Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service-Arbeiten am Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
    Das Häkchen brauch ich eigentlich nur, weil mich das Forum sonst während des Lesens automatisch abmeldet. Vielleicht kann man auch irgendwo einstellen, daß das nicht so schnell geht.
    Naja, wenn Du einmal angemeldet bist, sollte Dich das Forum nicht automatisch abmelden, solange Du das (letzte) Browserfenster nicht schliesst. Sobald Du das geschlossen hast, bist Du raus, richtig.

Wenn Du Deinen Browser entsprechend restriktiv konfigurierst, musst Du eben auch mit den Konsequenzen leben können. Alternativ kannst Du (und tust Du das nicht auch?) FF sagen Benutzername und das Passwort zu merken, dann musst Du nur noch auf OK/anmelden,whatever klicken um reinzukommen.
    Grüße Jorge

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

*haarerauf*

Das ist es ja gerade.

Ich werde während des Lesens im Forum abgemeldet, nicht wenn ich den letzten Tab schließe. Das Probleme hatte kürzlich schonmal jemand.

Im FF sind Name und Paßwort schon lange gespeichert. Weil das Forum aber automatisch »Benutzername« in das eine Feld schreibt, trägt der FF meinen richtigen Benutzernamen und mein Paßwort nicht mehr automatisch ein.

Das sind alles »Probleme«, die ich auch in anderen Foren erst seit einer bestimmten Version von vbulletin habe. Ich kann damit leben, aber es ist halt unbequem. Es wäre halt nicht besonders aufwändig diese (sinnlosen) neuen »Features« der Software zu entfernen.

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
        ...Ich werde während des Lesens im Forum abgemeldet, nicht wenn ich den letzten Tab schließe. Das Probleme hatte kürzlich schonmal jemand...
        Ich war es. Es ist aber kurz nachdem ich mich mit diesem Fehler meldete verschwunden: ich habe mich angemeldet, den Hacken "Angemeldet bleiben" gesetzt und das war's... Zuletzt habe ich mich vor drei oder vier Tagen anmelden müssen.

Ich beende den Firefox 3.0 nicht, sondern fahre den Rechner herunter und am nächsten Tag bin ich sofort drin. So war das früher, so ist es auch jetzt wieder.

Das funktioniert sowohl unter Open SuSE 10.3 als auch unter Windows XP gleichermaßen.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4506

Ich habe bei Firefox das Häkchen "Angemeldet bleiben" gesetzt und beende FF vor dem Runterfahren des PC und trotzdem muss ich mich nie neu anmelden. Wie muss ich den Browser einstellen, dass ich während der Sitzung rausgeschmissen werde? Ist das eine neue Funktion zur Bekämpfung der Internetabhängigkeit? Sehr praktisch!
          Admin

Kommentar

• PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

hab auch den FF den neuen und bleibe angemeldet.

MfG
            Peter
            Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
              ... Ist das eine neue Funktion zur Bekämpfung der Internetabhängigkeit? Sehr praktisch!
              Jepp! "Is not a bug, is a feature!"
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4506

Mit der automatischen Abmeldung verhält es sich so:

Wenn man bei der Anmeldung das Häkchen "Angemeldet bleiben" nicht setzt und dann 15 Minuten keine Aktivität zeigt, wird man automatisch abgemeldet und muss sich wieder neu anmelden, wenn man wieder aktiv im Forum sein möchte. Das ist ja wohl auch Sinn der Sache, wenn man das Häkchen nicht setzt. Die Frist von 15 Minuten könnte ich erhöhen. Aber bringt das was?
                Admin

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

Mal eine Frage:
                    Ist das nur bei mir so, daß die Markierung der Beiträge daß ich sie noch nicht gelesen hab nicht mehr weg geht?
                    Gestern war das noch nicht
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12247

Gehst du über Kontextmenu zurück oder über den Button 'Neue Beiträge' ???
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

Entweder über "neue Beiträge" oder den "los" Button am unteren Ende (gehe zu...)
                        Habe übrigens den Firefox 3.0.3 (wie gestern auch schon) in Verbindung mit OSX10.4.11.
                        Heute muß ich immer (wenn ich alles gelesen hab) den Button "alle Einträge als gelesen markieren" drücken. Der funktioniert noch!

Edit:
                        Scheint wohl nur bei Themen zu sein, auf die ich schon mal geantwortet habe.

Kommentar

• Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

Oder doch ned, is jedenfalls ned bei alle Themen so.
                          Komisch.

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12247

Ich habe eben jenen FF auch, aber in Verbindung mit Windoofs.
                            Bei mir wird es normal markiert, es sei denn ich gehe über's Kontexmenue zurueck.

Kommentar

• Chaomaniac
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.08.2008
                              • 2916

Genauso wars bei mir auch immer, bis heute!
                              Find das echt seltsam, hab nix installiert, nix am System oder am FF rumgestellt, die Cookies gelöscht, FF neu gestartet, Rechner neu gestartet, komisch.

Kommentar

• Chaomaniac
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.08.2008
                                • 2916

Das Problem liegt irgendwo in den Tiefen meines Rechners begraben
                                Auf meinem anderen funktioniert alles wie gehabt.

Edit:
                                Problem gelöst:
                                Ab und zu sollte man sich vielleicht doch mal vom Forum abmelden
                                Anscheinend irgendein Kommunikationsproblem zwischen FF und VISATON.
                                Zuletzt geändert von Chaomaniac; 19.10.2008, 17:39.

Kommentar

Lädt...
                                X