Service-Arbeiten am Forum
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- .... -
Was haltet ihr denn von mein Vorschlag, mir bestimmte Template-Dateien des Forums zu schicken, damit ich die ändern und wieder zurückschicken kann? Die braucht ihr dann nur noch (testweise) hochladen. Die alten Dateien kann man ja zur Sicherheit kopieren.Kommentar
-
Eigentlich bin ich persönlich inzwischen ganz zufrieden. Bis auf das letzte:
Diese Navigationszeile hätte ich unten in der Fußzeile gerne auch. Die habe es im HiFi-Forum gesehen, und es hat mir auf Anhieb gut gefallen: damit ist es möglich, wenn man den letzten Beitrag im Thread gelesen hat ohne nach oben zu scrollen wieder in die Forumübersicht zu gelangen:

Selbstverständlich geht es auch mit anderen Mitteln, Aber ich habe nach kürzesten Zeit festgestellt, dass ich es sehr häufig nutze.
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier ohne größeren Aufwand auch möglich ist: aber wenn wir schon über die Wünsche reden...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine LeidenschaftenKommentar
-
Wo ist das Problem, auf jeder Threadseite ganz unten findest Du:

Mit "gehe zu" kannst Du in das aktuelle Forum zurückspringen, mit "Nach oben" an den Anfang der aktuellen Seite springen. Sollte ich Dich etwa falsch verstanden haben!?
Das Hifi Forum verwendet kein VBulletin wie hier, sondern IIRC eine selbstentwickelte Forensoftware.Grüße JorgeKommentar
-
Wir haben keine Möglichkeit, die Forumssoftware vBulletin zu verändern. Das können wir nur durch die Fa. Babiel machen lassen. Das möchte ich allerdings nur in Anspruch nehmen, wenn ganz wichtige Änderungen zu machen sind. Das scheint mir jetzt nicht der Fall zu sein. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
AdminKommentar
-
Es ist kein Problem. Mir hat Visaton Forum immer schon sehr gut gefallen.
Die Sache mit der Navigation ist auch kein Hindernis oder Hemmnis, damit kann ich auch leben. Mein Einwurf kommt vielleicht daher, dass ich beruflich mit Bedienoberflächen beschäftigt bin und immer darauf achte, dass die Bedienung immer möglichst gleich gehalten wird. Nach dem Motto "Eine Funktion - eine Bedienung".
Ich habe gedacht, vielleicht lässt sich diese Navigationshilfe mit einem Mausklick auch in der Fußzeile aktivieren. Wenn es einen zusätzlichen Programmieraufwand bedeutet, so ist die Frage gleich zurückgezogen.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine LeidenschaftenKommentar
-
Für'n "Hobbykünstler" sicher kein Problem ...
für'n Profi auch nicht, aber der will ja gleich immer Kohle
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Kommentar
-
Mit einem Mausklick geht das glaube ich nicht, aber ich denke, das ließe sich schnell im Theme oder Template ändern. Dabei muß man die Forumssoftware nicht ändern.
Ich würde es machen (zumindest versuchen), aber ich will auch nicht aufdringlich werden. Obwohl das mit dem Anmelden schon umständlich ist, finde ich.
Da fällt mir ein: Kann man dieses »Angemeldet bleiben« irgendwie dauerhaft aktivieren? Ich muß das jedes Mal anklicken.Kommentar
-
Kommentar
-
Er löscht bei jedem Beenden alle Cockies, und damit ust dann auch die gemerkte/gespeicherte Anmeldung wieder futsch. Die Abmeldefunktion macht auch nix anderes als das Cockie der Anmeldung zu löschen. Schau doch mal im Adminbereich ob man den Haken für "Angemeldet bleiben" nicht vorbelegen kann. Das meint Mr.E.Grüße JorgeKommentar
-
Ach so. Das Häkchen vorzubelegen ließe sich wahrscheinlich auch ganz einfach im Quelltext ändern.
Das Häkchen brauch ich eigentlich nur, weil mich das Forum sonst während des Lesens automatisch abmeldet. Vielleicht kann man auch irgendwo einstellen, daß das nicht so schnell geht.Kommentar
Kommentar