Bilderanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ALler
    antwortet
    Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung?
    Für´s Visaton-Forum den Firefox als Browser benutzen.

Grüße von
    ALler

Einen Kommentar schreiben:

• Henrik
    antwortet
    Hallo!

Ich benutze auch IE8 und kann die Miniaturansichten im Forum nicht sehen. Wenn ich drauf klicke, dann dann will er das Bild laden (grauer Hintergrund, statt Bild jedoch Schwarz mit rödelnder "Sanduhr" drin), es kommt aber nix.
    Beim PC meiner Frau genau so, beim PC in der Firma auch. Alles IE8.

Habe auch danach gegoogelt, aber keine Lösung gefunden...

Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung?

Dank & Gruß,
    Henrik

• Timo
    antwortet
    ich habe den fehler immer noch nicht gefunden, auch im abgesicherten modus zeigen beide versionen IE und firefox keine bilder in foren. alles andere wird richtig dargestellt.

ich denke dass es die gruppeneinstellungen sind vom firmennetzwerk, sprich die firewalleinstellung, die ich auch nicht ändern kann, ...

oder hat jemand noch eine idee?

gruß timo

• PeterG
    antwortet
    Hi Timo,

maln freak gefragt: <Kano> PeterG: starte firefox im abgesicherten mode
    [13:36] <Kano> zum vergleich

wobei ich nicht auf Anhieb weiss was mit abgesichert gemeint ist....

MfG
    Peter

• PeterG
    antwortet
    Hi Timo,

maln freak gefragt: <Kano> PeterG: starte firefox im abgesicherten mode
    [13:36] <Kano> zum vergleich

wobei ich nicht auf Anhieb weiss was mit abgesichert gemeint ist....

MfG
    Peter

• Timo
    antwortet
    Zitat von PeterG
    Hi Timo,

ich habe hier in XP in Mozilla Einstellungen Inhalte "Grafik laden" auch ein Häckchen.
    Und unter Erweiter Allgemein Automat. Bildlauf angeklickt.... probiers aus.

MfG
    Peter
    ist Beides angeklickt und leider keine Bilddarstellung.
    Kann es sein dass meine Firewalleinstellungen in Wondows diese Bilddarstellung blockt?
    Die kann ich nämlich nicht ändern, Firmeneinstellung, bzw, Gruppeneinstellung.

Gruß Timo

• PeterG
    antwortet
    Hi Timo,

ich habe hier in XP in Mozilla Einstellungen Inhalte "Grafik laden" auch ein Häckchen.
    Und unter Erweiter Allgemein Automat. Bildlauf angeklickt.... probiers aus.

MfG
    Peter

• Timo
    antwortet
    hol nochmals dieses Thread hervor.
    Mit Internetexplorer, den ich im Büro installiert habe, geht es mir ziemlich an die Nerven dass ich keine Bilderdarstellung in Foren habe. Probeweise habe ich auf dem Officerechner den Firefox installiert und erhalte eine ähnliche Thematik.

Zuhause auf meinem Netbook mit Windows 7 habe ich KEINE Probleme, ich verwende auch da Firefox.

Kann mir jemand helfen wie ich Firefox umstelle dass ich die angehängten Bilder sehe.

Danke und Gruß Timo
    Angehängte Dateien

• poor but loud
    antwortet
    Zitat von Frankynstone
    Ich möchte gern ein schlechtes Beispiel mit den folgenden Worten zitieren:...

Welch beißender Spott, oder?
    Sowas gehört schon in das Buch "Wie man seine Kunden vergrault und evtl. noch dazu provoziert, einem eins auf die Nase zu geben". Leider lohnt es sich nicht, ein solches Buch zu schreiben, weil viele Einrichtungen diese Lektüre gar nicht nötig haben. Insbesondere wird immer wieder von der "Optimierung unseres Service" geredet, wenn der Service verschlechtert oder die Preise drastisch angehoben werden.

Beispiel 1: Eine Bank hebt die Kontoführungsgebühr um mehr als 90 % an und streicht obendrein Inklusivleistungen.

Beispiel 2: Ein Filialist strafft sein Filialnetz und verweist mit einem Aushang in seiner stillgelegten Filiale die Kunden an ein 50 km entferntes Geschäft.

Beispiel 3: Ein von einer gemeinnützigen Einrichtung betriebenes Geschäft baut seine Kasse ab. Kunden müssen jetzt erst die Privatstraße überqueren, das gegenüber liegende Geschäft betreten, im Obergeschoss bezahlen, mit der Quittung zurück ins erste Geschäft und dann ihre Ware abholen.

• Moppel
    antwortet
    Das Ingnieurs(un-)wesen pflegt die Technik und den Fortschritt, koste es, was es wolle. Ist halt Hobby, wie das Militär.

• Frankynstone
    antwortet
    Einige Linuxdistributionen schiwimmen gegen den Strom, booten und laufen wieder etwas schneller. Am Kernel hat sich einiges getan und viele Programme sind echt erwachsen geworden.

