Bilderanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• poor but loud
    antwortet
    Zitat von Veit
    Was ist mit dem Kompatibilitäts des IE8? Hat den noch keiner beim Besuchen dieses Forum ausprobiert?
    Wo gibt es diesen Kompatibilitätstest?

Die Bilder unter den beiden Links bekomme ich übrigens geladen; auch das Vor- und Zurückblättern funktioniert. Es liegt also weder am IE noch an Lightbox noch an Vbulletin, sondern an der Zusammenarbeit dieser 3 Programme.

Einen Kommentar schreiben:

• Pansen
    antwortet
    Kann mal jemand auf forumbase.de schauen?

Da wird das genauso eingesetzt.

Bitte auch mal einen Screenshot von dem machen, was passiert, wenn man mit dem IE 8 hier im Forum ein Bild anklickt, bzw. ein Screenshot von dem Problem.

Dazu kann man "Druck" drücken, und dann bei Paint Bearbeiten-->einfügen.

Liebe Grüße

• VISATON
    antwortet
    Bevor ich mich an unsere Web-Agentur wende, habe ich noch eine Frage zur Klarstellung:

Gibt es ein Forum, das mit vBulletin arbeitet und in dem sich die Bilder mit dem IE8 darstellen lassen?

• Pansen
    antwortet
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Technik man einsetzt. Im Moment sieht es aber so aus, dass nicht genau geklärt ist, ob es an dem IE8 oder an der Forensoftware liegt.
    Liegt es an der Forensoftware, dauert es wahrscheinlich ein wenig, bis ein entsprechendes Update eingespielt ist.
    Da es nur mit dem IE 8 nicht funktioniert, können wir davon ausgehen, das es auch an selbigem liegt. Er ist halt neu...; Die Lightbox ist OpenSource und sofern es da einen begründeten Fehler gibt, wird der auch ausgebessert. Ich kann gut verstehen, das die Coder halt nicht immer um den IE herumprogrammieren wollen.

Ich verstehe auch die Diskussion um Browser nicht. Es ist doch völlig egal, welchen Browser man einsetzt. Nur man sollte halt im Hinterkopf behalten, das alle außer der IE8 funktionieren

• Obelix
    antwortet
    Hallo Veit,

du fühlst dich persönlich angegriffen, ich habe aber absichtlich keine Namen genannt und in der allgemeinen Form geschrieben. Falls du das Missverstandne hast bitte ich um Entschuldigung. Aber genug der Diskussion. Diese wollte ich ja eigentlich vermeiden und mit meinem Beitrag das gleiche anregen wie du: Eine Lösung des Problems finden, egal von welcher Seite.

Ich muss zugeben ich habe deine Beiträge am Anfang nicht gelesen, da ich das Thema nur überflogen habe. Nach meinem Update auf IE8 ist mir aufgefallen das die Bilder nicht mehr gehen. Ich hatte aber noch im Hinterkopf da ses einen Thread dazu gab. (Diesen hier). Ich habe den Thread deshalb nur schnell überflogen, weil am Ende klar war, das es noch keine Lösung gibt.

Das Lesen habe ich aber nun nachgeholt, leider hatten deine Ideen zur Lösung keinen Erfolg. Javascript funktioniert definitiv, da ich selbst eine Seite für meinen Arbeitsgeber erstellt habe und die Problemmatik kenne. Die Sicherheitseinstellungen habe ich auch auf die niedrigst mögliche Stufe gestellt. Flash usw. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der Link zum Beispiel in einem deiner ersten Beiträge funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Die zwei Links auf die Herstellerseiten der Bild-Elemente aus deinem letzten Beitrag habe ich ebenfalls ausprobiert und sie funktionieren beide perfekt. So wie ich es hier im Visaton-Forum mit meinem IE7 gewohnt war. Die Vermutung liegt also nahe, das hier eine Einstellung der LightBox nicht richtig ist, oder eventuell nicht die neueste Version verwendet wird. Dafür müsste sich Visaton dann wirklich an ihren Webbetreuer des Forums wenden.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich selbstverständlich ausprobiert. Aber das habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben. ;-)

