"Das Coating kann in jeder RAL-Farbe hergestellt werden. Dieses Coating wurde speziell von uns entwickelt und verbessert die Eigenschaften von Akustik-Melaminschaum noch!"
Die Teile sieht man oft in Heimkinos meist an der Rückwand/Decke
) und ich leihweise nun Bijou 170 hier stehen habe 
Mit deaktiviertem Audyssey ist kein Peak mehr erkennbar!
Ich möchte wie auf dem Bild rot eingezeichnet einen weiteren Absorber bauen. Die vordere(rechte) Hälfte wie an der Dachschräge mit Baso als Erstreflektionsabsorber (blaue Kurve). Hier ist genau der Spiegelpunkt des Centers und des vorderen rechten Lautsprechers. Den hinteren Teil wollte ich mit einer Membran (Teichfolie) auf mehr Tiefgang trimmen, dieser wäre dann genau hinter dem linken Surroundlautsprecher der zukünftig dort stehen wird. Ist das so sinvoll oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar