Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 04.04. oder 05.04.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fioreto
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2008
    • 614

    Hallo Lonzo vielen Dank für Deine mühe,werde nächste woche anfangen die weiche zu ändern.
    Euch allen wünsche ich ein frohes Osternfest.
    Gruß fioreto

    Kommentar

    • Der_Axel
      Registrierter Benutzer
      • 30.04.2003
      • 606

      Hallo Chaosmatic,
      =============
      vielleicht ist meine Frage vor ein paar Tagen unter gegangen, aber es lief am
      vormittag in den beiden Stunden Musik mit einer sehr ordentlich aufgenommenen
      Frauenstimme. Ih hatte den Inhaber dieser CD (nit nur 5 oder 6 Stücken oder so)
      extra noch mal gefragt - aber dann doch Titel und Interpretin vergessen.
      Kann mir bitte noch mal jemand weiter helfen?
      Nein, das war es leider nicht - auf der CD waren noch u.a.klassische Stücke -
      meiner Erinnerung nach.
      Gruß,
      Der_Axel


      ===========================
      Music is Art -- Audio is Engineering
      ===========================

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5748

        Hallo,
        Die CD von Jorge lief erst als Der Axel schon weg war. Entweder beim ersten Vergleichstest oder bei dem B200 TML mit SHT. Danach ist Axel gegangen.
        Die Musik müßte von Gutton gewesen sein.
        Die Titel würden mich übrigens auch interessieren.
        Auch die von Chlang.
        Grüße yoogie
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9233

          hallo,

          ich habe die komplette musik hier, allerdings fahre ich, wegen eines kurzurlaubs, gleich weg und bin ziemlich in eile.

          wenn ich ein bisschem mehr zeit habe mache ich hochwertige mp3s und lade die musik auf den server von jorge.

          gruß timo

          ps, meine wenigen bilder, stelle ich dann auch noch drauf,
          mal sehen vielleicht habe ich nach dem packen noch ein klein wenig zeit

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9233

            bilder und musik werden soeben auf den server überspielt.

            ftp://hifidiy.dyndns.org/pub/visaton...Karlsruhe/2009

            gruß timo

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              aber konnte sehr deutlich seine "Kugelfisch-Kalotte" betrachten.
              Warst es nicht Du der mir auf die Schulter tippte und mich auf die ActionJackson-Kugelfisch Kalotte aufmerksam machte? Ich glaube ich hätte es gar nicht gesehen, im Lichteinfall konnte man es auch auf Erntfernung dann gut sehen. Aber naja, und wenn sie nicht gestorben sind dann Spielen sie noch heute..... oder so

              Habe sie jetzt wieder im Wohnzimmer im HK, Klangbild bei mir wieder weitaus grösser als die Boxengrösse vermuten liese, wenn wer mal in der Nähe Bayreuths unterwegs ist kann gerne mal vorbei kommen um sich überzeugen zu können was die W100S so leisten können.

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                bilder und musik werden soeben auf den server überspielt.

                ftp://hifidiy.dyndns.org/pub/visaton...Karlsruhe/2009

                gruß timo
                Der Musikordner von gutton ist leider leer. Mich persönlich würde noch die CD interessieren, auf der die Dinos drauf waren. Das war auch die CD mit dem sehr markanten Männergesang, spontan würde ich auf afrikanische Stammesgesänge tippen.

                die "Testmusik 1 04042009" war glaube ich von Silvio, ich werde das mal umbenennen.

                Ganz toll wäre es, wenn zumindest die eine Tracklist Ihrer Musik bereitstellen, deren Musik auf meinem Server liegt. Ich werde meine Musikstücke auch hochladen.

                Wer sonst noch Bilder gemacht hat und die mit der Allgemeinheit teilen will, kann mich gerne kontaktieren, damit die Bilder auch auf meinem Server landen.
                Zuletzt geändert von Jorge; 12.04.2009, 20:12.
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9233

                  ich hab noch viel musik hier, hatte nur keine zeit
                  wird später noch gemacht.

                  Gruß timo

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9233

                    so, es geht weiter,
                    die restliche musik wird nach und nach draufgeladen

                    gruß timo

                    Kommentar

                    • gutton
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2004
                      • 91

                      Hallo zusammen,

                      bin nach etwas Abstinenz mal wieder am PC und hatte genügend Zeit in der sich meine Eindrücke von Treffen setzen konnten:-)

                      Zunächst großes Lob an Timo für die hervorragende Organisation und der Zurverfügungstellung des großzügigen Hörraums etc.

