Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gf200 subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9262

    @dllfreak2001: bitte ließ nochmals meine Posts.
    Ich plane und baue, und nicht: ich plane, ich plane und ich plane, denn aus planen lernt man nichts!!!

    Übrigens mit Musik hab ich in meinem Beruf nichts zu tun, ich plane und baue dass du morgens zur Arbeit kommst.

    Und ich habe noch kein Auto konzipiert was nur im Kopf fährt. Irgendwann muss es auch gebaut werden!

    Gruß Timo

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Gone

      hey Fabi

      Du bekommst ein Pflichtenheft und landest ohne Prototypen stets eine Punktlandung
      es geht hier um weitum erforschtes Gebiet, was die Physik betrifft

      ich hoffte du hättest die Ironie bei SozialKunde begriffen

      es ist also noch garnichts fertig
      ein Thema hat immer mit denen zu tun, die thematisieren
      manche verwechechseln Bergiffe wie Norm und Privat
      allzu beliebig

      bekomme ich ein Pflichtenheft in der Form wie es in den Foren dargestellt, so ist meist alles bekannt,
      die Punktlandung garantiert

      gesetzt man weiss um das Fachthema

      Gone

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Gone

        mist Text fort

        mach ichs kurz

        die Denke von Timo iss gnadenlos unfrei

        die billige Energie, so wäre die denn sodala tatsächlich im Überfluss vorhanden
        zuviel TV
        ruckzuck verbraucht
        dem Kind nicht klar
        und für quasie nix
        für "kindliches"
        retard verbildetes Verlangen

        so iss dat aber nich

        Gone

        dipolbass lebe hoch

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9262

          Ich verneige mich vor deiner Weissheit.

          Übrigens habe ich Umwelttechnik studiert und werde in meinem Beruf schrittweise mein Gelerntes auch einsetzen.

          Wenn eine Entwicklung tatsächlich eine Punktlandung geben würde, wäre in ca. einem Jahr ein Fahrzeug entwickelt und würde mit Null Fehler durch die Lande fahren. Dieser Gedankengang ist hirnlos!!!

          Für mich kommen deine Post, sorry, arrogant rüber.

          Zunächst versuchst du mit deiner NICHT Sprache zu erklären, das kam für mich ziemlich Autischtisch rüber. Nun kam ein Post um alles zu erklären, wieso nicht gleich so. Dann hätte ich nämlich gleich geschrieben dass der GF200 in 40 Liter schon sehr weich rüberkommt, in 60 Liter wird er zwar tief klingen aber mit Druck hat das nichts mehr zu tun.
          Mit Theorie hat das hier ebenfalls nichts zu tun, Musik muss man hören, dass kennst du doch als Musiker.

          Jetzt hätte ich den Vorschlag, dass du von deinem hohen Ross runterkommst und das 60 Litergehäuse baust und deine Erfahrungen hier postest.
          Dann hätte ich ein klein wenig Respekt, nur bla bla bla zu verbreiten kommt nicht gut rüber.

          Es gibt für tiefe Töne unterhalb 40 Hz bessere Treiber, das ist eine eindeutige Aussage.

          Gruß


          ... so jetzt ist aber wirklich genug, der GF200 ist ausreichend diskutiert und auch Gott und die Welt wurde ausreichend genau beschrieben.

          Kommentar

          • dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 969

            Eigentlich sagst du nur, dass es keine Subwoofer unter 12" gibt und empfiehlst dem Threadsteller am besten seine Chassis wegzuwerfen oder in ein noch kleineres Volumen zu pferchen um sie dann für etwas ganz anderes zu nutzen als er will.

            Was spricht denn dagegen wenn wir unsere Erfahrungen mit anderen Chassis und dem Boxenbau generell auf seine Problemstellung projezieren und gedanklich ein Konzept entwickeln. Man braucht ja nicht jedesmal mit seinen selbst verwirklichten Projekten rumprozen und sich hier als großer Allwissender aufführen, wenn man jemanden bei seinem Problem helfen will.

            Außerdem:
            Einen knackigen Tiefbass gibbet nicht und bessere Treiber gibt es praktisch immer.
            Man braucht beim Heimkino ja nicht gleich das ganze Haus abreißen.
            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

            Kommentar

            • raw
              raw
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2005
              • 285

              Einen knackigen Tiefbass gibbet nicht
              Naja. Mit meinem Nahfeld-Ripol bekomme ich einen ziemlich trockenen/knackigen Tiefbass hin. Die Nachhallzeit ist durch die Anordnung praktisch ausgeblendet.
              Blöd ist: Der Tiefbass ist dadurch schon so kurz, dass man ihn nicht deutlich hört. Mit einem größeren Group Delay klingts hörbar voller.
              Ich bin mir sicher, dass dieser Effekt bei der Abmischung im Tonstudio berücksichtigt wird. Er wird also "zu kurz" abgemischt, sodass die Raumresonanzen ihn nicht "zu lang" dauern lassen.


              Im Übrigen habe ich derzeit vor, etwas DBA-ähnliches in meinem L-förmigen Raum zu realisieren. Ich werde vier geschlossene Woofer mit jeweils etwa 12...13 Liter Innenvolumen verwenden. Die Chassis sind 25er und werden mit jeweils 100...150W betrieben (Filterung durch DCX).
              Gruß
              Denis

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                Wir haben jetzt fürs Heimkino neuerdings einen 20er im Bandpassgehäuse, der ist meiner Frau zu laut. Er steht am richtigen Platz und rummst gewaltig. Jedenfalls dort, wo wir sitzen.

                Ich bin aber trotzdem für Gone.
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Gone

                  Er steht am richtigen Platz und rummst gewaltig. Jedenfalls dort, wo wir sitzen
                  dat gefällt mir mal

                  Gone

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    Original geschrieben von angelralle
                    ...Er steht am richtigen Platz und rummst gewaltig. Jedenfalls dort, wo wir sitzen. ...
                    und du bist auch sicher, dass das der Sub-Rummser ist ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      Original geschrieben von We-Ha
                      und du bist auch sicher, dass das der Sub-Rummser ist ?
                      Der Meister hat mal wieder einen Clown gefrühstückt.
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Gone

                        ähnlich wie Germany_Kroatien 1:2

                        un da wars noch mild

                        Gone

                        Kommentar

                        • m.brumbaer
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.11.2005
                          • 425

                          [sateliten sind schon fertig (sc13 und sc10) und ich bin sehr zufrieden mit dem sound :-)
                          weiche hab ich selbstpersönlich mit simbox entwickelt (aufeigeneschulterklopf)

                          nur mein sub is nix geworden (4x gf 200 in je 15L)
                          für musik ok aber für kino zu wenig .]

                          HALLO!!!

                          aber die Sateliten sind nicht zu wenig?

                          Was heist eigentlich für kino zu wenig? hat glaube ich noch niemand gefragt.

                          stell doch mal ein bild ein vom sub, nur so`n gedanke, denn wenn 15ltr nicht toll sind und 150 jetzt doch nicht gebaut werden, dann sind 9 ja auch wohl die Zeit nicht wert sie zu bauen.
                          Gruß brummi

                          Kommentar

                          • m.brumbaer
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.11.2005
                            • 425

                            Ist das hier ein HERSTELLERFORUM

                            Also Hersteller, helft doch mal dem Mann. Muß doch zu lösen sein der Knoten.
                            Gruß brummi

                            Kommentar

                            • Stephan-Strunz
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.03.2007
                              • 368

                              wenn es nicht zu groß ist : 50liter pro gf abgestimmt wie die solitude ... das geht für die kleinen 8" schon gewaltig tief.
                              Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                              Kommentar

                              • Quaschdl
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.08.2004
                                • 454

                                Nur so am Rande: der Threadersteller ist unten auf Seite 1 ausgestiegen...

                                To generalise is to be an idiot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X