Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service-Arbeiten am Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
    ...
    Z.B. "Freundschaften". Als ich den Button angeklickt habe, wurde mir gesagt, dass ich noch keinen Freund habe. Das kann ja durchaus stimmen - aber woher will das die Forumssoftware wissen?
    Friedemann, ist doch ganz einfach.
    Die SW erkennt, wann und wie oft/lange du eingeloggt bist.
    Bei 25 Stunden am Tag erkennt sie dann, dass du garkeine Zeit haben kannst, Freundschaften zu schließen !

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• eltipo
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 705

eigentlich muss ich in der Infomail, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde, gar nicht informiert werden "WER" diesen verfasst hat, anhand des Inhalts weiss ich es eh schon....

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Was haltet ihr denn von mein Vorschlag, mir bestimmte Template-Dateien des Forums zu schicken, damit ich die ändern und wieder zurückschicken kann? Die braucht ihr dann nur noch (testweise) hochladen. Die alten Dateien kann man ja zur Sicherheit kopieren.

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4506

Was soll denn geändert werden? Eigentlich möchte ich gar nichts mehr ändern.
          Admin

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Evtl. ein paar Knöpfe/Buttons/wie auch immer dem alten Design anpassen. Zumindest aber das mit »Benutzername« beim Anmelden.

Das würde glaube ich gar nicht lange dauern.

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Was soll denn geändert werden? Eigentlich möchte ich gar nichts mehr ändern.
              Eigentlich bin ich persönlich inzwischen ganz zufrieden. Bis auf das letzte:

Diese Navigationszeile hätte ich unten in der Fußzeile gerne auch. Die habe es im HiFi-Forum gesehen, und es hat mir auf Anhieb gut gefallen: damit ist es möglich, wenn man den letzten Beitrag im Thread gelesen hat ohne nach oben zu scrollen wieder in die Forumübersicht zu gelangen:

Selbstverständlich geht es auch mit anderen Mitteln, Aber ich habe nach kürzesten Zeit festgestellt, dass ich es sehr häufig nutze.

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier ohne größeren Aufwand auch möglich ist: aber wenn wir schon über die Wünsche reden...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Ich wette das krieg ich in.

Kommentar

• Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

Wo ist das Problem, auf jeder Threadseite ganz unten findest Du:

Mit "gehe zu" kannst Du in das aktuelle Forum zurückspringen, mit "Nach oben" an den Anfang der aktuellen Seite springen. Sollte ich Dich etwa falsch verstanden haben!?
                  Das Hifi Forum verwendet kein VBulletin wie hier, sondern IIRC eine selbstentwickelte Forensoftware.
                  Grüße Jorge

Kommentar

• VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4506

Wir haben keine Möglichkeit, die Forumssoftware vBulletin zu verändern. Das können wir nur durch die Fa. Babiel machen lassen. Das möchte ich allerdings nur in Anspruch nehmen, wenn ganz wichtige Änderungen zu machen sind. Das scheint mir jetzt nicht der Fall zu sein. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
                    Admin

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Zitat von Jorge Beitrag anzeigen
                      Wo ist das Problem...
                      Es ist kein Problem. Mir hat Visaton Forum immer schon sehr gut gefallen.

Die Sache mit der Navigation ist auch kein Hindernis oder Hemmnis, damit kann ich auch leben. Mein Einwurf kommt vielleicht daher, dass ich beruflich mit Bedienoberflächen beschäftigt bin und immer darauf achte, dass die Bedienung immer möglichst gleich gehalten wird. Nach dem Motto "Eine Funktion - eine Bedienung".

Ich habe gedacht, vielleicht lässt sich diese Navigationshilfe mit einem Mausklick auch in der Fußzeile aktivieren. Wenn es einen zusätzlichen Programmieraufwand bedeutet, so ist die Frage gleich zurückgezogen.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

Für'n "Hobbykünstler" sicher kein Problem ...
                        für'n Profi auch nicht, aber der will ja gleich immer Kohle
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                          Ich habe gedacht, vielleicht lässt sich diese Navigationshilfe mit einem Mausklick auch in der Fußzeile aktivieren. Wenn es einen zusätzlichen Programmieraufwand bedeutet, so ist die Frage gleich zurückgezogen.
                          Mit einem Mausklick geht das glaube ich nicht, aber ich denke, das ließe sich schnell im Theme oder Template ändern. Dabei muß man die Forumssoftware nicht ändern.

Ich würde es machen (zumindest versuchen), aber ich will auch nicht aufdringlich werden. Obwohl das mit dem Anmelden schon umständlich ist, finde ich.

Da fällt mir ein: Kann man dieses »Angemeldet bleiben« irgendwie dauerhaft aktivieren? Ich muß das jedes Mal anklicken.

Kommentar

• VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4506

Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
                            Kann man dieses »Angemeldet bleiben« irgendwie dauerhaft aktivieren? Ich muß das jedes Mal anklicken.
                            Wenn ich bei Firefox oder Internet-Explorer bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen setze, muss ich mich nur dann neu anmelden, wenn ich mich inzwischen mal abgemeldet habe.
                            Admin

Kommentar

• Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
                              Angemeldet bleiben will ich nicht. Wenn der Browser geschlossen wird, werden alle Cookies gelöscht.
                              Wenn ich bei Firefox oder Internet-Explorer bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen setze, muss ich mich nur dann neu anmelden, wenn ich mich inzwischen mal abgemeldet habe.
                              Er löscht bei jedem Beenden alle Cockies, und damit ust dann auch die gemerkte/gespeicherte Anmeldung wieder futsch. Die Abmeldefunktion macht auch nix anderes als das Cockie der Anmeldung zu löschen. Schau doch mal im Adminbereich ob man den Haken für "Angemeldet bleiben" nicht vorbelegen kann. Das meint Mr.E.
                              Grüße Jorge

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Ach so. Das Häkchen vorzubelegen ließe sich wahrscheinlich auch ganz einfach im Quelltext ändern.

Das Häkchen brauch ich eigentlich nur, weil mich das Forum sonst während des Lesens automatisch abmeldet. Vielleicht kann man auch irgendwo einstellen, daß das nicht so schnell geht.

Kommentar

Lädt...
                                X