Der Timo hat da wieder was in Planung.
Bin da mal wieder gespannt.
Zum obigen Projekt:
Den TIW ruhig tief trennen um den Wirkungsgrad des AL170 nicht so weit runter zu prügeln. So 200Hz solten meiner Meinung nach ok sein.
Und den HT ab 2000-2500 ankoppeln.
Sollte eine gute Box ergeben.
Gruss Andi_m
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles (Zitat: Jürgen von der Lippe)
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
spätestens nachdem der Vorschlag mit den GF200 kam bin ich ausgestiegen. aus einem Grund, vom TIW200 gibt es einfach zu wenige Bauvorschläge, ich habe Angst dass er über kurz oder lang vom Markt verschwindet, er ist schließlich so nicht rentabel. ... deshalb, und auch wegen des TIW200 der in CB hervorragend läuft sollte man mehr mit dem Chassis machen.
Mit dem TIW wird die ganze Geschichte sehr viel kompakter, einem TIW200 reicht 20 Liter geschlossen, der GF200 benötigt um ordentlich laut und tief zu können 30 Liter in BR.
Zum Thema AL170 gegen TI100 möchte ich garnicht allzuviel schreiben, einfach mal beide Simulationen gegenhalten und vergleichen, dann sieht man schon was sich beim TI verbessert.
Ich wollte nur beide Ideen hier geschrieben haben, wenn Geld wirklich keine Rolle spielen sollte, könnte man den Al170 durch den TI100 ersetzen und die ke25 durch den TL16H, und fertig ist die Traumkombination:
2 TIW200 XS in 20 Liter CB
1 TI100
1 TL16H
aber die oben genannte Kombination geht natürlich auch
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
ich habe mir diesen Watt puppy oder so ähnlich auch in Gelsenkirchen angehört und war maßlos enttäuscht. die TIWs waren viel zu tief abgestimmt. Der Mitteltöner war verhangen und die KE25 hat ebenfalls enttäuscht, vollkommen falsch abgestimmt.
aus dieser Kombination hätte man erheblich mehr herausholen können.
strassacker hat auch keine kt klangbeschreibung dabei.
fazit: wenn keine dabei ist; finger davon lassen...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar