Original geschrieben von Moppel
Hallo Verrückter,
also man sollte erst lesen, und dann kommentieren. Ich habe Fragen gestellt und keinesfalls etwas behauptet.
Ursula stellt die Stereowiedergabe hier komplett in Abrede, begründen kann sie Ihre Meinung aber wohl nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Ursula ein Fachmann ist. Fachleute sind eher von der hilfsbereiten Sorte. Ursula hingegen plustert sich rhetorisch auf. Über Fakten, Wissen, Forschungsergebnisse kann Ursula nichts berichten, für mich stellt hier jemand ihr Halbwissen in den Raum. Gut getarnt in schrulligen Schachtelsätzen
Jeder hat halt seinen Horizont, alles eine Frage des Standpunktes.
Gruß,
Moppel
Hallo Verrückter,
also man sollte erst lesen, und dann kommentieren. Ich habe Fragen gestellt und keinesfalls etwas behauptet.
Ursula stellt die Stereowiedergabe hier komplett in Abrede, begründen kann sie Ihre Meinung aber wohl nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Ursula ein Fachmann ist. Fachleute sind eher von der hilfsbereiten Sorte. Ursula hingegen plustert sich rhetorisch auf. Über Fakten, Wissen, Forschungsergebnisse kann Ursula nichts berichten, für mich stellt hier jemand ihr Halbwissen in den Raum. Gut getarnt in schrulligen Schachtelsätzen
Jeder hat halt seinen Horizont, alles eine Frage des Standpunktes.
Gruß,
Moppel
http://www.sengpielaudio.com/Gegensa...-Verfahren.pdf
Gelesen? Ich habe in meinem Fundus TMT-Lsp, die in der GLZ bereits ~0.5ms Laufzeitdifferenz mitten im Übertragungsbereich realisieren. Beide sind gleichen Typs und nur wenige Stunden auseinander produziert worden.
Was wird aus der Laufzeitstereophonie, wenn der geneigte Hörer den Kopf wendet? Was wird, wenn der den Kopf wendet aus der Intensitäts-s-phonie? Der Horizont allein reicht nicht. Man muss auch geistig beweglich sein, und in der Lage, elementare Überlegungen selbstständig anzustellen. Damit meine ich nun nicht den Rückgriff auf die Evolutionstheorie ... Wie groß ist die Zeitdifferenz bei nur 5° falschem Winkel relativ zum goldenen Dreieck?
btw: Ich kenne nur Fachleute, die stolz auf ihr Können sind. Je nach Auftreten des Laien kann der sich auch mal deutliche Missachtung oder Spott einfangen. Glauben darfst du was du willst. Nur ernstnehmen muss das keiner. Oder handelt es sich um eine Religion?
Kommentar