Viele Grüße
    Andreas

• Veit
    antwortet
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Technik man einsetzt. Im Moment sieht es aber so aus, dass nicht genau geklärt ist, ob es an dem IE8 oder an der Forensoftware liegt.
    Liegt es an der Forensoftware, dauert es wahrscheinlich ein wenig, bis ein entsprechendes Update eingespielt ist.
    Liegt es am IE8, muss man halt selbst die Einstellungen anpassen und die Lösung hier rein schreiben.
    So oder so dauert es ein wenig, bis das wieder funktioniert und da muss man sich vielleicht erstmal mit abfinden, dass es mit der präferierten Software ebend nicht geht.

Ich habe auf den ersten zwei Seiten in sechs Beiträgen versucht, technische Hilfestellungen zu leisten ohne jemanden vorzuschreiben, welche Software oder Boxen er zu nutzen hat, und ich denke da ist ein Witz mal drin oder?

Wie dem auch sei, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
    Einige behaupten es läge am IE, andere sagen es liegt an der LightBox-Software.
    IE8-Nutzer können ja mal probieren, ob es auf der Homepage des Herstellers funktioniert.
    Lightbox is a script used to overlay images on the current page. It's a snap to setup and works on all modern browsers.

oder Lytebox?
    Network Solutions - Original domain name registration and reservation services with variety of internet-related business offerings. Quick, dependable and reliable.

Was ist mit dem Kompatibilitätsmodus des IE8? Hat den noch keiner beim Besuchen dieses Forums ausprobiert?

Ich habe in verschiedenen Foren über verschiedene Problemfälle gelesen, aber eine eindeutige Lösung habe ich nicht finden können.
    Zuletzt geändert von Veit; 13.05.2009, 10:36.

• Obelix
    antwortet
    Hallo,

eigentlich sollte ich dazu nichts schreiben, um das Feuer um die Diskussion nicht weiter anzufachen, vor allem wegen dem OT. Aber es stört mich das es viele Leute gibt, die auf einem Stück Software rumhacken, nur weil sie der Meinung sind sie benutzen ein besseres.

Es ist doch geschmackssache wer welche Box hört, äh welchen Browser benutzt. Hier im Forum beschimpft doch auch keiner die Lautsprecher eines anderen, nur weil man selbst von einem ganz anderen Konzept überzeugt ist?

Es gibt Leute die den IE benutzten und ich glaube der Marktanteil deren ist sogar recht hoch. Warum sollte für diese Leute das Visaton Forum ohne Bilder sein, wenn man hier vielleicht sachlich eine Lösung ausdiskutieren könnte?

Viele Grüße
    Andreas

• Mr.E
    antwortet
    Ist das eine Abwandlung eines anderen Witzes?

• Veit
    antwortet
    "Herr Doktor, immer wenn ich den IE8 nutze kann ich die Bilder im Visaton-Forum nicht sehen."

Doktor: "Nutzen Sie nicht den IE8."

Nichts für ungut,
    Veit

• Obelix
    antwortet
    Hallo Pansen,

Zitat von Pansen
    Es liegt am IE Soweit ich weiß, ist Lightbox kostenlos, und wird deswegen auch überall verwendet ( ich verwalte ein paar Homepages und verwende es da auch ).
    Sehe ich das richtig, das keine Einstellung im IE eine Lösung bringen wird? Das ist schade, dann bleibt nur zu hoffen das es bald von Lightbox oder Microsoft ein Update gibt um dieses Problem zu lösen. Wie ich das aus euren Nachrichten rauslese scheint das vbulletin Board nicht selten verwendet sein, dann sollte das ja nicht zu lange dauern.

Viele Grüße
    Andreas

• Pansen
    antwortet
    Verstehe ich das richtig, dass wir in vBulletin die Lightbox installieren müssen?
    Ich kenne vBulletin nicht richtig. Aber durchaus andere Foren.