                      Schön, dass an diesem Samstag auch das Wetter mitspielte und alle Teilnehmer sich gut gelaunt dem teilweise wirklich lauten Hören widmen konnten...

                      Sicherlich einer meiner Hauptanreize zu diesem Treffen zu kommen, war meine Hoffnung einen Lautsprecher zu hören, den ich direkt nachbauen wollen würde. Diese Hoffnung wurde leider enttäuscht… ein paar Eindrücke:

                      Ich gebe zu, dass ich mit den Hochtönern von Visaton etwas "auf Kriegsfuß stehe". Ich mag halt eher den etwas seidigeren Klang (ohne dass die Spritzigkeit hierunter leiden muss), den ich bislang bei keinem aktuellen Hochtöner von Visaton so richtig erlebt habe. Bei den Metallkalotten gefällt mir das Zischeln bzw. das Blecherne nicht. So spielte zwar die MagicFive mit den DSM-Titankalotten im Mittel-Hochtonbereich insgesamt sehr ausgewogen (Hurra! - mal kein Bassreflex), die metallenen Klangeigenschaften waren jedoch natürlich auch hier unüberhörbar.

                      Gespannt war ich v.a. auf die BIJOU, von der ich insgesamt jedoch eher enttäuscht wurde. Zu spitz, zu dröhnig - mag sein, dass diese Art von Abstimmung gewisser Musik zuträglich ist, für mich jedenfalls hörte sich das Ganze doch fast nach Effekthascherei an (Boombox), sodass ich sie einem wahren Musikliebhaber ohne Bauplanmodifikationen wohl nicht empfehlen kann.

                      Siegfrieds S172AK sind abermals Beweis für den hohen Simulationswert von Boxsim - recht gut gelungen. Hier hatte ich nur bei Hörplatzwechsel das Gefühl, dass evtl. etwas nicht mehr ganz stimmig ist. Ich kann nicht beurteilen, ob dies mit dem Raum oder aber doch mit der Phase im Übernahmebereich seine Ursache hat.


                      Was die Qualität der handwerklichen Leistung angeht, fand ich die Ergebnisse mehr als zufriedenstellend. Sicherlich kommt es immer auf den individuellen Anspruch an. Letztlich sind wir jedoch eine Gemeinde von Selbstbauern – Profiqualität kann und muss hier m.E. nicht erwartet werden, sofern man alles von A-Z selbst macht.


                      Insgesamt war es ein absolut gelungenes Treffen, das auf jeden Fall nach einer Wiederholung schreit;-)

                      Testmusik: Meine fünf Testtitel, u.a. die von „Der Axel“ gesuchte Frauenstimme hat Timo auf den Server von Jorge geladen… viel Spaß.


                      Gruß
                      gutton

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9233

                        Insgesamt war es ein absolut gelungenes Treffen, das auf jeden Fall nach einer Wiederholung schreit;-)
                        wenn ich nächstes Jahr im Beruf nicht sooo angespannt bin,
                        wird es auch eine Wiederholung geben.
                        Und dann wieder um die gleiche Zeit.

                        Ich lerne einiges aus den Treffen,
                        zum Einen war es gut unterschiedliche Testmusik zu hören,
                        denn daran kränkelte das erste Treffen.
                        Zum Anderen habe ich dieses mal gerlernt, dass die Anzahl der Boxen zu groß war. Nach der dritten Hörsession war mein Ohr schon dermaßen gesättigt, dass es mir in der vierten und fünften Session Probleme machte die Unterschiede zu hören. Somit wird nächstes Jahr die Anzahl auf NEUN Boxenpaaren beschränkt. Die Anzahl der Hörer war mit knapp 20 noch nicht am Ende. Der Raum hätte noch gut 10 Mithörer mehr vertragen. Somit lassen wir nächstes Jahr 30 Musikfreunde zu.

