Bilderanzeige
Einklappen
X
-
Bei mir ist kein Plagegeist vorhanden, zumindest nicht im Rechner
Meine Systeme bekommen alle ihre Sicherheitsupdates.
Unter IE7 ist das Problem ja nicht vorhanden und somit gibt's eben noch kein IE8.Einen Kommentar schreiben:
-
Vieleicht hast Du dir ja einen kleinen Plagegeist eingefangen!
http://www.heise.de/security/Die-Inf...artikel/135725
Gruß, LonzoEinen Kommentar schreiben:
-
Ich versuche mal als ein Firefox-Nutzer unter Linux mein bestes zum Thema zu geben...
Meinem Gefühl nach war der IE8 der am heftigsten diskutierter Browser von Microsoft.
Dabei hat der de-Facto Monopolist es ehrlich versucht, mit den Unzulänglichkeiten der Vorgänger aufzuräumen und den Schwerpunkt auf die Standard-Kompatibilität zu legen.
Als erstes kam der Aufschrei der Web-Designer, die seit Jahr und Tag bemüht waren, sich den Fehlern der diversen IE's anzupassen und damit möglichst großem Anteil von Kunden/Benutzern die richtige Darstellung der Seiten zu ermöglichen.
Daher soll Microsoft versucht haben, dem IE8 auch noch das fehlerhafte Verhalten der Vorgänger als Option zu "vererben"...
Denn auch den Redmondern war klar, dass die unverhoffte "Läuterung" die trägen, unflexiblen und konservativen Kunden eher in die Arme der Konkurrenz treiben wird.
Jede größere Umstellung in einer Applikation verursacht Unmut der Anwender. Auch wenn es offensichtlich notwendig und gewinnbringend ist.
Denkt mal an die kontroversen Beurteilungen von Office 2007: dabei hatte Microsoft in der Tat einen guten Grund dafür, die Oberfläche zu ändern. Denn sie haben mal eine großangelegte Umfrage durchgeführt, um herauszufinden was der Kunde noch so alles vermisst. Sie waren absolut entsetzt festzustellen, dass ca. 90% der gewünschten Funktionen längst vorhanden waren, nur kamen die Benutzer einfach nicht drauf... D.h. die Oberfläche bot keinen plausiblen und intuitiven Zugang dazu.
Aber zurück zum IE8: der Grund kann sein, dass der neue einen Fehler hat, der das Problem verursacht. Wenn in der finalen Version des IE8 die Abwärtskompatibilität zu IE7 tatsächlich beibehalten wurde, würde ich versuchen, den IE8 in diesem Modus zu auszuprobieren: vielleicht klappt es dann.
Es ist gut vorstellbar, dass es noch eine Weile dauern wird, bis IE8 den Kampf mit den Altlasten überstanden und einigermaßen vernünftig funktioniert.
Mit dem Opera habe ich es mehrmals versucht, habe mich damit aber nie anfreunden können. Aber dieser Browser hat eine große Fangemeinde. Der Browser meiner Wahl ist aber wie ich bereits berichtete Firefox.
Der wird sogar von unserer EDV geduldet. Und das mag was heißen: denn die werden ganz ranzig, wenn es sich herausstellt, dass wir auf unseren Rechnern etwas installiert haben, was nicht in den NetInstaller Listen abgelegt ist.Einen Kommentar schreiben:
-
zurück zum Thema!
warum funktoniert denn nun die Bildanzeige hier mit dem IE 8 nicht??? Hat keiner von Euch Freaks eine Lösung?
Nur weil ich bisher ohne Probleme den IE benutzt habe, höre ich noch lange nicht mit Bose Lautsprechern
Einen Kommentar schreiben:
-
Was vielen auch nicht bewusst ist, der IE ist NICHT der Standardbrowser, es gibt eine reihe von Standards wie html usw. zu funktionieren hat, aber KEINEN Browser auf dem Markt der diese Anforderungen zu 100% erfüllt.
Opera liegt hier aber vorne, auch der Firefox ist hier besser als der IE.
Der Grund warum trotzdem Seiten oft auf dem IE besser funktionieren liegt daran, dass die Programmierer sich ihrer Kundschaft eher beugen als diesen Festlegungen.
Da der IE so verbreitet ist werden also Webseiten auf ihn Optimiert, laufen auf "konformeren" Browsern schlechter, und so entsteht der Eindruck, IE wäre "Der Standard" oder "besser".Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde auch weiterhin IE benutzen, aber Bose käme nie in Frage
-
Der IE hat im WWW in etwa den Ruf, wie Bose bei uns HiFi-Futzis.
Ich will damit jetzt niemanden dazu überreden, den IE nicht zu benutzen, das Bild soll nur klarmachen, inwiefern viele etwas gegen den IE haben. Also nicht so auf die Tour »MS ist böse und der IE ist Schrott«. ;-)
Aber es stimmt.
Und im Ernst: Es wäre schon viel gewonnen, wenn möglichst viele den IE6 nicht mehr benutzen. Wenn also möglichst niemand mehr den IE6 benutzt. Auch toll wäre es, wenn der IE7 verschwindet. Aber der IE6 hat großen Vorrang.
Es gibt ja auch noch Iron, die entgooglefizierte Version von Chrome.Einen Kommentar schreiben:
-
@Chaomaniac
da gibt es einige... z.B.
- Einige Programme akzeptieren Firefox nicht als Standardbrowser und öffnen sowieso IE.
- Für den von mir oft gehörtem Internetradio funktionieren bei Firefox die Bedienelemte zur Einstellung von Auflösung und Lautstärke nicht.
- Das Handling der Favoritenleiste finde ich bei IE besser... usw.
kann aber auch Geschmacks- und Gewohnheitsfrage sein ;-)Einen Kommentar schreiben:
-
Nur eine Interessensfrage:
Was könnte ein Grund sein, den IE dem Firefox vorzuziehen?Einen Kommentar schreiben:
-
Habe den IE8 auch erstmal wieder gekillt und bin zurück auf IE7. Ohne Bilder bringts ja kein Spaß
-
Ich habe das Problem mit der Bildanzeige hier im Forum beim IE 8 leider auch :-( Dazu funktioniert bei mir auch leider die Tonausgabe meines Lieblings- Internetradios nicht mehr. Hatte alles versucht... Plug-Ins installiert, mit der Kompatibilitätsansicht experimentiert, alle Java, Active- X Einstellungen aktiviert... Ich habe es nicht hinbekommen
Nun habe ich vor lauter Verzweiflung auf Firefox gewechselt...
Gruß,
ThomasEinen Kommentar schreiben:
-
Ich habe das Problem mit dem IE8 auch. Es funktionieren alle Bilder, nur die in diesem Forum hier nicht.Einen Kommentar schreiben: