Gut, hier im Forum hatte nur ein User behauptet dass das besser wäre. Aber ich denke das lag eher daran, dass es auf eine Bass bezogen war .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Low-Cost Boxen mit Conrad Chassis
Einklappen
X
-
Zitat von doctrin Beitrag anzeigenWas haltet ihr davon, die WPC/WHC in einer Musikerbox laufen zu lassen?
Hauptsächlich E-Gitarre ... "logisch" ;-) !
Frage ist wie hoch müssen die spielen können?!
3-5khz kommen die Chassis ja, aber wie siehts bei gewünschten Verzerrungen der Effektgeräte aus, lohnt sich da noch ein Breitbänder? Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht genau welches die höchste Frequenz einer (E)-Gitarre ist.
christoph
Kommentar
-
Jo deswegen dachte ich eher an den WPC30?..der hat anscheinend auch einen stärkeren Antrieb und eine größere Spule
@ Mjöllnir: sag mal wenn die FR30 bis 10kHz kommen , benötigst du die zusätzliche Oktave wirklich nicht?Zuletzt geändert von doctrin; 09.09.2008, 01:03.
Kommentar
-
Zitat von doctrin Beitrag anzeigenJsag mal wenn die FR30 bis 10kHz kommen , benötigst du die zusätzliche Oktave wirklich nicht?Tommy Emmanuel:
There's more to life than what's on television
Kommentar
-
Also hab mir mal unser und Fremdgitarrengezüpferl mit Tiefpass bei 5kHz angehört und das geht ja gar nicht. Das klingt dermaßen ...Da muss wohl unbedingt noch ein Spielpartner für die WPC30 ran.
Fragt sich nur ob Horn oder Breitbandchassis...
Aber vielleicht verrenne ich mich da grad bei der falschen Firma
Kommentar
-
Gitarrenlautsprecher leben von ihrem Eigenklang in Zusammenhang mit ihren (Röhren)Verstärker. Der WPC/WHC ist ein neutralklingender PA-Lautsprecher.
Direkt über PA klingt eine Gitarre ziemlich grausam. Sieh dir ein Konzert an; alle spielen über Gitarrenboxen/Kombis mit Mikro über PA.
Am besten sucht man sich die Boxen bzw. Gitarrren Combos nach dem Klang aus.
Alte Celestion klingen sehr gut!
Bei meinem alten Polytone hab ich mal den Lautsprecher gegen ein PA Lautsprecher getauscht (EV) und es klang furchtbar.
Christoph
Kommentar
-
Zitat von frogger Beitrag anzeigenWie wärs denn mit einer Conrad-Atlantis
Phase MT/HT:
Etwas guenstigerer Weiche:
(Boxsim-Datei)Zuletzt geändert von helli; 19.09.2008, 13:18.
Kommentar
Kommentar