Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren. Die Fiesta Reihe ist genau mein Ding.
Ich habe die chassis für die beiden "alten" Fiestas (20 und 30) schon zusammen, weil ich das Konzept hoch belastbar und hoher Wirkungsgrad bei moderatem Preis bei gleichzeitig weitgehend linearem Frequenzgang als bekennendem Lauthörer super interessant finde. Ich bin der Meinung, daß man zu dem Fiesta 25 Vorschlag, durchaus auch die "alten" 20er und 30er Versionen updaten könnte. z.B. für die 30er den BG30NG durch den W300 und den DHT9 durch den HTH8.7 ersetzen mit angepasster Frequenzweiche... ich habe da mal eine Simulation erstellt, die gar nicht schlecht aussieht.
Wie sieht es aus, gibt es keine Preisbewussten Lauthörer mehr ...?


und dort Probehören, zweifle aber daran, daß mir Visaton die Boxen für 2 Wochen ausleiht (außerdem müsste ich sie dann noch wieder zurückbringen und ich wohne nicht gerade in Haan um die Ecke) und da die Box anscheinend noch keiner aus dem Forum gebaut hat, scheidet die Option, sie sich für einen Hörtest Zuhause auszuleihen auch aus (wobei ich sie wahrscheinlich auch nicht entbehren wollen würde, wenn ich sie gebaut hätte
) Die Test- und Entscheidungskriterien sind halt im Selbstbaubereich alles andere als Ideal meistens baut man doch eine Box mit mehr oder weniger passenden Beschreibungen aus div. Fachliteratur und/oder der Visaton Beschreibung. Und da halte ich den Hörtermin in Haan für angebracht um überhaupt eine draüber hinaus gehende Entscheidungsgrundlage zu haben und nicht ins vollkommen blaue hinein die Boxen zu bauen und hinterher immer daran zu zweifeln, ob eine andere nicht die richtigere gewesen wäre.
Kommentar