Normalerweise ist soetwas ein Addon für ein Forum, welches auf einfache Weise deaktiviert werden. Dann steht unter dem Beitrag nur noch "Angehängte Dateien" und das ist dann ein direktlink zu dem Bild. Es gibt dort viele Addons. Es kann sein, das die Lightbox schon bei VB dabei ist, oder später eingefügt werden muss.

Andere Versionen, andere Plugins. Hier Codeänderungen und dort. Das ist alles nicht sehr einfach. Normalerweise sollte eine Webagentur das installierte aber auf Kompatibilität überprüfen...

• poor but loud
    antwortet
    Ich verwende den IE6 und treibe mich in mehreren Vbulletin-Foren herum. In einem davon gibt es Möglichkeit zum Hochladen von Grafiken schon länger. Die kann ich mit einem Linksklick öffnen.

Nicht jedoch in diesem Forum, da führt der Linksklick zu einer Endlosschleife. Also habe ich missmutig mit einem Rechtsklick das Kontextmenü geöffnet und dort auf "Link in neuem Fenster öffnen" geklickt. Missmutig deshalb, weil es der letzte Versuch war, dessen Erfolgsaussichten zudem äußerst gering waren. Denn viele Websites bestehen auf einem Linksklick; mit einem Rechtsklick kommt man zwar noch bis zum o. g. Befehl, aber im sekundären Browserfenster bekommt man nichts als eine ärgerliche Javascript-Fehlermeldung zu lesen. Was jemanden, der mehrere Links auf derselben Seite aufrufen will, dazu zwingt, ständig mit dem Zurück-Button herumzuorgeln oder manuell dieselbe Seite mehrmals in getrennten Browserfenstern zu laden (Javascript ist ja sowas von Panne ).

Aber keine Regel ohne Ausnahme! Im Visaton-Forum führte genau das zum Ziel.

Was ich übrigens nicht so schön finde, ist, dass man seit dem Update der Forumssoftware wieder ausgeloggt wird, während man einen längeren Beitrag verfasst.

• VISATON
    antwortet
    Verstehe ich das richtig, dass wir in vBulletin die Lightbox installieren müssen? Dann muss ich mich an unsere Web-Agentur wenden.

• Pansen
    antwortet
    Das Teil, was für die Bilderanzeige zuständig ist, heißt Lightbox und läuft über Java Script.

Im Browser sind in der Tat bestimmte Java Funktionen deaktiviert, die eine Bilderanzeige nicht mehr ermöglichen.

Mittlerweile ist es glaube ich Bestandteil von vBulletin - auf computerbase.de, welches ein sehr großes Forum ist, gibts diese Lightbox auch.

Da mir und scheinbar niemand anderem dieses Problem auf einer anderen Website aufgefallen ist sollte sich Visaton eventuell mal an den Hersteller des Bilder-Plugins wenden, welches hier verwendet wird.
    Es liegt am IE Soweit ich weiß, ist Lightbox kostenlos, und wird deswegen auch überall verwendet ( ich verwalte ein paar Homepages und verwende es da auch ).

Es ist OpenSource.

• Obelix
    antwortet
    Hallo,

ich habe heute auch auf den IE8 "geupdatet". Den scheint es ja jetzt zwangsweise über das Windows-Update zu geben. Leider habe ich jetzt auch das gleiche Problem mit den Bildern. Und wie alle anderen vor mir auch nur auf der Visaton-Seite.

Die Sicherheitseinstellungen und Kompatibilitätssachen habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Da mir und scheinbar niemand anderem dieses Problem auf einer anderen Website aufgefallen ist sollte sich Visaton eventuell mal an den Hersteller des Bilder-Plugins wenden, welches hier verwendet wird. Ich vermute durch das offizielle Update von Microsoft werden sonst demnächst hier viele in die Röhre gucken.

Viele Grüße
    Andreas

Lädt...