Ich möchte gern ein schlechtes Beispiel mit den folgenden Worten zitieren:
    Willkommen bei Milch-Schnitte!

Gleich gehts los - nur noch einen Moment die Maus
    stillhalten, dann einfach eintauchen und die Welt
    rund um Milch-Schnitte entdecken.

Und da alles an dem neuesten Stand der Technik
    ausgerichtet ist, müssen wir alle Modemnutzer bitten,
    den Sitz in eine bequeme Ruheposition zu bringen und
    sich auf ein abendfüllendes Programm zu freuen.
    Welch beißender Spott, oder?

• PapaSchlumpf
    antwortet
    Der Spot ist doch nicht wirklich von Microsoft, oder?

und naja, die History Löschen ging doch schon beim IE6 und auch beim FF und Opera mit ein paar klicks, wer dazu zu faul ist...

@poor but loud:

Dein Wort in Gottes Ohr, das ganze ist ja nicht nur im Internet so, mir scheint es als würden sich Softwareentwickler überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen wieviel Speicher ein programm braucht, egal ob RAM oder HDD.

Habe erst gestern z.B. für eine alte Grafikkarte einen Treiber runtergeladen, natürlich gibts das nur als komplettpaket das dann für zig verschiedene Modelle Funktioniert.
    Das is ja gar keine so schlechte Idee, aber über 60 Megabyte für einen Treiber? Das ist imho einfach lächerlich...

Aber so lange Speicher immer Größer und billiger wird, wird sich an diesem Trend kaum etwas ändern, ganz nach dem Motto "man hats ja"

• Moppel
    antwortet
    Microsoft findet die Anonymsurffunktion des IE 8 so toll, dass man dem staunenden Publikum einen noch tolleren Werbespot zum Genießen vorsetzt:

• poor but loud
    antwortet
    Zitat von Frankynstone
    Die Wurzel allen Übels ist, dass ständig neuer Schrott zu sogenannten Internetstandards heranreift.
    Zitat von harry_m
    Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwähren dass die Seiten schneller mit allerhand Zeugs überladen, als die Breibandverbindungen und Netze die Ressourcen ausbauen und die Browser-Engines schneller werden.

Wenn ich daran denke, dass ich mal mit einem 14k-Modem und dem alten Netscape im Internet surfen konnte, ohne großartig warten zu müssen und jetzt kaum nennenswert schneller bin, kommt mir die Galle hoch.
    Das könnte direkt von mir stammen. Als ich als Teenager den Arbeitsplatz meines Vaters besichtigte, staunte ich über die Mainframes mit maximal 128 MB RAM und 22 MIPS und über die Wechselplattenlaufwerke mit 3,7 GB. In den Neunzigern wurden diese Größenordnungen auch bei den Servern kleinerer LANs üblich, später auch für Arbeitsstationen. Unter XP sind 512 MB schon kein Luxus mehr, und Vista pfeift damit auf dem letzten Loch. Wenn denn überhaupt 512 MB als RAM verfügbar sind; der Einsparungswahn hat ja manche PC-Anbieter dazu ermutigt, selbst Vista-PCs mit shared memory anzubieten.

Irgendwann wird auch der Tag kommen, an dem man pro Browserfenster 16 GB RAM braucht, von denen allein 15 GB benötigt werden, um den Rechner daran zu hindern, sich beim Laden der ganzen Gimmicks wegen Speicherknappheit aufzuhängen.

• harry_m
    antwortet
    Zitat von Frankynstone
    Die Wurzel allen Übels ist, dass ständig neuer Schrott zu sogenannten Internetstandards heranreift.

Angefangen hat die bunte Lebhaftigkeit mit animated gif. Schön und gut, seither können Smileys wackeln und für Werbung reicht es auch. Später kamen eingebettete Videos, MIDIs und Audiodateien, wofür erstmals ein Player als Plugin vorhanden sein musste. Dann kam Flash und das Internet ist seither grässlich laut und ständig sieht man Wackelbilder...
    Da ist was dran.

Ursprünglich hat man über Internet Informationen vermitteln wollen. Dann stellte sich heraus, dass man damit ganz vorzüglich Geld verdienen kann.

Jetzt ist es so weit, dass man eine Seite aufmacht, auf der zwei-drei Sätze an Information findet und gleichzeitig mehrere Flash-Animationen, drei Videos und fünf weitere Frames mit Werbung herunterlädt.

Prozentanteil der "Nutzdaten" sinkt kontinuierlich. Wir sind so weit, dass ohne Script- PopUp- und Werbungsblocker kaum noch vernünftiges Arbeiten am Browser möglich ist.

Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwähren dass die Seiten schneller mit allerhand Zeugs überladen, als die Breibandverbindungen und Netze die Ressourcen ausbauen und die Browser-Engines schneller werden.

Wenn ich daran denke, dass ich mal mit einem 14k-Modem und dem alten Netscape im Internet surfen konnte, ohne großartig warten zu müssen und jetzt kaum nennenswert schneller bin, kommt mir die Galle hoch.

Lädt...