Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-Maxx Neues projekt aus Hobby Hifi !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

Macht es wie ich, ein Abo und dann im neuen Jahr alle 6 Hefte bei e-bay anbieten, dann kostet das Abo nur noch die Hälfte.
    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

ihr konnt euch ein bild davon machen:
      http://www.lautsprechershop.de/hifi/vmaxx.htm
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Barossi
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2005
        • 252

Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
        Macht es wie ich, ein Abo und dann im neuen Jahr alle 6 Hefte bei e-bay anbieten, dann kostet das Abo nur noch die Hälfte.
        HAllo,

wir sprechen hier über ~25Euro im Jahr. Das ist doch ein wirklich lächerlicher Betrag. (Was kostet gleich noch ein ordentlicher Kondensator vor dem Hochtöner?)

LG Barossi

Kommentar

• Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1432

stimmt, der Vergleich mit dem Kondi gefällt mir.
          Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Gast-Avatar
            egtop

So ein drumm

Ich habe mir die neue Visaton xxxxxx...... angeschaut.
            Mir fällt dazu nur ein : so ein drumm Box zzzz.

Kommentar

• Chaomaniac
              Registrierter Benutzer
              • 01.08.2008
              • 2916

Für diejenigen, die noch nicht wissen wie die Box aussieht:
              Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9643

Frage ans Forum, Wieso kommen hier so wenige Posts???

was haltet ihr von dieser Box?

meine Meinung: Der TIW300 schafft die 1 khz ohne Probleme, der TI100 schafft die 5 kHz, die KE ist sehr lautstark und passt gut zum TI100.

Der AL200 ist überflüssig, genauso wie die d'appo anordnung. Dem TIW300 hat Timmi zu viel Volumen gegeben, und zu tief abgestimmt.

Ein Dreiwegerich würde wohl nicht schlechter sein, aber ist eben eine andere unspektakuläre Box. Der Dreiwegerich wäre kleiner, bei gleichem Maxpegel. Die Weiche ist beim Dreiwegerich um die Hälfte günstiger. usw...

Wenn man schon ein Vierwegerich benötigt, hätte man die ganze Zeit eine VOX200 bauen können und irgendwo zwei Subs dazustellen, und fertig ist die V-Maxx

Gruß Timo
                Angehängte Dateien

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27996

Meine Meinung habe ich schon bei #6 kundgetan. Bei D' Appo und Vox (Seitenbass) habe ich andere Meinung. Sonst Zustimmung.

Ergänzung: Ist häßlich, aber über so was lässt sich trefflich streiten.
                  Zuletzt geändert von walwal; 06.10.2010, 10:04.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Kleinstweich
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.05.2006
                    • 299

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    Frage ans Forum, Wieso kommen hier so wenige Posts???
                    Ganz einfach, weil die Box total unspannend ist. Dafür finde ich, sind schon mehr Posts gemacht worden, als nötig wäre...
                    Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

Kommentar

• knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

lt. den messungen von hifi-selbstbau sollte man den tiw300 bei 700hz raus nehmen, da sich bereits ab 1khz deutlich k3 zeigt. sieht man deutlich im wasserall.
                      ein einzelner treiber in der größe vom al130 oder ti100 wäre mir persönlich zu wenig belastbar bei so einer großen box.
                      vielleicht wäre das ja mal ein fall für den al170.
                      ...

Kommentar

• jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4888

Ganz einfach, weil die Box total unspannend ist

die ist einfach da wegen:

"wer hat die grösste im ganzen land"....

wieder so ne richtige "männer box".
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Frank
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2005
                          • 1387

Ich finde, die Box hat zu früh mit der Symmetrie aufgehört. Da gehört noch ein 30er oben hin. Das ganze dann bitte teilaktiv und shcon ist die Weiche auch nimmer so aufwändig.

Wenn schon Männerbox, dann richtig.
                          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Peter K
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.10.2000
                            • 927

Hallo Timo,
                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            meine Meinung: Der TIW300 schafft die 1 khz ohne Probleme
                            Nicht wirklich, schon mal neben dem Klirr was vom Bündelungsverhalten gehört ?

, der TI100 schafft die 5 kHz
                            Nicht wirklich, schon mal neben dem Klirr was vom Bündelungsverhalten gehört ?

Der AL200 ist überflüssig,
                            Wenn die TI100er mithalten sollen: nicht überflüssig

genauso wie die d'appo anordnung.
                            Ein TI würde erst recht nicht reichen....

Dem TIW300 hat Timmi zu viel Volumen gegeben, und zu tief abgestimmt.
                            Nur wenn du eine andere Abstimmung besser findest, bedeutet das ja nun nicht automatisch, daß Timmis Abstimmung daneben ist.
                            Viele Wege führen nach Rom....

Ein Dreiwegerich würde wohl nicht schlechter sein, aber ist eben eine andere unspektakuläre Box. Der Dreiwegerich wäre kleiner, bei gleichem Maxpegel. Die Weiche ist beim Dreiwegerich um die Hälfte günstiger. usw...

Wenn man schon ein Vierwegerich benötigt, hätte man die ganze Zeit eine VOX200 bauen können und irgendwo zwei Subs dazustellen, und fertig ist die V-Maxx
                            Mein nächstes Projekt soll u.A. auch konstante Energieabgabe haben, mit Direktstrahlern komme ich da auch nicht um vier Wege herum.

Gruß
                            Peter Krips

Kommentar

• platum
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.08.2005
                              • 239

Ein Dreiwegerich würde wohl nicht schlechter sein, aber ist eben eine andere unspektakuläre Box. Der Dreiwegerich wäre kleiner, bei gleichem Maxpegel. Die Weiche ist beim Dreiwegerich um die Hälfte günstiger. usw... @ TIMO

timmi wollte die erste 4 wege box entwickeln.deshalb keine 3 wege box.optisch find die box sehr bescheiden.es mag leute geben,die daran gefallen finden.und andere wiederum nicht.
                              ich finde diese diskussionen immer sehr spannend.die meinungen gehen halt sehr stark auseinander.aber wie schon gesagt,für mich wäre es nichts.

oder wie die klum sagen würde:timmi,ich hab heute leider kein foto für dich.

Kommentar

• Gast-Avatar
                                andik

Erst kam mir die Konstruktion recht seltsam vor, im Endeffekt eine Concorde TI mit einem TIW300 statt dem zweiten AL200, die höhere Trennung der TI´s hier sollte Pegelmässig keine Probleme bereiten im Gegensatz zur Concorde wenn sie mit unveränderter Weiche mit TI´s betrieben wird. Membranfläche eines AL130 als Mitteltöners ist vorhanden, warum nicht. Die tiefe Abstimmung ist füpr mich reine Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht, allerdings je nach Hörraum könnte das heftige Probleme mit sich ziehen, probieren.

Ich würd sie nicht bauen weil:
                                Ist häßlich
                                Wer sich DAS Ding daheim hinstellt hat keine starken Nerven mehr, der hat überhaupt keine Nerven mehr, auch wenns fein klingen mag.

Dann lieber ne normale Concorde mit Sub dazu, flexibler, kleiner, optisch um Welten besser.

Kommentar

Lädt...
                                X