Bilderanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walsc
    antwortet
    Super, danke!

Einen Kommentar schreiben:

• harry_m
    antwortet
    Jepp. Geht wieder.

• VISATON
    antwortet
    Da habe ich nur ganz kurz mal was getestet. Jetzt müsste es wieder direkt gehen.

Mit IE 8 werden jetzt die jpg-Bilder angezeigt, leider gif und png noch nicht.

• harry_m
    antwortet
    Ist da gerade etwas geändert worden?

Denn jetzt funktioniert bei mir die Bildanzeige im Firefox plötzlich ganz anders: statt der Verdunkelung des Hintergrunds und der Bildanzeige im hellen Fenster wird das Bild einfach zum Herunterladen und Anzeige mit der gewünschten Applikation angeboten.

Das gab es schon mal früher, das ist jedoch schon eine Weile her...

• poor but loud
    antwortet
    Zitat von eltipo
    Das ist ja mal ein lustiger Kommentar.

Übrigens wird, wenn man mit der Maus auf einen Smiley zeigt, dessen Name falsch angezeigt, falls er Umlaute oder ein ß enthält.

• VISATON
    antwortet
    Inzwischen hat uns unsere Webagentur mitgeteilt, dass das Forum von computerbase.de eine neuere Version von vBulletin hat.

• eltipo
    antwortet
    Zitat von VISATON
    Ich brauche jetzt professionelle Hilfe. Bitte Geduld haben.

• poor but loud
    antwortet
    Zitat von Chaomaniac
    Passiert das auch bei Beiträgen, die nur ein oder zwei Fotos angehängt haben?
    Bei mir (IE6) ist das der Fall.

Zitat von Chaomaniac
    Die Miniaturen werden aber normal angezeigt, nicht so wie bei pulsar99.
    Auch das ist bei mir der Fall.

• VISATON
    antwortet
    Ich habe mir testweise auch mal den IE8 installiert. Tatsächlich kann man bei computerbase.de die Anhänge sehen. Das ist der Beweis, dass die dort in vBulletin irgendetwas anders eingestellt oder installiert haben. Ich brauche jetzt professionelle Hilfe. Bitte Geduld haben.

• Obelix
    antwortet
    Hallo,

auf forumbase.de läuft bei mir auch alles einwandfrei. Hier im Visaton-Forum habe ich genau die gleiche Ansichten wie von pulsar99 gepostet. Ich kann die Bilder nur betrachten, wenn ich sie per rechtsklick herunterlade und dann mit einem Bilder-Viewer öffne. Wenn ich einen rechtsklich auf ein Bild mache und dann "In neuer Registerkarte öffnen" wähle, sehe ich dort einen Haufen wirre Zeichen, vermutlich der Inhalt, der in die zugehörige jpg-Datei gehört.

visaton.de habe ich zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt. Den Hacken für exteren Grafiken habe ich nicht gefunden. Nur etwas in der Art "Domänenübergreifenden Inhalt anzeigen". Beide Versuche waren leider ohne Erfolg. Natürlich habe ich den Browser danach jeweils neu gestartet.

Was kann es noch für Ursachen geben? Ich hatte bei einer eigenen Seite mal das ungekehrte Problem, der IE hat alle Bilder angezeigt, aber kein anderer Browser. Die Ursache war, dass ich durch ein versehen \ anstatt / zur Verzeichnistrennung in den Pfaden verwendet hatte.

Viele Grüße
    Andreas

• Chaomaniac
    antwortet
    Passiert das auch bei Beiträgen, die nur ein oder zwei Fotos angehängt haben? Ein ähnliches Problem hab ich nämlich auch mit dem Feuerfuchs (Version 3.0.10 auf Mac OS 10.4.11), aber nur wenn 5 Bilder angehängt sind (bei 4 gehts zwar langsam, hängt sich aber nicht direkt auf).
    Wenn ich einmal auf "Nächste" und dann wieder auf "Vorherige" klicke, ist das Bild aber geladen (muss ich aber leider auch für jedes Bild einzeln machen).
    Die Miniaturen werden aber normal angezeigt, nicht so wie bei pulsar99.
    Beispielbeitrag (klick)

• poor but loud
    antwortet
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Pulsar99.

So werden Beiträge mit angehängten Grafiken dargestellt:

Und das passiert nach einem Linksklick und bleibt so:

• Pansen
    antwortet
    Der IE 8 findet die Bilder nicht, die hinter den relativen Links liegen.

Das muss was mit den Sicherheitsbestimmungen zutun haben. Kann mal einer bitte visaton.de/* zu vertrauenswürdigen Sites hinzufügen und dann nochmal testen. Irgendwo muss es auch ein Häkchen für "Externe Grafiken aktiveren" geben!

• pulsar99
    antwortet
    Zitat von Pansen
    Kann mal jemand auf forumbase.de schauen?
    Da wird das genauso eingesetzt.
    Bitte auch mal einen Screenshot von dem machen, was passiert, wenn man mit dem IE 8 hier im Forum ein Bild anklickt, bzw. ein Screenshot von dem Problem.
    Hallo,

shot 1: ein beliebiger Beitrag mit Bild in forumbase.de (=compubase.de)
    shot 2: das passiert wenn ich auf das Bild klicke
    shot 3: ein beliebiger Beitrag mit (nicht vorhandenem) Bild bei Visaton
    shot 4: das passiert wenn ich auf das 'Bild' klicke (das bleibt ewig so)
    Angehängte Dateien

• Pansen
    antwortet
    Es liegt also weder am IE noch an Lightbox noch an Vbulletin, sondern an der Zusammenarbeit dieser 3 Programme.
    Auf Computerbase.de läuft diegleiche ( nein! dieselbe ) Konfiguration wie hier.

Kann da mal jemand schauen?

Lädt...