Dann muss ich etwas übersehen haben....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Service-Arbeiten am Forum
Einklappen
X
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
Ich habe auch etwas suchen müssen. Der Button in der Mitte mit dem Namen "Link einfügen" ist der Richtige. Neu ist, dass nicht zwei Fenster nacheinander aufgemacht werden, sondern man gibt den Namen des Links einfach in das blau unterlegte Feld ein.
Ich habe am Wochenende im neuen Forum jede Menge Funktionen, die ich für überflüssig halte, außer Kraft gesetzt:
- Direkt antworten
- Interessengemeinschaften
- Freunde
- Profilnachrichten
- Alben
- Besucheranzeige des Profils
Dadurch ist die Übersichtlichkeit stark gesteigert worden (man könnte auch sagen, es ist nicht mehr so unübersichtlich). Auch neue User des Forums sollen sich doch möglichst schnell zurechtfinden.
Eine Sache ist mir noch unklar: Jetzt gibt es "Benutzer" und "Registrierte Benutzer". Keine Ahnung, wie es zu diesem Unterschied kommt.Admin
Kommentar
-
Zitat von VISATON Beitrag anzeigenDer Button in der Mitte mit dem Namen "Link einfügen" ist der Richtige. Neu ist, dass nicht zwei Fenster nacheinander aufgemacht werden, sondern man gibt den Namen des Links einfach in das blau unterlegte Feld ein....
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
kann man eigentlich zusätzlich oder alternativ zu "registrierter Benutzer" den Threadstarter erkennbar machen? Gerade beim Hin- und Herspringen in längeren Threads mit diversen Thread-Hijacking-Versuchen finde ich es mitunter hilfreich, direkt zu erkennen, wer den Thread gestartet hat.Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
-
Harry,
wenn du den Link in diesem Fenster eingegeben hast, dann erscheint im Textfeld der Linktext mit blau hinterlegtem Balken, dass ist der, der dann sichtbar ist, den kann man also ändern weil es nur der 'Hinweisstext' ist.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Stimmt. Jetzt ist es mir endlich auch aufgefallen. Die alte Lösung war aber komfortabler, weil fehlersicherer.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Zitat von harry_m Beitrag anzeigenStimmt. Jetzt ist es mir endlich auch aufgefallen. Die alte Lösung war aber komfortabler, weil fehlersicherer.Grüße Jorge
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, denn früher waren selbst die Gummistiefel noch aus Leder ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Die "Direkt Antworten" Funktion lebt und stirbt mit der Darstellung dieser "Direktheit"... Vermissen tue ich sie hier nicht.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Zitat von Jorge Beitrag anzeigenJa, ja, früher war alles besser. SCNRModen kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
Zitat von VISATON Beitrag anzeigen@ Mr.E:
- Welchen Vorteil hat die Funktion "Direkt-Antworten"?
- Zu Hause arbeite ich auch mit Firefox. Da habe ich kein Problem mit dem Benutzernamen beim Anmelden.
- Die 2000 Zeichen bei der PN könnte ich erhöhen. Aber reichen die nicht aus?
Das mit dem Benutzernamen: Wenn ich das Forum besuche und nicht angemeldet bin, dann steht da »Benutzername« im Feld. Wäre das nicht, würde mein Firefox meinen Benutzernamen und mein Paßwort reinschreiben. Dann bräuchte ich nur auf den Anmeldeknopf klicken.
In irgendeiner Datei gibt es folgende Zeile:
HTML-Code:<td><input type="text" class="bginput" style="font-size: 11px" name="vb_login_username" id="navbar_username" size="10" accesskey="u" tabindex="101" value="Benutzername" onfocus="if (this.value == 'Benutzername') this.value = '';" /></td>
HTML-Code:value="Benutzername" onfocus="if (this.value == 'Benutzername') this.value = '';"
Vor dem »/></td>« muß genau ein Leerzeichen stehen.
Mehr als 2000 Zeichen braucht man in einer PN selten, zugegeben, aber vorhin war ich drüber. Das gab es doch früher schonmal, oder?
Kommentar
Kommentar