu groß. Eine Box wie die Bijou müsste entweder deutliche breiter (bei Quer-Einbau) oder deutlich höher werden. Mit einer runden Form würde dieser Effekt deutlich geringer ausfallen. Mit gleichem Durchmesser wie der Korb des AL130 sähe das in Kombination mit ebendiesem sehr viel professioneller als das zu große Viereck aus.
c) Bei Hochkant-Einbau wird der Abstand zwischen HT-Zentrum und Mittelpunkt des Mitteltöners unnötig vergrößert.Einen Kommentar schreiben:
-
Wo ist denn da nun das Problem walwal? Wenn der Pegel höher wird und das Störgeräusch nicht, dann wird halt der Klirranteil im Verhältnis leiser. Und ja so was habe ich schon sehr oft gesehen und das meist bei Kalotten.
GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Moin,
ich finde es lustig, wie hier einige Leute ihre persönlichen Präferenzen als eine allgemeingültige Wahrheit hinstellen, und andere Variationen als stümperhaftes Gefrickel abstempeln.......
Irgendwie traurig, das.........
Diese Leute sollten wenigstens dazu stehen, daß es NUR IHRE Meinung ist, und ANDRER MEINUNGEN EBENFALLS GELTEN LASSEN!!!!!!!
Gruß JörnEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn es rund wäre, hätte mit ziemlicher Sicherheit niemand nach einem eckigem gefragt, behaupte ich mal. Allerdings warte ich noch auf die Fragen nach einem ovalem...
TorstenEinen Kommentar schreiben:
-
hallo
@Chaomaniac
ob das runde nun aussieht wie aus dem baumarkt ist halt geschmacksache
und ob das waveguide von visaton jetzt proffesioneller ist das der konkurrenz?
es ist halt speziell für die visaton kalotten
jedenfalls kann man mit dem mona-chor von mindestens 5 verschiedenen entwicklern offizielle bausätze kaufen
also kann es nicht soo schlecht sein
die meisten verwenden übriegens das chassis was dafür vorgeschlagen ist
und da gibt es auch einen entsprechenden tiefmitteltöner mit gleichem durchmesser
da sieht rund gar nicht schlecht aus
das letztendliche aussehen ob wertig oder nicht des visaton guides hängt ja auch von der oberfläche ab
da müssen wir warten bis man es in den händen halten kann
ich jedenfalls finde eckig nicht schlecht
die disskussion ist doch auch müssig
der eine wills rund,der nächste eckig
am besten visaton bringt beide varianten auf den markt
mal sehen was die leute dann zu meckern haben
warscheinlich,ohhh,warum gibt es das waveguide nur in schwarz....
gruß
guidoEinen Kommentar schreiben:
-
du kannst machen wie du willts,es gibt immer leute die das gegenteil bevorzugen...
bei manche ist es sogar eine krankheit...
-
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."
Damit könnte man die Diskussion rund-eckig dann auch gut sein lassen...
Gruß IFFEinen Kommentar schreiben:
-
@raphael und fabi:
Danke!
Und ich wiederhol mich auch gern wenn's sein muss: Es sieht halt einfach besser aus, als so ein runder Baumarkt-Trichter!
Auch wenn zufälligerweise die technischen Eigenschaften des WG 300 und des Visaton-WGs gleich wären, ich würde bei sichtbarem Einbau immer den eckigen nehmen, zumal sich der preisliche Unterschied wohl auch in Grenzen halten wird.
Die optische Wirkung zeigt sich bei mir so:
eckiger Visadöner: professionell,
runder Mona-Chor: profisorisch.Einen Kommentar schreiben:
-
Warum ist die Banane krumm? Ja warum denn nicht?!
btw, es gibt ja wirklich einen Grund. Es gibt wahrscheinlich immernoch ziemliche viele Nachbauer, die mit der Stichsäge arbeiten und dementsprechend ihre Chassis bzw. Schallführungen nicht einsenken. Eine runde Kante ist diesbezüglich deutlich schlimmer als ein "verschmierter" Abstand zum Schallentstehungsort.Einen Kommentar schreiben:
-
Dann erklär uns doch mal sachlich, technisch und erwachsen, welchen Sinn es macht.
Danke
StefanEinen Kommentar schreiben:
-
Nein, die Kritik an der rechteckigen Form ist nicht berechtigt, in keinster Weise, sondern einfach nur albern und kindisch.
Wäre er rund würden mindestens genausoviele mosern, warum denn immer alles rund sein muss.
RaphaelEinen Kommentar schreiben: