Auha, er lebt noch ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Service-Arbeiten am Forum
Einklappen
X
-
andik
Es wünscht viel Gaudium beim End Game Viewing
Auha, er lebt noch
Andi
Kommentar
-
Re: Service-Arbeiten am Forum
Original geschrieben von VISATON
Das wäre an sich kein Problem, wenn da nicht die aufwändige Anpassung der Oberfläche wäre. Ich finde, die ist so übersichtlich wie in keinem anderen Forum.
Allerdings wird das Look & Feel durch die zahllosen neuen Funktionen und das neue, mächtigere ModCP, bzw. AdminCP trotzdem ein völlig anderes sein, egal wie sehr man am Scheme rumstrickt.
So hat vB 3.x ein Aufklappendes Suchfenster in der Leiste über dem Forum, erweiterte pn Funktionen, mehr Möglichkeiten der Textformatierung im Editor, einen verbesserten Eingabeeditor und noch dergleichen mehr ( Kann vom User, sowie vom Admin. aber auch auf die Alte VErsion umgeschaltet werden.
Grundsätzlich bietet vB3.x auch die Möglichkeit, das der User sich das Forum so einstellt, wie er es will:
Darstellung: Threadansicht, Baumstruktur, etc.
Editor: alte Version, WYSIWYG-like, etc
Alles in allem kann man den Admin zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen, denn die 3.x Version ist zwar gefühlt etwas langsamer ( zumindest wenn man als Admin in 4 Fenster gleichzeitg arbeitet ), aber die neuen Möglichkeiten gleichen das locker aus.Ich bin keine Signatur,
ich putz hier nur !
Kommentar
-
Re: Service-Arbeiten am Forum
Original geschrieben von VISATON
So, jetzt habe ich das mal weniger missverständlich ausgedrückt, damit niemand mehr einen Schreck kriegt.
Am nächsten Montag zieht dieses Forum auf einen anderen Server um, damit das Problem "Board langsam" dauerhaft nicht mehr auftritt. Dazu muss eine neue Version der Software vBulletin installiert werden (Jorge, was Du schon lange vorgeschlagen hast). Das wäre an sich kein Problem, wenn da nicht die aufwändige Anpassung der Oberfläche wäre. Ich finde, die ist so übersichtlich wie in keinem anderen Forum. Oder finde ich das nur, weil ich so daran gewöhnt bin?
Das Forum wird dann also am Montag für längere Zeit nicht erreichbar sein.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Liegt es jetzt daran, dass ich aus Detroit via WLAN aus dem Hotel zugreife, oder ist der neue Server in der Tat nicht viel schneller?
Manchmal stockt es beim Seitenwechsel, manchmal kommen die Seiten nur langsam...
Ich erlebe keinen richtigen Durchbruch.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Voraussichtlich wird morgen (Do) Nachmittag das Forum abgeschaltet, weil das Update der Forumssoftware jetzt endlich installiert wird. Die Arbeiten sollen noch am Freitag stattfinden. Wenn man auch bis dahin nicht fertig werden sollte, ist das Forum auch am Wochenende nicht erreichbar. Das Ganze dauert deswegen so lange, weil umfangreiche Programmierarbeiten nötig sind, um die gewohnte Optik der Seiten anzupassen. Die Buttons werden sich allerdings ändern. Aber ich hoffe, damit können wir leben.Admin
Kommentar
-
wenn sie denn die richtigen Aufschriften haben ?!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar