Die ist ok. Lass mal laufen von 31-150 und lausche vom Hörplatz, was laut und leise ist. Starke Unterschiede mit 5/10 Hz hört man deutlich. Wenn du eine besonders leise/laute Stelle gefunden hast, in der Raummitte auf die Wand (mit LS) zu/weggehen. Warnung: es wird grausam!
Rückwand zu, aber nicht dicht? Was ist denn da drin? Zur Not Kissen reinstopfen als Test.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Hörposition ist zu weit weg.
Boxen zu weit in den Ecken. Einen Meter beim Hören vorziehen, dann ist die Hörpos. ok.
Wenn ich in der Mitte des Raumes stehe, höre ich unter ca. 170 Herz ( geschätzt ) gar nichts mehr. Werde nachher mal testen welche Frequenzen wo hörbar sind und welche nicht und beschreiben.
Rückwand zu, aber nicht dicht? Was ist denn da drin? Zur Not Kissen reinstopfen als Test.
Wir reden jetzt von dem Sideboard unter dem Fernseher, oder? Da ist der Hifi Kram drin werde es testen.
Ich bin erst seit einem Monat hier im Forum und habe einen willkürlichen Namen gewählt. Das es da schon jemanden gibt, der wiesonicht heißt, wusste ich nicht. Ja ist schon blöd.
Ich habe bis jetzt eine VIB 130 TL gebaut, war begeistert von deren Klangqualität, aber weniger von deren Pegel. So wurde jetzt eine Classic daraus. Mit dem neuen Zimmer klingt die Classic aber schrecklich, deswegen werde ich wohl messen müssen. Die Classic ist übrigens ein reines Produkt von Boxsim und walwal , es fallen keine Konstruktionsfehler auf. Nichts nervt und stört - zumindest im richtigen Raum
Kann ich gar nicht glauben. Bewegt sich der TT?
Wabbelt undefinierbar nein gestern Extremtest mit einem Lied. Ich gehe im Raum umher, in den Ecken immer starkes dröhnen bei Musik jetzt und in der Raummitte gar nichts unter ca 200 Hz. Deswegen sitze ich ja soweit hinten vorm Fenster ( Hörposition ). Da war der Bass bei den VIB immer schön tief und druckvoll ( bin kein Bassfetischist, aber das gehört dazu ).
wieso nich wieso weisst du eigentlich nich wie man misst - du hast doch vor ner Weile eine DCX Box mit ARTA gemessen oder war das wiesonich und wieso gibts den nich mehr?
verwirrt
jobst
War das nicht der User wiesonich (aber irgendwie find ich von dem nix mehr...), hier schreibt aber wieso nich. Etwas verwirrend...
In den Ecken dröhnt es immer. Ist normal, deswegen gehören da auch die Absorber hin.
Aber gar nichts unter 200 Hz??? Dass der Tiefton sehr unterschiedlich in dem Raum kommt, ist klar, dann müsste es aber laute und leise Frequenzen geben.
Bau mal die 2. Box.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Da kann ich leider auch nichts drüber sagen. Man hätte mich ruhig umbenennen können!
Ich habe die Test CD mal laufen lassen.
Von 120 Hz bis ca 90 Hz habe ich das starke Dröhnen, das ist sehr viel lauter als der Rest. Bei 60 Hz bis 50 Hz ist offensichtlich eine Resonanzfrequenz. Alles wackelt und meine Hosenbeine wabbeln genauso wie die Membran.
Unter 34 Hz schluckt wohl alles der Raum. Ich höre niemals mit In Ear Kopfhöreren und auch nicht mit Mp3 Player und schütze meine Ohren immer vor hohen Lautstärken, auch in Discos bin ich nicht. Bis ca 20 Hz sollte ich schon noch grade so hören. Aber unter 34 gar nichts mehr. Da macht das Teil keinen Mucks. Ich höre übrigens noch grade so die 16 Khz.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar