Bist du sicher dass dein Mic den Dipol messen kann, und wie hast du gemessen, am Hörplatz? oder ? die Dipole die ich gebaut habe konnte ich sehr linear am Hörplatz einpegeln, sehr viel besser als mit den BR oder CB SUBs. so tiefe Einbrüche hatte ich bei meinen Dipolen nicht. Ich schreibe explizit von Bass-DIPOLEN.
Was mir übrigens nicht so gelungen ist, war der empfundene Bassdruck. Jeder, und wirklich jeder der die Anlage gehört hat, hat irgend etwas im Basskeller vermisst. Ich stellte dann einen kleinen GF250 CB Sub dazu und regelte ihn auf Minimum ein, nur dass er leicht mitspielte und schon war der Bassdruck wieder da.
Jeder hatte das Gefühl etwas zu vermissen.
ich übrigens auch, trotz 4 mal 15Zoll PA Dipol Subs.
ich mache sicher irgendwann mal wieder was mit Dipolsubs, allerdings müssen diese sehr viel potenter sein. ich denke an 21iger oder 18ner PA-Chassis.
Gruß Timo
Was mir übrigens nicht so gelungen ist, war der empfundene Bassdruck. Jeder, und wirklich jeder der die Anlage gehört hat, hat irgend etwas im Basskeller vermisst. Ich stellte dann einen kleinen GF250 CB Sub dazu und regelte ihn auf Minimum ein, nur dass er leicht mitspielte und schon war der Bassdruck wieder da.
Jeder hatte das Gefühl etwas zu vermissen.
ich übrigens auch, trotz 4 mal 15Zoll PA Dipol Subs.
ich mache sicher irgendwann mal wieder was mit Dipolsubs, allerdings müssen diese sehr viel potenter sein. ich denke an 21iger oder 18ner PA-Chassis.
Gruß Timo
Kommentar