Macht es wie ich, ein Abo und dann im neuen Jahr alle 6 Hefte bei e-bay anbieten, dann kostet das Abo nur noch die Hälfte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
V-Maxx Neues projekt aus Hobby Hifi !!
Einklappen
X
-
ihr konnt euch ein bild davon machen:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/vmaxx.htm• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von angelralle Beitrag anzeigenMacht es wie ich, ein Abo und dann im neuen Jahr alle 6 Hefte bei e-bay anbieten, dann kostet das Abo nur noch die Hälfte.
wir sprechen hier über ~25Euro im Jahr. Das ist doch ein wirklich lächerlicher Betrag. (Was kostet gleich noch ein ordentlicher Kondensator vor dem Hochtöner?)
LG Barossi
Kommentar
-
egtop
So ein drumm
Ich habe mir die neue Visaton xxxxxx...... angeschaut.
Mir fällt dazu nur ein : so ein drumm Box zzzz.
Kommentar
-
Frage ans Forum, Wieso kommen hier so wenige Posts???
was haltet ihr von dieser Box?
meine Meinung: Der TIW300 schafft die 1 khz ohne Probleme, der TI100 schafft die 5 kHz, die KE ist sehr lautstark und passt gut zum TI100.
Der AL200 ist überflüssig, genauso wie die d'appo anordnung. Dem TIW300 hat Timmi zu viel Volumen gegeben, und zu tief abgestimmt.
Ein Dreiwegerich würde wohl nicht schlechter sein, aber ist eben eine andere unspektakuläre Box. Der Dreiwegerich wäre kleiner, bei gleichem Maxpegel. Die Weiche ist beim Dreiwegerich um die Hälfte günstiger. usw...
Wenn man schon ein Vierwegerich benötigt, hätte man die ganze Zeit eine VOX200 bauen können und irgendwo zwei Subs dazustellen, und fertig ist die V-Maxx
Gruß TimoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Meine Meinung habe ich schon bei #6 kundgetan. Bei D' Appo und Vox (Seitenbass) habe ich andere Meinung. Sonst Zustimmung.
Ergänzung: Ist häßlich, aber über so was lässt sich trefflich streiten.Zuletzt geändert von walwal; 06.10.2010, 10:04.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenFrage ans Forum, Wieso kommen hier so wenige Posts???
Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.
Kommentar
-
lt. den messungen von hifi-selbstbau sollte man den tiw300 bei 700hz raus nehmen, da sich bereits ab 1khz deutlich k3 zeigt. sieht man deutlich im wasserall.
ein einzelner treiber in der größe vom al130 oder ti100 wäre mir persönlich zu wenig belastbar bei so einer großen box.
vielleicht wäre das ja mal ein fall für den al170....
Kommentar
-
Ganz einfach, weil die Box total unspannend ist
die ist einfach da wegen:
"wer hat die grösste im ganzen land"....
wieder so ne richtige "männer box".• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Hallo Timo,
Zitat von Timo Beitrag anzeigenmeine Meinung: Der TIW300 schafft die 1 khz ohne Probleme
, der TI100 schafft die 5 kHz
Der AL200 ist überflüssig,
genauso wie die d'appo anordnung.
Dem TIW300 hat Timmi zu viel Volumen gegeben, und zu tief abgestimmt.
Viele Wege führen nach Rom....
Ein Dreiwegerich würde wohl nicht schlechter sein, aber ist eben eine andere unspektakuläre Box. Der Dreiwegerich wäre kleiner, bei gleichem Maxpegel. Die Weiche ist beim Dreiwegerich um die Hälfte günstiger. usw...
Wenn man schon ein Vierwegerich benötigt, hätte man die ganze Zeit eine VOX200 bauen können und irgendwo zwei Subs dazustellen, und fertig ist die V-Maxx
Gruß
Peter Krips
- 1 Likes
Kommentar
-
Ein Dreiwegerich würde wohl nicht schlechter sein, aber ist eben eine andere unspektakuläre Box. Der Dreiwegerich wäre kleiner, bei gleichem Maxpegel. Die Weiche ist beim Dreiwegerich um die Hälfte günstiger. usw... @ TIMO
timmi wollte die erste 4 wege box entwickeln.deshalb keine 3 wege box.optisch find die box sehr bescheiden.es mag leute geben,die daran gefallen finden.und andere wiederum nicht.
ich finde diese diskussionen immer sehr spannend.die meinungen gehen halt sehr stark auseinander.aber wie schon gesagt,für mich wäre es nichts.
oder wie die klum sagen würde:timmi,ich hab heute leider kein foto für dich.
Kommentar
-
andik
Erst kam mir die Konstruktion recht seltsam vor, im Endeffekt eine Concorde TI mit einem TIW300 statt dem zweiten AL200, die höhere Trennung der TI´s hier sollte Pegelmässig keine Probleme bereiten im Gegensatz zur Concorde wenn sie mit unveränderter Weiche mit TI´s betrieben wird. Membranfläche eines AL130 als Mitteltöners ist vorhanden, warum nicht. Die tiefe Abstimmung ist füpr mich reine Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht, allerdings je nach Hörraum könnte das heftige Probleme mit sich ziehen, probieren.
Ich würd sie nicht bauen weil:
Ist häßlich
Dann lieber ne normale Concorde mit Sub dazu, flexibler, kleiner, optisch um Welten besser.
Kommentar
Kommentar