Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service-Arbeiten am Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dudendrucker Dr. D.
    Registrierter Benutzer
    • 17.08.2003
    • 184

Auha, er lebt noch ...
    Gerade so.

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

Es wünscht viel Gaudium beim End Game Viewing
      Kommt drauf an wie das End Game Viewing ausfällt, ach, und wenn schon, hauptsache Fair!
      Auha, er lebt noch
      Dachte auch schon fast er hätte seine Gedankenergüsse in "höhere Sphären" verlegt. Immer wieder interessant diese Beiträge zu lesen und zu "deuten".

Andi

Kommentar

• McBandit
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2004
        • 35

Re: Service-Arbeiten am Forum

Original geschrieben von VISATON
        Das wäre an sich kein Problem, wenn da nicht die aufwändige Anpassung der Oberfläche wäre. Ich finde, die ist so übersichtlich wie in keinem anderen Forum.
        vB 3.x ( ich gehe mal davon aus, das es die 3.6er oder die 3.7er werden wird ) ist ohne installierte Hacks und ohne das man irgendwelchen Klimbim einbindet eigentlich recht übersichtlich, eine Anpassung der Farben sollte (erstmal) reichen.

Allerdings wird das Look & Feel durch die zahllosen neuen Funktionen und das neue, mächtigere ModCP, bzw. AdminCP trotzdem ein völlig anderes sein, egal wie sehr man am Scheme rumstrickt.

So hat vB 3.x ein Aufklappendes Suchfenster in der Leiste über dem Forum, erweiterte pn Funktionen, mehr Möglichkeiten der Textformatierung im Editor, einen verbesserten Eingabeeditor und noch dergleichen mehr ( Kann vom User, sowie vom Admin. aber auch auf die Alte VErsion umgeschaltet werden.

Grundsätzlich bietet vB3.x auch die Möglichkeit, das der User sich das Forum so einstellt, wie er es will:
        Darstellung: Threadansicht, Baumstruktur, etc.
        Editor: alte Version, WYSIWYG-like, etc

Alles in allem kann man den Admin zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen, denn die 3.x Version ist zwar gefühlt etwas langsamer ( zumindest wenn man als Admin in 4 Fenster gleichzeitg arbeitet ), aber die neuen Möglichkeiten gleichen das locker aus.
        Ich bin keine Signatur,
        ich putz hier nur !

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

So, jetzt habe ich das mal weniger missverständlich ausgedrückt, damit niemand mehr einen Schreck kriegt.

Am nächsten Montag zieht dieses Forum auf einen anderen Server um, damit das Problem "Board langsam" dauerhaft nicht mehr auftritt. Dazu muss eine neue Version der Software vBulletin installiert werden (Jorge, was Du schon lange vorgeschlagen hast). Das wäre an sich kein Problem, wenn da nicht die aufwändige Anpassung der Oberfläche wäre. Ich finde, die ist so übersichtlich wie in keinem anderen Forum. Oder finde ich das nur, weil ich so daran gewöhnt bin?

Das Forum wird dann also am Montag für längere Zeit nicht erreichbar sein.
          Welcher Montag war nun gemeint, denn nu löppert es doch immer noch ? (oder schon wieder?)
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4506

Ich habe heute Morgen von der Fa. Babiel erfahren, dass heute nur der Umzug auf den anderen Server erfolgt ist. Das Update auf die neue Version, die Anpassung der Oberfläche und das Schließen einiger Sicherheitslücken kommt später.
            Admin

Kommentar

• Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

(Jorge, was Du schon lange vorgeschlagen hast).
              Das habe ich ja ganz überlesen. Was lange währt wird endlich gut...
              Grüße Jorge

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Liegt es jetzt daran, dass ich aus Detroit via WLAN aus dem Hotel zugreife, oder ist der neue Server in der Tat nicht viel schneller?

Manchmal stockt es beim Seitenwechsel, manchmal kommen die Seiten nur langsam...

Ich erlebe keinen richtigen Durchbruch.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Stephan-Strunz
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.03.2007
                  • 368

Also bei mir in Deutschland mit Kabel und 16000er DSL ist alles "normal schnell wie immer".
                  Vielleicht ist der WLAN zugang in dem Hotel stark eingeschränkt ?
                  Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4506

Voraussichtlich wird morgen (Do) Nachmittag das Forum abgeschaltet, weil das Update der Forumssoftware jetzt endlich installiert wird. Die Arbeiten sollen noch am Freitag stattfinden. Wenn man auch bis dahin nicht fertig werden sollte, ist das Forum auch am Wochenende nicht erreichbar. Das Ganze dauert deswegen so lange, weil umfangreiche Programmierarbeiten nötig sind, um die gewohnte Optik der Seiten anzupassen. Die Buttons werden sich allerdings ändern. Aber ich hoffe, damit können wir leben.
                    Admin

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12247

wenn sie denn die richtigen Aufschriften haben ?!
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

Und ich dachte schon, ihr hättet es euch doch anders überlegt.
                        Grüße Jorge

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28098

Und setzt die Zähler auf Null bei den Beiträgen.

Hallo We-Ha
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12247

Kommentar

• VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4506

Dann würden sich einige Leute so richtig ärgern. Ich hoffe, dass das nicht passiert (möglich ist alles), sonst muss ich mich mit einer anderen Identität woanders niederlassen und darf nur mit Sonnenbrille und Perücke auf die Straße.
                              Admin

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28098

So lange das Bankkonto nicht auf Null gestellt wird....
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X