                        Es war ein schönes Treffen und ich habe auch in Sachen AKUSTIK einiges gelernt.
                        Habe ja schon einiges drüber geschrieben. Eine Erkenntnis welche ich speziell betonen möchte ist, dass auch mit wenig Geldeinsatz ein überraschendes akustisches Ergebnis entstehen kann. (Aria von Silvio). Dann sind da noch die Geschmäcker der vielen Zuhörer. Dem Einen hat die Eine ..., dem Anderen die Andere Box besser gefallen und das ist auch gut so, denn sonst wäre unser Hobby ziemlich langweilig.
                        Ich werde mir demnächst sehr günstige Chassis bei anderen Müttern bestellen und mal wieder eine äußerst günstige Box erstellen. Das Portfolio von Visaton bestitzt nach meiner Meinung schon sehr viele und gute Chassis, doch leider fehlt mir öfters mal das eine oder andere Chassis zum Umsetzen meiner Ideen, deshalb wird es auch nächstes Jahr keine Beschränkung auf Visatonchassis geben. Leider gibt es sehr wenig die mit älteren chassis experimentieren, denn in diesem Lager gibt es noch das eine oder andere Schätzchen.

                        Gruß Timo

                        ps. bitte schreibt Jorge noch wo die Testmusik herkommt,
                        dann kann er auf seinem Rechner noch einige Erklärungen zur Musik bereitlegen,
                        zumindest ist das was mir fehlt, wenn ich zum ersten mal die Anzahl der Musiktitel sehe.

                        Kommentar

                        • Silvio
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.11.2001
                          • 883

                          Hallo!

                          Habe gerade in der Galerie das Thema zur ARIA UL94 aktualisiert, da ich am Wochenende die Zeit gefunden habe noch ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.

                          Hier die Musik, die ich zum Test dabei hatte:

                          01 - Spider's Web - Katie Melua - Album: Piece by Piece
                          02 - Just Like Heaven - Katie Melua - Album: Piece by Piece
                          03 - Streets of Philadelphia - Bruce Springsteen - Philadelphia Soundtrack
                          04 - Please Send Me Someone To Love - Sade - Philadelphia Soundtrack
                          05 - The Battle - Hans Zimmer - Gladiator Soundtrack
                          06 - Disarm - The Smashing Pumpkins - Album: Siamese Dream
                          07 - Starlight - Muse - Album: Black Holes & Revelations
                          08 - Supermassive Black Hole - Muse - Album: Black Holes & Revelations
                          09 - Celsius - Yello - Album: Pocket Universe
                          10 - Deep Down Below (Extended Version) - RMB
                          11 - Deep Down Below (DJ Mellow-D Remix) - RMB

                          Grüße, Silvio
                          Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                          Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                          BoxSim-Datenbank

                          Kommentar

                          • Jorge
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2003
                            • 1507

                            Bei Interesse an der Musik bitte bei mir melden, dann gibts Infos.
                            Zuletzt geändert von Jorge; 14.04.2009, 23:09.
                            Grüße Jorge

                            Kommentar

                            • Norbert
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.06.2003
                              • 1967

                              Zitat von gutton Beitrag anzeigen
                              Gespannt war ich v.a. auf die BIJOU, von der ich insgesamt jedoch eher enttäuscht wurde. Zu spitz, zu dröhnig - mag sein, dass diese Art von Abstimmung gewisser Musik zuträglich ist, für mich jedenfalls hörte sich das Ganze doch fast nach Effekthascherei an (Boombox), sodass ich sie einem wahren Musikliebhaber ohne Bauplanmodifikationen wohl nicht empfehlen kann.
                              Benutze die Bijou als Abhöre an meinem Schnittplatz als freistehenden Nahfeldlautsprecher. Hier funktioniert sie recht gut und klingt neutral. Habe sie kurz im Heimkino in ca. 2 Meter Abstand getestet. Da hat es für meine Ohren nicht funktioniert. Verwende da aber auch die VOX 252.
                              Kein Plan!

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27584

                                Die Bijou ist für Wand/Regal abgestimmt, frei klingt sie dünn.

                                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                                Am Sonntag haben wir die Bijous mal getestet. Da sie so gut wie frei stehen, klingen sie etwas hell. Werde wohl den HT-Zweig mit 2 Ohm absenken und 0,33 µF+5 Ohm parallel zur 1,5 mH Spule legen. Letzteres ist nicht nötig, aber sieht in der Simu besser aus und ich habe alles vorrätig.

                                Meine stehen ja an der Wand und auf einem Sockel, da passt es besser. Haben Ratatuille von DVD gesehen, das klang Klasse.
                                Dröhnig? Von so kleinen Boxen sollte man keine Wunder erwarten. Ein Sub tut denen gut, meine betreibe ich geschlossen und mit viel Steinwolle als Absorptionsmaterial.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X