Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 04.04. oder 05.04.
Einklappen
X
-
4. Meinungen
Als dröhnig würde ich den Klang der Bijou auf keinen Fall bezeichnen, aber als dünn erst recht nicht. Mich hat die Abstimmung sehr an den Klang meiner Notos erinnert. Es ist keine echter Tiefbass vorhanden, aber ab 45Hz ein recht kräftiger Bass der in verschiedenen Wohnräumen dröhnig wirken kann. Ich hatte immer eines der 2 BR-Rohre verstopft und somit die Abstimmung irgendwo bei 30HZ liegen. Der Grundtonbereich war bei der Bijou sehr kräftig, im Vergleich fand ich da meine VIB Mikro AL etwas schwächer, aber damit auch neutraler. Alles nur m.M. !
Grüße, Silvio
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen4 Meinungen, da 4 verschiedene Räume und Aufstellungen.Kein Plan!
Kommentar
-
andik
Zitat von Cioamaniac
Magic five von andik ganz vorne. Ein richtig dickes Kompliment, wer so einen Lautsprecher geschaffen hat, ist dem Entwickler-Olymp nicht mehr fern!
Dann nicht zu vergessen andi_m, der auch von sich aus ne kleine Änderung in die Weiche einbrachte, die auf seiner Erfahrung beruht.
Was ich damit sagen will, es waren mehrere Leute die diesen Lautsprecher entwickelt und somit ihren Kopf eingebracht haben, nicht zuletzt durch UweG´s Boxsim ist diese Box(wie auch viele andere) überhaupt entstanden, ohne Boxsim hätte ich mich an dieses Construkt nicht gewagt. Die jetzige Weiche werde ich noch in meinem Thread nachreichen, war im Grunde nur eine Änderung notwendig. Und zu guter Letzt sind die Lautsprecher, die im Grunde Veteranen im Visaton-Sortiment sind, auch für den guten Klang(gut, nicht für jeden) verantwortlich.
So, jetzt passts.Zuletzt geändert von andik; 14.04.2009, 19:12. Grund: Vererinäre --> Veteranen, Danke Prof.Dr. walwal (-:
Kommentar
-
Zitat von Norbert Beitrag anzeigen5 Räume, bei mir habe ich 2 Räume getestet„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
andik
Hallo,
@Timo oder Brla:
mich würde interssieren ob ihr noch was an Brla´s Box geändert habt, speziell nachgefragt im Mittelton. Oder ist die noch so wie sie war. Nachdem Ralf seine jetzt funktionstüchtig hat und ich seine Klangbeschreibung las, versuch ich mir grad vorzustellen welche der beiden Boxen mir jetzt besser gefallen würde wenn der TI in Brla´s Box gezügelter wäre. So weis ich jetzt nur das Ralfs Alc´s auch ohne zweiten Hochtöner angenehmer klang. (MEIN GESCHMACK!)
Kommentar
-
hallo,
ich denke heute schon rechtzeitig für nächstes jahr über ein motto nach,
ein problem dieses jahr war die große anzahl an boxen, um dies einzuschränken müssen die organisatoren die boxen in gruppen einteilen und vor dem treffen ein bestimmtes motto ausgeben.
- kleinstboxen
- 2.1 systeme
- dreiwegeriche
- regalboxen
- zweiwegeriche
usw.
ich wollte einen denkanstoß zum nächsten jahr geben.
ich persönlich tendiere zu den kleinen regalos kleiner 10 liter innenvolumen, was meint ihr?
gruß timo
Kommentar
Kommentar